• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzeige wegen Geocache

ch3ka

Geocacher
KGE schrieb:
Spätestens wenn die Wörtchen ANZEIGE und SCHADENSERSATZT in den in den Ring geworfen werden würde ich mir überlegen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ne Anzeige ist nix schlimmes - in Deutschland darf jeder jeden wegen allem anzeigen.
Das sollte man nicht allzu Ernst nehmen. Dann kommt irgendwann vielleicht mal was von der Polizei, das ist auch nicht so wild und kann getrost ignoriert werden. Wenns wirklich wichtig ist, kommt irgendwann vielleicht mal was vom StA oder vom Gericht - /dann/ kann man immer noch handeln.

Und Schadenersatz kann auch jeder von jedem wegen allem verlangen - wenns juristisch berechtigt ist, wird dieser jenen einklagen. Auch da kann man einfach auf den lustigen gelben Brief warten.

Alles andere macht nur unnoetig Arbeit. Wenn ich bei jeder Anzeigendrohung gleich zum Anwalt gelaufen waere... da kommt man ja zu gar nix mehr.
 

hulmgulm

Geocacher
Sehenswert für alle juristischen Leien ist folgender Vortrag: http://www.youtube.com/watch?v=a0n1PNpB00g
 

OpelGang

Geocacher
Da kommt nichts mehr.
Wäre nicht der erste Thread, der mit Pauken und Trompeten eröffnet wird und dann folgt ein offenes Ende und alle sind so schlau wie vorher.
 
Oben