• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Audio Logs, an seinen Log nicht nur Bilder, sondern Audio

lordmacabre

Geomaster
Eine besondere Atmosphäre auffangen, dass ist sicherlich eine gute Sache für einen Log. Eine solche Atmosphäre wird doch aber immer erst durch alle Sinneseindrücke besonders. Nimm einen Wald in der Nacht ... eine Audiodatei kann das 0 wiedergeben. Man hört ja sogut wie nix, außer ein wenig den [immer gleich klingenden] Atem, und hier und was knacken. Im Sturm cachen zu gehen ist toll, aber nur weil man das Gefühl des Sturms hat.

Also wenn du schon Teile der Atmospähre auffangen willst, dann solltest du versuchen dem Cacher so viele Sinneseindrücke zu präsentieren wie möglich. Sprich ein Video, dass kannst du einfach im Log verlinken und fertig. Youtube und was weiß ich nicht was alles, kann jeder Browser abspielen [auf GC.com ist ja auch so ein Video eingebettet ... und das hat jeder schon geguckt :^^:]

Gut gemachte Videos oder ganze Bildergallerien vom Cachen schaue ich mir immer sehr gerne an, bin gespannt wie deine Audiologs werden. Momentan kann ichs mir nicht vorstellen.
 

t31

Geowizard
Eine besondere Atmosphäre einfangen - mit was? Mit den supertollen Micros die so verbaut werden in Handys und Diktiergeräten - ich glaube ja eher nicht, das man wie ein perfekter Tontechniker im Wald cachen geht.
 

imprinzip

Geowizard
t31 schrieb:
Eine besondere Atmosphäre einfangen - mit was? Mit den supertollen Micros die so verbaut werden in Handys und Diktiergeräten - ich glaube ja eher nicht, das man wie ein perfekter Tontechniker im Wald cachen geht.

Das ist der Punkt.
Da muss ich mir nur die Handy-Videos auf youtube&Co. anschauen um zu wissen, wie sich die "Atmo" des Rheinfalls, aufgenommen mit dem Handy, anhört...

Das fiele dann wohl in die Kategorie "Gut gemeint und schlecht gemacht".
 

radioscout

Geoking
t31 schrieb:
Eine besondere Atmosphäre einfangen - mit was?
Auch hier gilt:Allzeit bereit! Schau mal in meinen Cacherucksack. Man könnte es ja unterwegs mal brauchen und dann fehlt es.

(Wer findet den Fehler im Bild?)
 

Anhänge

  • rucksack_audio.jpg
    rucksack_audio.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 472

radioscout

Geoking
Rupa schrieb:
radioscout schrieb:
(Wer findet den Fehler im Bild?)
Ein mobiles Aufnahmegerät mit 2x XLR?! Wie wird denn das mit Strom versorgt?
Das ist schon richtig. Stromversorgung: entweder 8*Mignon oder 12 VDC. Daraus werden auch 48 V für die Speisung der Phantome erzeugt. Und es sind wirklich 48 V, die da "rauskommen".

Eigentlich sind sogar zwei Fehler im Bild zu finden.
 
Oben