• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

benötige letzte Entscheidungshilfe

Sushi_bb

Geocacher
An dieser Stelle möchte ich einmal erwähnen, dass meine Eastward sich wunderbar zum ausleuchten des Fußweges eignet. Mag sein, dass sich die Lichtbilder von Eastward zu Eastward unterscheiden, aber bei mir habe ich um den zentralen Hotspot noch 2 Ringe, die genug Licht liefern um damit einen Weg komfortbel auszuleuchten und zu sehen was notwendig ist. Der Ring, der meiner Meinung nach zu wenig Licht zur Ausleuchtung liefert, ist erst der 5. oder 6.
 
OP
F

Frer

Geocacher
Toll, da hatte ich schon fast mit demThema abgeschlossen... :roll:

Ok, was ich will?
Am liebsten was mit Fokus, aber das scheint ja irgendwie nicht richtig zu passen, aber damit hab ich mich mittlerweile abgefunden.
Als ich mich dem Thema angenähert habe und mich mit der einen oder anderen Funzel auseinandergesetzt habe, habe ich festgestellt, dass es ne TaLa mit 200 Lumen und mehr sein wird.
Was ich will bzw. brauche ist eine TaLa mit großer Reichweite. Es gibt da einen NC in meiner Nähe, da sind keine Reflektorstecken à la Einflugschneise, sondern die Reflektoren "gut im Wald verteilt", so daß man da schon mit einiges an Leuchtkraft und an Reichweite aufwarten muss, um da einigermaßen weit zu kommen.

Die Signature hatte ich ja anfangs auch in meine engere Auswahl genommen, weiß gar nicht, warum ich da so von abgekommen bin.

Die Sache mit der Solarforce...hm, hab mich da schon weiter in die Materie eingearbeitet, indem ich einen Thread zu der TaLa im messerforum.net durchlese und dabei dem einen oder anderen Link folge. Aber so richtig überzeugen tut mich das nicht, das hört sich für mich letztendlich dann doch ein wenig zu kompliziert an, weil das DropIn nicht so toll ist und da kann man mal was abfeilen und hier klappern die Akkus und sich dann überall die richtigen Teile im Netz zusammen zu suchen, bis man da dann die TaLa so hat, wie man sich die wünscht, hört sich für mich zu kompliziert und zeitaufwändig an.

Ich warte nochmal ab, was JoFrie zu den 3 Aufsätzen zu der Signature sagt. Und wann und ob die XGR2 überhaupt noch den Weg in den Shop findet oder sich die Sache mit Eastward schon sehr bald erledigt hat.

Gruß

Frer
 

elho

Geowizard
Frer schrieb:
Die Sache mit der Solarforce...
...ist primaer die, dass Du da keine grosse Reichweite rausbekommst.
Das mit den drop-ins ist gerade der grosse Vorteil, da Du da das geeignetste auswaehlen kannst (nur Reichweite ist mit den kleinen Reflektoren eben nicht drin).
Was die Qualitaet angeht haben die SolarForce unter den billigen eigentlich schon den besten Ruf. Empfehlen wuerde ich jedoch auch immer das ueber alle Zweifel erhabene Original, ein SureFire 6P (oder C2 oder Z2) von OVEREADY (fuer Lichtinsdunkel nochmal erwaehnt ;)), ist nur eben nicht mehr billig.
Aber mangels Reichweite kannst Du die wie gesagt erstmal allesamt vergessen bis Du mal was anderes willst. ;)

Dafuer kann man auch nochmal die ThruNite Catapult in den Raum stellen, aber die V1, denn bei der V2 muss man nun auch am Kopf drehen um die Modi zu wechseln. :roll:
 
OP
F

Frer

Geocacher
HIER hat sich jemand scheinbar ein schönes Solarforce-Set zusammengestellt und die mit dem großen Reflektor dürfte ja vermutlich auch schon einiges an Reichweite hinbekommen.

Irgendwo hatte ich auch einige Bilder bzgl. Reichweiten gesehen, finde ich aber gerde nicht mehr.

Aber momentan finde ich halt auch nicht die Zeit, mich da richtig mit auseinanderzusetzen.
Und die SureFire sind wieder in einer Preisklasse, wo ich nicht hin will.

Gruß

Frer
 
Oben