• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bescheuerte Logregeln

radioscout

Geoking
Gibt es eigentlich (Bookmark-)Listen von Caches mit Logbedingungen? Sowohl allgemein (Logbedingung vorhanden) als auch mit persönlicher Wertung (bescheuerte Bedingungen)?
 

ruebe

Geocacher
Also die Waldusche finde ich z.B. klasse. War zwar noch nicht drunter, werde es aber irgendwann vielleicht tun. Wer das nicht will soll halt nicht hingehen. Der Cacheowner entscheidet was zu tun ist und was nicht und wenn’s eine Logbedingung gibt, dann ist es halt so. Und warum denn immer nur Tupperdosen und Amoboxen?
 

Kromi

Geocacher
Hallo,

einmal im Geocaching-Leben duschen sollte keinem Cacher schaden - außer er ist aus Zucker. ;)
Den angesprochenen Cache finde ich in seinen Bedingungen zwar sehr eigen, aber damit auch gleichzeitig sehr außergewöhnlich und mit Esprit.
Wirklich nervig sind doch viel mehr einfallslose Auflagen wie ein Foto des GPSr oder des Cachers oder gar das Melden einer Kontrollzahl aus dem Cache.

Munter mal geduscht...

Grüße...Kromi
 

morsix

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
radioscout schrieb:
Es ist schon ein unterschied, ob ein Cache an einer schwer erreichbaren Location versteckt ist oder für dessen Log Albernheiten verlangt werden.
Zur Info: Es gibt auch Multicaches. Da muss man beispielsweise Laternen zählen, trotzdem ist die Dose nicht auf den Laternen versteckt.
Nun gibt es Leute, die keine Multis mögen. Bleibt denen unbenommen, die ignorieren eben die Multis. Und wer sich weder duschen will noch reinem will, der ignoriert Dusch- und Reimcaches.

Logbedingungen find ich eigentlich ganz witzig. Einen Schüttelreim aus dem Ärmer zu schütteln find ich alle mal besser als Laternenmasten zählen ... Genauso die Buga-Radlring Caches, die man eigentlich mit dem Radl machen muß, find ich klasse :) Sollte bei einem Cache z.B. stehen: Darf nur geloggt werden, wenn man mit dem Auto vorfährt - ok, seh ich ein, dann mach ich den Cache eben nicht. Aus fertig, man MUSS nicht jeden Cache machen, auch wenns schon störend ist, wenn auf der gc.com Seite unerledigte Caches rumschwirren ... :twisted:

Toll finde ich z.B. auch den Cahe, wo man selbstgebastelte Sachen traden soll, obwohl das glaub ich nicht Bedingung zum loggen ist.

Für mich sind solche Log-Aufgaben, neben spannenden! (eben nicht Zaunpfähle zählen) Multis und Tradies in schöner Landschaft die Würze des cachens ...

Manchmal ists auch witzig zu lesen, wie sich manche Leute um die Aufgabe drücken :) (z.B. Muha 3 Nacktcachen).

Grüße
Rudi
 

radioscout

Geoking
morsix schrieb:
Darf nur geloggt werden, wenn man mit dem Auto vorfährt -
Ich habe heute einen Cache versteckt (nicht ganz richtig, aber ich werde heute noch einen Cache auf allen 4 Geocaching-Sites listen).
Soll ich dem auch eine Logbedingung geben?
Der Cache darf nur von Cachern geloggt werden, die mit einem Renault oder Smart zum Cache fahren und nachweisen, daß sie das Auto auch selber besitzen? Alternative Logbedingung: Wer mit einen Renault (Neuwagen) nach meiner Wahl schenkt, darf auch loggen.
 

Klarschiff

Geocacher
radioscout schrieb:
Alternative Logbedingung: Wer mit einen Renault (Neuwagen) nach meiner Wahl schenkt, darf auch loggen.

