• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Balkondosen in Karlsfeld Logg gelöscht.

Foschal

Geocacher
alf16 schrieb:
... Heute wurden sie vom Owner ohne Kommentar gelöscht.
In meinen Log hab ich nur kund getan, was zu den Dosen zu sagen ist. ...

Ab und an kommt es auch bei uns zu Loglöschungen. Wir loggen dann mit dem gelöschten Text so lange immer wieder, bis es dem Cacheowner zu dumm wird. Wird es uns dann zu dumm, loggen wir einen SBA. Ganz einfach.
 

quercus

Geowizard
es wird grundsätzlich viel zu nett geloggt.
ich komme mir schon immer wie ein oller meckersack vor, nur weil ich z.b. auch in den log schreibe, dass doch zumindest der owner beim auslegen des caches den müll hätte aufsammeln können.
 

Zappo

Geoguru
quercus schrieb:
es wird grundsätzlich viel zu nett geloggt. ich komme mir schon immer wie ein oller meckersack vor.....
Natürlich - viel zu nett. Und +1 als "Abwertung" wird in Zeiten der Kurzlogger eher als cool empfunden - DER Schuß geht nach hinten los.

Allerdings beobachte ich auch eine gewisse Dünnhäutigkeit bei den Ownern* - sachliche Kritik wird wohl immer mehr als "ehrabschneidend" betrachtete - wobei ich mich frage, wie es wohl in einem Selbstbewußtsein aussieht, was sich schon über ein Urteil fremder Hobbykollegen aushebeln läßt.

Anlaß, meinen Lieblingslästerer Wiglaf Droste zu zitieren:
"Gleich mehrfach ist von Respekt die Rede, was Leuten, denen der nicht ohne Grund verweigert wird, natürlich gefällt."

Gruß Zappo


*Lamoyanz - ich weiß nicht genau, wie man es schreibt - weiß aber, was es bedeutet :D
Im HipHop würde man "pippi in den Augen" sagen - yo.
 

morsix

Geowizard
Zappo schrieb:
Natürlich - viel zu nett. Und +1 als "Abwertung" wird in Zeiten der Kurzlogger eher als cool empfunden - DER Schuß geht nach hinten los.

+1 und "." schreibe ich schon auch, bei Anfängern aber grundsätzlich eine höfliche Kritik. Allerdings spielen dann trotzdem die Owner des öfteren die Leberwurst (beleidigte).

z.B. Hier:
Hermann Gmeiner

Wobei es in keinster Weise darum schade ist das der owner den cache archiviert hat ...

Grüße
Rudi
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

morsix schrieb:
Zappo schrieb:
Natürlich - viel zu nett. Und +1 als "Abwertung" wird in Zeiten der Kurzlogger eher als cool empfunden - DER Schuß geht nach hinten los.

+1 und "." schreibe ich schon auch, bei Anfängern aber grundsätzlich eine höfliche Kritik. Allerdings spielen dann trotzdem die Owner des öfteren die Leberwurst (beleidigte).

z.B. Hier:
Hermann Gmeiner

Wobei es in keinster Weise darum schade ist das der owner den cache archiviert hat ...

Grüße
Rudi

Danke für das Beispiel ;-) Da war ich wohl final "schuld" und ich bin nicht wirklich traurig darüber... Aber die Gute hat leider einfach nicht verstanden, um es mir in meiner Kritik gegangen ist. Hatte ich in der letzten Zeit schon ein paarmal...

Ein Nasenbär, der einen Cache im Ausland gelegt aber nicht gewartet hat. Und als ich dann ein NM geloggt habe, weil das Log einfach nur noch Matsch war, hat er mein Fundlog einfach gelöscht und den Cache archiviert. Aber angeblich hatte er einen Iren, der die Wartung übernimmt...

Dann kam die Geschichte mit Grenzstein, der wegen mir (leider!) seine ganzen Caches archiviert hat und jetzt halt HG :) Und noch ein kleiner Disput mit einem Cacher im Münchner Westen, der nicht verstehen konnte, daß es keinen Spaß macht, Mikros im Wald an Stellen zu suchen, die weit off und dazu noch absolut beliebig sind...

Egal, ich werde trotzdem bei entsprecehnden Caches ehrlich loggen!

Servus,
Christian
 

baer2006

Geoguru
monsterbox schrieb:
Und noch ein kleiner Disput mit einem Cacher im Münchner Westen, der nicht verstehen konnte, daß es keinen Spaß macht, Mikros im Wald an Stellen zu suchen, die weit off und dazu noch absolut beliebig sind...
Dasselbe gibt's im Süden auch ;) . Allerdings führte da auch knallharte Kritik :motzschild: :devil2: nicht zur Archivierung, sondern "nur" zur Deaktivierung (allerdings besteht dieser Zustand jetzt auch schon länger).

Egal, ich werde trotzdem bei entsprecehnden Caches ehrlich loggen!
Sowieso :p !
 

quercus

Geowizard
ich habe hier gerade alle beispiele an einem cachetag erlebt:

1) positiv: ein earthcache, bei dem die cacher beim besuch die schützenswerte umgebung zerstören würden wurde dahingehend geändert, dass die cacher die fläche nicht betreten müssen/dürfen. und der owner hat sich bei mir nett für die hinweise bedankt.

2) sonderbar: auf meinen hinweis, dass doch zumindest der owner beim legen des caches (der war 1 woche alt) den müll aus dem gebüsch entsorgen könnte, bekam ich den hinweis, dass cacher doch nie solchen müll entsorgen ... ach so :irre:

3) negativ: und dann noch einen tradi angegangen, bei dem auch so gar nichts stimmte: ort absulut nichtssagend, macht ganz offensichtlich werbung für ein fahrradgeschäft, liegt vermutlich auf privatgelände, ist quasi ein voyeur-cache, zu den öffnungszeiten nicht muggelfrei zu suchen und noch dazu benötigt man werkzeug zum bergen. aber ich habe da nur ein DNF geloggt, denn in die riege der vielen danksager hat sich auch der lokale reviewer eingetragen. denke da braucht man dann nichts mehr machen ...
 

morsix

Geowizard
So, war eben mal auf dem nach Hauseweg bei den Balkondosen.

Meine Meinung:

- die Dosen sind nicht schlechter als viele andere Dosen in langweiligen Wohngegenden ohne irgendwas sehenswertes. Das heisst nicht das dise Caches gut sind. Im Gegenteil. Nur nicht schlechter.

- Balkon 2 ist schon weg - wen wunderts

- Balkon 1 Versteck ist ätzend, wegen defr Hundepisse

Hätte der Owner da nicht so sissymässig reagiert wegen der Logs und gleich gelöscht, wärs wohl bei +1 Einträgen und der typischen Kritiklogs seitens Baer, Monsterbox und teils morsix geblieben.

Ich hoffe die nächsten Caches von geosckulls werden besser - Karlsfeld hätte da schon ein paar gute Dosen verdient - viele gibts da nämlich nicht die mir wirklich gefallen hätten. Wenn man die meisten Karlsfelder Dosen als Beispiel für eigene Caches nimmt, wen wundert dann Balkonien ....

EDIT: nö, Geo Skulls haben 325 Founds ... das wundert mich jetzt. 3/4 Funde und eine solche Serie ok, aber 325 ..... :???:

Grüße
Rudi
 
Oben