• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzeigefehler CacheIcon Aktuelle NBs

arbor95

Geoguru
Kannst du mir die DB per dropbox zukommen lassen? Dann würde ich mal schauen, wie sich das auf meinem Gerät verhält.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Ich habe noch mal einige NBs getestet. Das Problem tritt seit der acb_2628_20160211 auf bei der auch nach dem Start ein Filter gesetzt ist.

Frühere NBs zeigen das Problem nicht!
 

arbor95

Geoguru
Das hilft nur bedingt weiter. Am schnellsten ginge es über die DB (oder falls im Log etwas drin steht). Oder ich es reproduzieren kann.
Ich weiß, was ich bezüglich der Icons gemacht habe (und ich habe die Änderungen noch nicht vollständig abgeschlossen).

Bei mir ist nach dem Start kein Filter gesetzt. (Arbeitest du vorher mit der Store-Version)
 

nothelfer

Geomaster
Habe gerade das NB-Updaten aus dem Store installiert und musste sie gleich wieder deinstallieren.

Ein oder zwei Listings wurden korrekt angezeigt, auch mit Rechtsscroll.

Danach wurden alle Listingtexte im HTML-Modus nicht mehr angezeigt nur als Plaintext.

Habe knapp 2.000 Datensätze in der DB
 

arbor95

Geoguru
Also, die Datenbank hat es sofort ans Tageslicht gebracht:
Die Anzeige mit dem weißen Icon ist ein Cache vom Type Undefiniert.

(Suchen unter den Cachen nach Memorial. Der hat auch in der Liste schon ein weißes Icon.)

Für den Cachetype Unbekannt habe ich dieses Icon ausgewählt.

Wann / Warum der Wegpunkt dann mal in den Vordergrund rückt ist mir zwar nicht ganz klar, aber wohl korrekt.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Hmmm,

Memorial oder auch Parking sind doch WPs eines Multi. Ist der Multi aktiviert/ausgewählt wird es ja richtig angezeigt.
Wählt man den WP aus wir an der Koordinate wieder ein weißes Feld angezeigt.
 

arbor95

Geoguru
nothelfer schrieb:
Habe gerade das NB-Updaten aus dem Store installiert und musste sie gleich wieder deinstallieren.

Ein oder zwei Listings wurden korrekt angezeigt, auch mit Rechtsscroll.

Danach wurden alle Listingtexte im HTML-Modus nicht mehr angezeigt nur als Plaintext.

Habe knapp 2.000 Datensätze in der DB

Falscher Thread! Hier geht es um die Icons. Fehler zur Darstellung der Beschreibung einfach den GCCode an Andre mailen oder in den Bugtracker eintragen (soweit man es selber einschätzen kann, bitte keine bekannten Ursachen mailen). Der programmiert ja die Darstellung der Beschreibung gerade neu mit OpenGL. Das dauert etwas bis das abgeschlossen ist, d.h. Anzeigefehler können bis dahin immer wieder auftreten. Aber man kann sich ja mit der externen Anzeige behelfen. Also kein Grund die anderen Weiterentwicklungen der NBs nicht zu genießen.
 

arbor95

Geoguru
Eifelgold schrieb:
Hmmm,

Memorial oder auch Parking sind doch WPs eines Multi. Ist der Multi aktiviert/ausgewählt wird es ja richtig angezeigt.
Wählt man den WP aus wir an der Koordinate wieder ein weißes Feld angezeigt.

Blende einfach deine Cache vom Type "Unbekannt" aus (Filter) , dann wirst du vermutlich auch eine korrekte Darstellung sehen.

Das weiße Feld ist der Cache, der vor (on top of) dem Wegpunkt angezeigt wird. Cache und Wegpunkt haben die selben Koordinaten!!!!
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
,
Blende einfach deine Cache vom Type "Unbekannt" aus (Filter) , dann wirst du vermutlich auch eine korrekte Darstellung sehen.

Das funktioniert,
aber warum haben die WPs den Type unbekannt?

arbor95 schrieb:
,
Das weiße Feld ist der Cache, der vor (on top of) dem Wegpunkt angezeigt wird. Cache und Wegpunkt haben die selben Koordinaten!!!!

Verstehe ich nicht. Bei mir wird für den Cache das Multi-Icon angezeigt, für die WPs Parking und Memorial das weiße Icon.
Richtig, Cache und WP Parking haben die gleichen Koordinaten,

WP Memorial hat ANDERE Koordinaten.

Ich synchronisiere meine ACB-DB von WCB über den CBS. Liegt hier vielleicht das Problem?
In WCB wird ja alles korrekt dargestellt.
 

arbor95

Geoguru
Woher soll ich wissen, wie diese Cache in deine Datenbank gekommen sind.
Filtere sie und lösche die Gefilterten, dann hast du Ruhe.

Nochmal zu deinem Beispiel: Du hast Cache in deiner Datenbank mit GCCode W0XNYW, W1XNYW und GCXNYW. Der Cache GCXNYW hat auch noch Wegpunkte mit dem GCCode W0XNYW und W1XNYW. DIese Wegpunkte liegen an den selben Koordinaten wie die entsprechenden Cache. Da gibt es echt ein Problem, was von beiden jetzt angezeigt werden soll.
Falls notwendig kann ich auch noch entsprechende Grafiken zu dem Sachverhalt beitragen.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
Woher soll ich wissen, wie diese Cache in deine Datenbank gekommen sind.
Filtere sie und lösche die Gefilterten, dann hast du Ruhe.

Nochmal zu deinem Beispiel: Du hast Cache in deiner Datenbank mit GCCode W0XNYW, W1XNYW und GCXNYW. Der Cache GCXNYW hat auch noch Wegpunkte mit dem GCCode W0XNYW und W1XNYW. DIese Wegpunkte liegen an den selben Koordinaten wie die entsprechenden Cache. Da gibt es echt ein Problem, was von beiden jetzt angezeigt werden soll.
Falls notwendig kann ich auch noch entsprechende Grafiken zu dem Sachverhalt beitragen.

Ok, jetzt kann ich mir das langsam vorstellen.

Ich lösche jetzt erst mal ale unbekannten und beobachte weiter ob das wieder auftritt.

Gruß Danke für die Hilfe
Richard
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Hallo arbor95,

ich habe noch einige Tests durchgeführt:

1. In ACB Filter "Cachtype Undefined" anzeigen, gefilterte Caches gelöscht, Anzeige der Icons OK :p
2. Synchronisiert von WCB über CBS nach ACB, weiße Icons werden wieder angezeigt. :(
3. WCB-DB nach ACB kopiert, WCB-DB mit ACB gestartet, weiße Icons werden wieder angezeigt. :(

Daraus schließe ich, dass die "Undefind Cachetypes" bereits in WCB erstellt werden.

Also liegt das Problem/Fehler an WCB, oder?

Gruß
Richard
 

arbor95

Geoguru
Genau:
Ich würde auch sagen deine undefinierten Cachetypen sind bereits in der WCB-Datenbank enthalten.
Vielleicht solltest du sie dann da auch erst mal rauswerfen (oder die korrifierte ACB - Datenbank nach WCB kopieren).
 
Oben