Wie ungeschickt von Dir, daß Du in einem anderen Thread die allgemeine Logerlaubnis für alles und jeden gegeben hast. So wird das aber nix mit der französischen Karre... :D
 

Sir Hugo

Geomaster
radioscout schrieb:
Alternative Logbedingung: Wer mit einen Renault (Neuwagen) nach meiner Wahl schenkt, darf auch loggen.

Alternative II: Weibliche cacher können auch ohne Aufsuchen des finals nach Einsendung eines aussagekräftigen Portaitfotos die log-Erlaubnis beantragen :lol:
 

morsix

Geowizard
radioscout schrieb:
morsix schrieb:
Darf nur geloggt werden, wenn man mit dem Auto vorfährt -
Ich habe heute einen Cache versteckt (nicht ganz richtig, aber ich werde heute noch einen Cache auf allen 4 Geocaching-Sites listen).
Soll ich dem auch eine Logbedingung geben?
Der Cache darf nur von Cachern geloggt werden, die mit einem Renault oder Smart zum Cache fahren und nachweisen, daß sie das Auto auch selber besitzen? Alternative Logbedingung: Wer mit einen Renault (Neuwagen) nach meiner Wahl schenkt, darf auch loggen.

Hätt ich nichts dagegen, ich würd ihn halt nicht machen, da ich kein Auto habe. Die Frage ist halt, Logbedingung heisst Kontrolle und zu viel Bedingung ist viel Kontrolle, ergo Arbeit ... daher hab ich eigentlich keine Logbedingungen und nur solche die wirklich jeder ohne Schmerz erfüllen kann und selbst da sag ich nichts wenn es nicht erfüllt wird, ich bin nämlich ziemlich arbeitsscheu ;)

Grüße
Rudi
 

familysearch

Geomaster
radioscout schrieb:
Ich habe heute einen Cache versteckt (nicht ganz richtig, aber ich werde heute noch einen Cache auf allen 4 Geocaching-Sites listen).
Soll ich dem auch eine Logbedingung geben?
Der Cache darf nur von Cachern geloggt werden, die mit einem Renault oder Smart zum Cache fahren und nachweisen, daß sie das Auto auch selber besitzen? Alternative Logbedingung: Wer mit einen Renault (Neuwagen) nach meiner Wahl schenkt, darf auch loggen.

Tja, damit hast du ein Beispiel einer bescheuerten Logbedingung aufgezeigt.
Dieses Beispiel ist natürlich kein Beweis, dass einfallsreiche cacheleger nicht auch geistreiche und phantasievolle Logbedingungen ersinnen könnten.
Obwohl letzteres sicher eine anspruchsvolle Aufgabe ist, und auch ich zur Zeit keine gute Idee habe. Aber vielleicht fällt einem ja mal was ein...
familysearch
 

Windi

Geoguru
radioscout schrieb:
Wer mit einen Renault (Neuwagen) nach meiner Wahl schenkt, darf auch loggen.
Hüte Dich vor Frau mit Kind und Autos die aus Frankreich sind. :wink:
Renault, nein danke. Bin überzeugter Toyota-Fahrer.
 

Windi

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
Alternative II: Weibliche cacher können auch ohne Aufsuchen des finals nach Einsendung eines aussagekräftigen Portaitfotos die log-Erlaubnis beantragen :lol:
Ist zwar kein Portraitfoto aber bestimmt aussagekräftig. :wink:
fb07be36-d1b7-423a-9f8f-56b72b950995.jpg
 
Schau Dir mal die Schüttler an, die bislang eingegangen sind. Die sind natürlich teilweise primitiv geklaut (die ältesten Volksgutkalauer - gääähn), aber manche Leute haben sich auch Mühe gemacht und wirklich witzige Sachen geschrieben die, gerade weil sie nicht absolut perfekt sind, so richtig das Herz erwärmen.

Langweilige Caches, die man 5 sek nach dem loggen vergisst, gibt es schon genug.
 
Oben