• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auflistung aller gefundenen Caches bricht ab

jennergruhle

Geoguru
thomas0809 schrieb:
(wie gesagt, sind jetzt alle deaktiviert und trotzdem ist es langsam)

mit gclhelper kommt irgendwann eine Fehlermeldung :

Skript: chrome://greasemonkey-modules/…GC_little_helper/jquery.min.js:4
( Ich nutze NICHT Chrome, sondern Firefox) - daher kann ich mir diese Meldung gar nicht erklären, aber vielleicht liegt es gerade daran ????
das chrome:// ist ein Standard-Speicherort des Firefox, mit dem Chrome-Browser hat das nichts zu tun. Wenn dieser Fehler nur mit gclhelper kommt, dann schalte den aus.

thomas0809 schrieb:
Der Ladevorgang wird auch ewig aufgehalten, während in der Statusleiste (unten) angezeigt wird, dass zB
-googletagservice
-secure.quantserve.com
-pixel.quantserve.com
ausgeführt wird.

was das für Programme o.ä. sind weiss ich nicht, keine Ahnung :(
Das sind alles nervige Reklameserver, Dein Browser lädt von dort viel unnötigen Dreck nach (auch viel Javascript). Installier Dir einen Werbeblocker wie z.B. "uBlock Origin"*, dann fällt das schon mal raus (der Browser versucht dann gar nicht erst, dieses Zeug zu laden). Der Rest wird dann vielleicht schneller geladen.

*Ohne Werbeblocker im Internet unterwegs zu sein, ist heutzutage eh kaum noch auszuhalten. Sie machen das Surfen nicht nur weniger nervig, sie halten auch gleich allerlei schädliche Skripte fern.
Wenn man die Seiten unterstützen will, die man mag, dann deaktiviert man den Blocker dort und sieht noch deren Reklame. Hier im Geoclub mache ich das auch.
 

2Abendsegler

Geomaster
Ich glaube bei den quantserve Addressen handelt es sich um Tools zur Seiten- und Trafficvermessung wie beispielsweise google analytics. Sie sind in allen gc.com Seiten eingebaut und liefern wohl auch an GS und an Werbewillige Messdaten. Letzteres wohl zur Entscheidungshilfe der Unterbringung von Werbung. Diese Seiten sind nicht wirklich laufzeitproblematisch. Auf der Konsole läßt sich das auch verfolgen, hier kommen unter 100ms zusammen für meine Liste mit gut 2000 Einträgen.

Für die Werbung googletagservice kommen auch noch mal unter 100ms zusammen, was auch nicht problematisch ist.

Das Problem liegt meines Erachtens mit hoher Wahrscheinlichkeit woanders.

LG Frank
 

2Abendsegler

Geomaster
@thomas0809
Mir ist gerade auch noch ein Workaround eingefallen. Man kann die Liste wie gewohnt aufrufen, 1, 2 oder 3 oder nochmehr Sekunden warten und dann das rote Kreuz in der Adressleiste (laden dieser Seite stoppen) drücken. Den Fortschritt sieht man ja am laufenden Balken rechts. :roll:
Das löst zwar das Problem nicht, man kann aber mit der Liste weiterarbeiten ... . Und der Vorteil gegenüber manch anderen Listen ..., ich habe nicht nur die founds, sondern eben alle Logs. :yes:

LG Frank
PS: Boah eh ..., das find ich richtig gut. :D Ich werd das selbst auch nutzen. :yes:
 
Oben