• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzahl Wegpunkte - Fehlermeldung (Anregung)

nebbiolo

Geocacher
GSAK Version 8.3.0.1

Hallo

Ich habe mehrere Geräte und übertrage die Wegpunkte mit GSP -> Wegpunkte senden.

Nun passiert es mir aber immer wieder, dass Wegpunkte fehlen! Meistens akzeptiere ich die PQ-Vorgabe von 500 Caches - mit den Unterwegpunkten sind das aber meistes mehr. Da beim Auto-Navi (Nüvi-1490) leider "nur" 500 WP möglich sind fehlen dann vielmals die Parkmöglichkeiten ...

Wäre es nicht möglich eine Fehlermeldung zu generieren wenn der "Speicher" voll ist?

Sonnige Grüsse, nebbiolo
 

UF aus LD

Geowizard
Aktuell ist GSAK-Version 8.3.1.35 .....

Woher nimmst du die kenntnis dass nur 500 auf das 1490 gehen, du hast doch sogar einen extra micro-SD-Slot.

Übertrag mal wie gewohnt, lass aber das Feld der maximalen Übertragung leer, d.h. alle sollen übertragen werden.

Wenn das nicht klappt, versuch es doch mal mit der Übertragung mit einem Macro und dem POI-Lader dann bekommst du endlos viele WP auf dein NUVI.
Ich nutze "Nuvi60CsxGarminCsvPoiExport.gsk" und habe schon 10.000 WPs auf mein NUVI 2595 gehabt.
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
Also ich spreche von Wegpunkten die ich mit "GSP -> Wegpunkte" übertrage, so wie ich es mit allen Garmin-Geräten mache.

Nicht nur meine Erfahrung sagt, dass es max. 500 sein können, sondern es ist auch bei Garmin nachzulesen:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/strassennavigation/pkw/aktuelle-modelle/nuvi-1450t/prod67374.html

Für mich als ausgedienter Informatiker ist klar, dass wenn ein Datensatz nicht geschrieben werden kann eine Fehlermeldung erzeugt werden sollte.
 

Eastpak1984

Geoguru
nebbiolo schrieb:
Also ich spreche von Wegpunkten die ich mit "GSP -> Wegpunkte" übertrage, so wie ich es mit allen Garmin-Geräten mache.

Probier mal das angesprochene Makro aus - tut doch nicht weh.

Nicht nur meine Erfahrung sagt, dass es max. 500 sein können, sondern es ist auch bei Garmin nachzulesen:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/strassennavigation/pkw/aktuelle-modelle/nuvi-1450t/prod67374.html

Daher wird ja dazu geraten, als POI zu exportieren.
 
Oben