• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BE 783

OWL37.jpg


Reiter Details, keine Attribute, online aber welche gesetzt.
 

greiol

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Ach so, hätte ich vielleicht sagen sollen. :oops:

Attribute kommen nicht! aus den PQs --> weil die ganz einfach nicht darin vorhanden sind.
:) wie werden eigentlich die bilder nach einer pq geholt? wenn dafür die cacheseite aufgerufen wird, müsste man doch auch da die attribute mitnehmen können, oder? zumindest derzeit sind die attribute auch ohne login sichtbar

die letzte aussage von jeremy zum thema attribute in pqs ist vom januar. mal sehen wann etwas passiert.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
War schon alles richtig. Nur sollte man sich zum Test aber einen Cache suchen, der auch gesetzte Attribute hat. Sonst kann man aktualisieren so oft man will :?
Nachdem ich meinen eigenen aktualisiert habe, sehe ich da auch Attribute. :D
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
2cachefix schrieb:
da ich gerade dabei bin, habe ich den KML-export auch einmal ausprobiert.
Ich erhalte lauter weisse x auf blauem Hintergrund.

Da habe ich gerade den Fehler lokalisiert:

Die Logos werden von der KML im Programmverzeichnis gesucht, nicht im Unterverzeichnis "Icons", wo sie tatsächlich liegen. Ich habe sie jetzt mal ins Programmverzeichnis kopiert und siehe da:

Gut gemacht, Kalli!

Ein wenig kleiner könnte man sie noch skalieren, da sie so noch etwas protzig sind.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Das letzte Verzeichnis für den Export der KML merkt sich das Programm jetzt auch. Super!
Das vermisse ich aber noch bei den Imports (loc, gpx, ...). Da muss man sich immer noch jedes mal durchklicken.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
@Kalli: bitte die getrennten Verzeichnisse für die Icons beibehalten (bzw. einfach ein zweites Verzeichnis "KMLICONS") anlegen!

Großer Vorteil: jeder kann seine KML-Icons so editieren, wie er will.
 

Kalli

Geowizard
Inder schrieb:
@Kalli: bitte die getrennten Verzeichnisse für die Icons beibehalten (bzw. einfach ein zweites Verzeichnis "KMLICONS") anlegen!

Großer Vorteil: jeder kann seine KML-Icons so editieren, wie er will.
OK, schaue ich mir mal an. Beim TomTomExport werden die Icons aus der ZIP-Datei heraus ins Zielverzeichnis kopiert, da TomTom die Icons dort auch erwartet, bei KML habe ich einfach den entsprechenden Link in die KML-Datei geschrieben.
Verstehe ich deinen Vorschlag jetzt richtig, das man in dem ZIP-File (POIIcons oder so) ein eigenes Unterverezichnis für die Icons für den KML-Export machen sollte? Diese Icons werden dann ins Export-Verzeichnis kopiert?
 

salzkammergut

Geomaster
snaky schrieb:
Bei der Route habe ich erst mal einen Schreck gekriegt. Ich habe ein paar Caches rübergezogen, auf apply geklickt und nur noch diese Caches angezeigt bekommen. Naja, das war zu erwarten. Aber dann wusste ich nicht, wie ich wieder alle Caches angezeigt bekomme. Ich habe es dann über Cachetour aus und Cachetour wieder an hinbekommen. So richtig intuitiv ist es nicht, aber ich habe es auch noch nicht näher angeschaut. Die Funktion selbst scheint mir praktisch.
Die Route kann über Filter -> Aufheben bzw. über das Icon in der Statuszeile wieder aufgehoben werden.

Noch etwas Info zum Feature:

Die Route ist eine Art erweiterter Filter mit individueller Sortierreihenfolge. Die Idee der Route (=Cachetour) ist, daß
  • - die dargestellten Caches und die Reihenfolge in der Listenansicht beliebig festgelegt werden können. Das ist vor allem beim "Abgrasen" von Gebieten mit vielen Caches hilfreich (z.B. in Städten mit hoher Cachedichte wo man leicht einen Cache übersehen kann).

