• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BesserCacher... für Cachen mit Liebe und Verstand

OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Aber dann bitte mit Verweis hier im Bereich, wo der Thread hingewandert ist... ;) Nicht, daß die Berliner dann plötzlich wech sind und ich mich alleine der großen weiten Welt stellen muß! :D
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
@Fedora: Besser ist das! Darf ich mich dann hinter Deinem Rücken verstecken?? :D

@Caches_Clay: Willkommen. :)

@all: Mir ist nochmal ganz wichtig, daß meine Seite NICHT irgendwelche Caches schlechtreden will. Jede Art von Caches hat ihre Berechtigung, und es kann und soll schließlich jeder selbst entscheiden, was für Dosen er sucht und finden möchte.
Auch soll sie keine Konkurrenz oder ein Herabwürdigen von GC Vote sein. Das ist ein komplett anderer Ansatz (den ich übrigens selbst auch nutze...).
Ich möchte einfach, daß BESONDERE Dosen hier eine Plattform haben - also eine Seite, die sich auf den positiven Aspekt konzentriert und außergewöhnliche Caches hervorhebt.

Dabei darf und soll natürlich absolut darüber diskutiert werden, was außergewöhnlich ist - Platz genug ist ja, bei einem Thread pro Cache. ;)

Ich muß manchmal an ein altes Sprichwort denken:

"Was ich im Zorn vollbracht
wuchs über Nacht
gedieh voll Pracht und ward verregnet.
Was ich mit Liebe sät
keimte stet
blühte stet
und ward gesegnet."

Nun entsprang die Idee mit der Seite zwar dem Zorn über die zunehmende Anzahl von phantasielosen, herzlosen, geistlosen, seelenlosen 08/15 Caches ... aber trotzdem hoffe ich, daß sie mir nicht verregnet wird, denn schließlich und endlich liebe ich besondere Dosen mit dem gewissen Etwas - und deshalb beruht die Idee auch auf dieser Liebe. :)
 

Fedora

Geowizard
Lady Allista schrieb:
@Fedora: Besser ist das! Darf ich mich dann hinter Deinem Rücken verstecken?? :D
Wenn du der Meinung bist, dort nicht gesehen zu werden, kannst du's gern versuchen. Wenn's nicht klappt, weißt du ja wie du auf den nächsten Baum kommst. ;)

Ich finde, das entwickelt sich richtig gut, wenn jetzt noch aus den anderen Bundesländern (also nicht BB/B ;) ) die Lieblinsgdosen eingetragen werden, bekommt man eine richtig schöne Referenzseite, auf der man nach Caches suchen kann, die garantiert nicht matschig, tütengewickelt und in Pieselecken sind. Freu mich jetzt schon drauf, was es noch so an tollen Caches gibt, die dort eingetragen werden. :)
 

mic@

Geoking
Lady Allista schrieb:
Ich möchte einfach, daß BESONDERE Dosen hier eine Plattform haben - also eine Seite, die sich auf den positiven Aspekt konzentriert und außergewöhnliche Caches hervorhebt.
Na dann hoffe ich, daß Deine Plattform auch OFFEN genug für meinen Vorschlag ist:
http://www.bessercacher.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=74
Schönen Gruß an dieser Stelle an Fedora, sie weiß schon warum :D
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
@mic@: Ich hab gar nichts dagegen, da auch OC caches zu listen - ich muß mir nur was einfallen lassen, wie ich die auf der Karte so kennzeichne, daß GCler sie von den anderen deutlich unterscheiden können... Mach ich mir heut Abend mal einen Kopf drüber (bin ja jetzt auf Arbeit... :( ).
 

mic@

Geoking
Lady Allista schrieb:
Ich hab gar nichts dagegen, da auch OC caches zu listen
Gute Entscheidung, schließlich ist der Weg ja das Ziel und nicht die Plattform!

