• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bad Salzungen

Lenisa

Geocacher
Hallo

Heute habe ich mal eine Frage!

Hat einer von euch schon das Geocaching Buch von Hoecker gelesen (Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers) ? Ich wollte es gerne meiner "Besseren Hälfte" zu Weihnachten schenken, lohnt es sich? Oder kennt ihr andere interessante Literatur über Geocaching.

Gruß
Lenisa
 

Lenisa

Geocacher
Es geht eher darum ob es lustig zu lesen ist.

Oder ich suche eben ein Buch in dem einige besondere Kniffe und Feinheiten des Geocaching noch einmal für "Anfänger" erklärt sind. :wink:
 

Ilsebilse

Geomaster
Lenisa schrieb:
Oder ich suche eben ein Buch in dem einige besondere Kniffe und Feinheiten des Geocaching noch einmal für "Anfänger" erklärt sind. :wink:

Ich persönlich kann das hier empfehlen - ich muß aber zugeben, dass ich nicht ganz unvoreingenommen bin, weil ich den Autor kenne,

Aber ich finde das Buch nett zu lesen und es enthält m.E. sehr viel Info, die dem GC-Beginner weiterhilft. Preislich auch absolut o.k. :wink:
 

Lenisa

Geocacher
Danke für den Buchtipp !!
Also den Hoecker hab ich gestern bekommen und die ersten paar Seiten sind definitiv lustig zu lesen.

Und seit gestern gibt es auch einen neuen Cache von mir "Aussichtspunkt Questenstein".
Da dort oben am Wochenende noch fast 35cm Schnee lagen und unser Jüngster nass bis zur Mütze war
:lol: für eine Wanderung die Winterstiefel nicht vergessen. der Weg ist nicht geräumt. 8)
Auf geocaching.com konnte ich meine Fotos mit hochladen, für opencaching.de waren sie zu groß, da muss ich noch die KB verringern.

Viel Spaß beim Wandern

Lenisa
 

kaFFeeTrinKer

Geonewbie
Lenisa schrieb:
"Aussichtspunkt Questenstein".
Da dort oben am Wochenende noch fast 35cm Schnee

Hi Lenisa! Schön das de das mit den Stiefeln erwähnst. War gesten mit Turnschuhen oben. :) Da die Schneehöhe aber inzwischen geschrumpft ist, blieben die Füße trocken.

Das Buch hab ich durchgelesen und fand es bis zum Schluß witzig.

Grüße aus Bad Salzungen an alle in der Umgebung
 

ingo24

Geocacher
Ein HALLO an alle Südthüringer.
Ich freue mich, das es bald ein paar in Bad Liebenstein gibt, da gibt es viele schöne Ecken, hab auch schon mit dem gedanken gespielt.
Ich habe vor, die nächste Zeit ein paar Caches in Wasungen zu legen, da gibt es auch einiges zu sehen. was haltet Ihr davon?
 

matthiast

Geocacher
Hallo,

erstmal Willkommen hier. Du kannst gerne welche auslegen. Wir gehen gerne suchen und entdecken gerne Neues.

mfg matthias

P.S. Ein frohes Fest und ein Guten rutsch ins Neue Jahr….
 

Lenisa

Geocacher
Hallo

Also die Zahl der Caches um Bad Liebenstein ist in der letzten Woche wieder um zwei gewachsen, weitere sind in Planung.
Rennsteig hat einen am Felsentheater gelegt und ich habe gestern meinen Cache am Getränksloch bei geocaching eingestellt (warte nur noch auf die Freischaltung)
Und das beste, beide Cache gehen in einem Rutsch.

So nun möchte ich es nicht versäumen Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch zuwünschen.

Viele Grüße

Lenisa
 

matthiast

Geocacher
Es sind wieder ein paar dazu gekommen. Feuerwehrreihe und Kirchgang von kaFFeeTrinKer, Memory von Sukram und Notlandung im Panorama von mir.

Viel Spaß beim suchen….
 
Oben