    - Für ein Profil beliebig viele Routen gespeichert/geladen werden könnnen.
Du kannst auch aus der Radaransicht Caches in die Route ziehen und aus der Kartenansicht über das Kontextmenü Caches zur Route hinzufügen.

Caches können aus der Liste auch wieder hinausgezogen werden.

Die Reihenfolge kann durch Klick auf die "hinauf"/"hinunter" Pfeile verändert werden.

Wenn beim Ziehen das Kästchen "Addis hinzufügen" angehakt ist, werden sichtbare Addis VOR dem Cache in der Route eingefügt. (Derzeit werden nur SICHTBARE Addis hinzugefügt - das werde ich wohl noch ändern daß alle Addis hinzugefügt werden).

Das Routenfenster kann durch Ziehen des Vertikalen Balkens in der Breite verändert werden (Am PDA gibt es allerdings wegen eines EWE Bugs ein Problem).

Grüße
salzkammergut
 

salzkammergut

Geomaster
Im BE Downloadverzeichnis gibt es jetzt ein Archiv mit etwas größeren Icons (30x30 Pixel wie bei GC anstatt 20x20, vor allem am PC zu empfehlen). Um die größeren Attribute zu installieren einfach das Archiv in das Attributeverzeichnis entpacken und die vorhandenen Icons überschreiben.
 

snaky

Geowizard
Hmm... ich habe nach wie vor überhaupt keine Icons. Nicht in der PC (jar) und nicht in der PPC (die ohne ARM) Version. Trotz frisch gespiderter Caches, die definitiv Cachesymbole haben.

Hat da irgendjemand noch einen Tipp?
 

salzkammergut

Geomaster
@snaky:
1. Hast Du unterhalb Deines CW Arbeitsverzeichnisses das Verzeichnis attributes?

2. Sind in diesem Verzeichnis die GIF's für die Attribute (über 80 Dateien)?

3. Gibt es auch die Datei error.gif?

4. Steht in Deiner log.txt etwas wie
Code:
22.07.2007/18:32: Getting additional waypoints
22.07.2007/18:32: Got additional waypoints
22.07.2007/18:32: Getting attributes
22.07.2007/18:32: Got attributes

5. Wenn Du alle Fragen mit Ja beantwortet hast, dann probier doch mal das Windows Executable, cachewolf_win_BE_783.zip

Grüße
skg
 

snaky

Geowizard
Hallo skg,

salzkammergut schrieb:
@snaky:
1. Hast Du unterhalb Deines CW Arbeitsverzeichnisses das Verzeichnis attributes?
2. Sind in diesem Verzeichnis die GIF's für die Attribute (über 80 Dateien)?
3. Gibt es auch die Datei error.gif?
4. Steht in Deiner log.txt etwas wie
Code:
22.07.2007/18:32: Getting additional waypoints
22.07.2007/18:32: Got additional waypoints
22.07.2007/18:32: Getting attributes
22.07.2007/18:32: Got attributes
5. Wenn Du alle Fragen mit Ja beantwortet hast, dann probier doch mal das Windows Executable, cachewolf_win_BE_783.zip

1. fast. Ich habe Attributes. Linux ist da sehr kleinlich. :) Umbenennen in attributes bringt aber keinen Unterschied.
2. 87 Dateien, ja.
3. Ja (rotes Fragezeichen auf schwarzem Grund)
4. Ja, steht drin. Für jeden upgedateten Cache so wie's aussieht.
5. Das wird bei mir wohl eher nicht so laufen (siehe 1), aber ich kann ja mal die Linux-Version testen. ;)
Aber beim PPC geht es ja auch nicht!? Und ja, diesmal habe ich auch wirklich die BE 783. ;)
 
Oben