• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BerliOS wird zum 31.12.2011 geschlossen

MiK

Geoguru
Dann kündige ich mal für heute Abend den Umzug an. Wenn noch jemand etwas ins alte Repository commiten möchte, dann bitte bis heute (26.10.2011) um 18:00 Uhr. Danach werde ich versuchen alle Schreibrechte auf BerliOS einzuziehen.

Nach einem letzten Sync werde ich dann meine eigene Workingcopy umschalten und Euch genau beschreiben, wie das geht.
 

MiK

Geoguru
So, der SVN-Umzug nach Google-Code ist abgeschlossen. Ihr findet die Projektseiten jetzt hier:
http://code.google.com/p/cachewolf/

Die erste Anlaufstelle für Nicht-Entwickler bleibt aber hier:
http://www.cachewolf.de

Entwickler schicken mir bitte ihre gmail-Adresse, die sie für Commits dort verwenden wollen. Dann schalte ich sie frei.
 

pfeffer

Geowizard
danke für die Umzugsarbeit. Ich habe den Build server auf die neue Adresse umgestellt.

Nun wollte ich mich registrieren bei gmail registrieren, um auch Schreibrechte zu haben, aber google-mail will meine echte Handy oder Festnetznummer (für den Abschluss der Registrierung notwendig). Sorry, das geht mir zu weit.

Wenn mir jemand ein google-Mail-Konto (oder seine Handynummer) zur Verfügung stellt, dann nutze ich die, ansonsten verzichte ich auf Schreibrechte im SVN bei googlecode.

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
Also ich wurde von Google auch schon öfters nach der Handynummer gefragt und bisher konnte ich das immer überspringen. Mit einem Link unten in dem Text.
 

MiK

Geoguru
Ich habe mir gerade ein neues Google-Mail-Konto angelegt und ich wurde nicht einmal nach einer Telefonnummer gefragt... sehr seltsam.
Ich kenne nur die Aufforderung eine Nummer zu hinterlegen, damit dahin im Falle eines Passwortverlustes die Zugangsdaten gesendet werden können. Diese Aufforderung kam bisher 2-3 mal und sie war immer überspringbar.
 

pfeffer

Geowizard
Vielleicht hast Du ein anderes Mail-Konto angegeben - so dass GMail die Verknüpfung zu Dir nicht über die Telefonnr., sondern über Deine Mail-Adresse herstellt.
Ich sehe jedenfalls den Überspringen-Knopf nicht, aber vielleicht bin ich ja blind (siehe Anhang). Wenn Du grad erfolgreich ein GMail-Konto angelegt hast und das nicht brauchst, dann würde ich auch das nehmen.

Gruß,
Pfeffer.
 

Anhänge

  • google-mail-bestätigung.png
    google-mail-bestätigung.png
    40,2 KB · Aufrufe: 366

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Was steht denn da, wenn du auf den Link oben klickst? "Konto muss noch bestätigt werden"

Da ich nur Konten über eigene Domains habe, habe ich ein normales Konto noch nie eingerichtet. Das wäre aber notfalls eine Idee für CacheWolf: Einfach mit der Domain bei Google registrieren und anschließend (im Moment glaube ich nur noch 10 oder 50) Konten einrichten. Da braucht dann auch nichts angegeben werden außer ein beliebiger Name.
 

pfeffer

Geowizard
dort steht: "Hinweis für Google Apps-Nutzer: Im Rahmen unserer Bemühungen, unsere Nutzer zu schützen und den Missbrauch unserer Systeme zu bekämpfen, bitten wir Administratoren gelegentlich, Ihre Identität per SMS oder Telefon zu bestätigen, bevor sie bestimmte Aktionen im Steuerungsfeld durchführen können. Sollten Sie Probleme haben, besuchen Sie das Google Apps-Hilfeforum für Administratoren."

Gruß,
Pfeffer.
 

schwaller

Geocacher
SammysHP schrieb:
Was steht denn da, wenn du auf den Link oben klickst? "Konto muss noch bestätigt werden"

Da ich nur Konten über eigene Domains habe, habe ich ein normales Konto noch nie eingerichtet. Das wäre aber notfalls eine Idee für CacheWolf: Einfach mit der Domain bei Google registrieren und anschließend (im Moment glaube ich nur noch 10 oder 50) Konten einrichten. Da braucht dann auch nichts angegeben werden außer ein beliebiger Name.

die kostenlos variante beinhaltet zur zeit noch 10 user. imho gibt es mehr für gemeinnützige projekte - auch wurde mir berichtet, das wenn man nett fragt und etwas an begruendung angibt, durchaus mehr user bereitgestellt werden.

so wie ich das sehe, dürften aber hier 10 User derzeit ausreichend sein ;)

und - nur so nebenbei, wenn alle entwickler über eine addresse @cachewolf.de erreichbar wären, gibt das schon einen proffessionelleren touch in der öffentlichkeit.
leztendlich spielt es jedoch keine oder nur eine sehr untergeordnete rolle. ;)
 

pfeffer

Geowizard
Begrenzung auf 10 Entwickler, echt? - dann sprechen vielleicht neben Datenschutz-Fragen auch sachliche Gründe gegen google-code.

Für mich hat jemand jetzt eine gmail-adresse eingerichtet - dennoch eine schöne Lösung ist das so nicht.

[email protected] oder .org fände ich eine schöne Sache.

Gruß,
Pfeffer.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Du hast das scheinbar falsch verstanden. Die Sache mit den 10 Benutzeraccounts hat nichts mit Google Code zu tun, es ist die Grenze für die kostenlose Version für Google Apps for Domains. Darüber kannst du Accounts über eine eigene Domain laufen lassen, also z.b. [email protected]. Dort wird lediglich ein Name gebraucht, der auch nicht stimmen muss. Also:

- Eigentümer von cachewolf.de legt Konto bei Google an
- Legt bis zu 10 Google-Konten über die Domain an
- Du brauchst für dein Konto keine Daten angeben

Bei Google Code können immer noch alle ohne Einschränkung mitmachen.
 

MiK

Geoguru
Ich bin jetzt erst mal zwei Wochen in Urlaub. Wenn noch jemand eine Freischaltung braucht, dann wendet Euch bitte an araber95.
 

ardane

Geocacher
Eine Frage zum Nebenschauplatz:
bleibt der RSS-Feed auf http://svn.berlios.de/wsvn/cachewolf/?op=rss&isdir=1 weiterhin bestehen, wird diese Adresse geändert, oder entfällt die RSS-Informationsquelle?
[Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Feed verfügbar bleibt!]
 

ardane

Geocacher
Yo, da ist doch schon mal was dabei:
http://code.google.com/feeds/p/cachewolf/svnchanges/basic
Ein Atom-Feed. Tut's auch. Vielen Dank!
 
Oben