Lady Allista schrieb:
ich muß mir nur was einfallen lassen, wie ich die auf der Karte so kennzeichne, daß GCler sie von den anderen deutlich unterscheiden können
Mache es doch wie Chris auf seiner Karte: http://www.geocaching-berlin.de/map.html
Ich denke mal, er erhebt auf die zwei kleinen Buchstaben kein Copyright ;)
 

JR849

Geowizard
Die Idee ist gut, mal sehen wie es sich entwickelt. ;-)
Kleine Frage: Müsste der "Members-Bereich" nicht eigentlich "Member-Bereich" heissen?
Das Bild oben ist toll, allerdings wie schon an anderer Stelle angemerkt, etwas zu groß. :/
 

mic@

Geoking
JR849 schrieb:
Das Bild oben ist toll, allerdings wie schon an anderer Stelle angemerkt, etwas zu groß. :/
Auf diesem Ohr ist sie leider taub ;)
Dabei fehlt ja eigentlich nicht viel, um die Seite auch auf einem Netbook ohne Scrollen benutzbar zu machen.
Einfach nur Wilhelm Busch mit der grünen Treppe austauschen, und schon hat die Seite den Touch eines Oberlehrers verloren.
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
@Mica: Der Weg ist das Ziel! ;)

Der Members Bereich müßte korrekt tatsächlich Member Bereich heißen, das "s" ist dem neudenglisch geschuldet. Aber da dort ursprünglich die Bewertung stattfinden sollte, die ja inzwischen ganz aus dem Rennen ist (siehe Diskussion im Forum), ist das Ding eigentlich komplett überflüssig - ob mit oder ohne "s". (Wobei ich mich natürlich noch damit rausreden kann, daß das "s" für "secure" steht und zeigt, daß der Member Bereich passwordgeschützt ist, jawoll ja! *hüstl*)

Im Moment steht der jedenfalls nur dumm in der Gegend rum und wartet darauf, daß mir entweder noch etwas sinnvolles dafür einfällt, oder ich ihn komplett rausnehme... ;)
 

CologneCreeper

Geocacher
Zu Hause sitze ich vor einem 22" Monitor - da ist das Bild "Perfekt", hier bei meiner Freundin gibt es lediglich einen 17" - Das Bild nimmt hier zwar viel Platz ein, aber es sieht trotzdem nicht schlecht aus.

...wenn ich da an meine allererste Seite denke?! Oweh, Oweh... :)

Ich finde die Idee und die Seite gut. ;)
 

mic@

Geoking
CologneCreeper schrieb:
Zu Hause sitze ich vor einem 22" Monitor - da ist das Bild "Perfekt", hier bei meiner Freundin gibt es lediglich einen 17" - Das Bild nimmt hier zwar viel Platz ein, aber es sieht trotzdem nicht schlecht aus.
Also ist nicht der Weg das Ziel sondern der Monitor.
Mein 10 Zoll-Netbook findet das Bild auch klasse... mehr sieht man nämlich damit nicht.
BTW, wenn ich schöne Bilder sehen will, schau ich mir meinen Blog an ;)
 

Fedora

Geowizard
mic@ schrieb:
Mein 10 Zoll-Netbook findet das Bild auch klasse... mehr sieht man nämlich damit nicht.
Weder 10 Zoll, noch 22 Zoll sollte man als Standard annehmen. ;)
Es mag ja nicht ganz perfekt sein, aber du weißt ja schon von anderen Sachen, dass Funktion im Zweifel über Design geht. Vielleicht gibt's dann irgendwann mal eine Netbook-, eine Handy- und eine Mic@s Favourite-Variante, wenn es richtig gut weiterläuft und wir feststellen, dass Leute damit losziehen zum Cachen. Bis dahin ist die Größe zwar nicht ganz perfekt, aber durchaus nutzbar und es sieht ja trotzdem gut aus. ;)
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Zumindest stellte sich gestern beim Podcast mit Moenk heraus, daß die Seite auf dem HANDY wunderbar angezeigt wird... ;)

War übrigens eine sehr nette Runde und hat Spaß gemacht! Danke @Moenk! :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wie immer war der beste Talk der Talk nach dem Talk: http://www.cachetalk.de/archives/84-Bessercachen-am-Alex.html ;-)
 

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Wie immer war der beste Talk der Talk nach dem Talk: http://www.cachetalk.de/archives/84-Bessercachen-am-Alex.html ;-)
Also ich fand den Talk vor dem (aufgenommen) Talk noch besser.
Jedenfalls verursachte es erhebliches Seitenstechen...
:D
 
Oben