• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bestes Garmin für OSM-Kartenmaterial

mike_hd schrieb:
Der Stand der Karten ist mittlerweile ganz ordentlich, aber von flächendecken weit entfernt. Sieht man am besten an der Datenmenge:
OSM D ca. knapp unter 400 MB
CN NT ca. 1,7 GB
Da fehlt also noch einiges.

Du vergleichst die OSM-D Dateigröße mit der CN Europa? Warum?

mike_hd schrieb:
Wobei D ja schon ganz gut da steht. Ausser Benelux und D ist der Datenstand nämlich eher traurig.
Kalifornien sieht auch nicht schlecht aus!
 

Chris601

Geomaster
Siegfried:
mcgrun:

Das Problem der fehlerhaften Downloads ist dort bekannt und ich haber es auch mehrfach erleben müssen, dass der Download abgebrochen ist. Die Lösung ist einfach: Download-Manager!
Der, den Firefox mitbringt, reicht völlig. Damit bekommt man es wunderbar runtergeladen. SO lange hat das bei mir gar nicht gedauert (in jedem Fall <20min, ich glaube sogar <10min).

Falls es bei euch trotzdem Probleme gibt, kann ich euch das File auch zukommen lassen. (ICQ, Esel, ftp oder so.) Einfach bescheid geben.

PS: Wann wird es dort wohl eine neue Version geben? Man redet immer von 2Monats-Intervallen.. Sind das Erfahrungswerte oder wird das von denen offiziell angestrebt?
 
OP
A

Anonymous

Guest
mike_hd schrieb:
[…]Datenmenge:
OSM D ca. knapp unter 400 MB
CN NT ca. 1,7 GB
Da fehlt also noch einiges.
[…].
ja, zum beispiel der richtige vergleich. 1,7 gb sind bei der CN ja wohl ganz europa. nur D in der CN v9 NT sind lediglich 218 mb. was sagst du nun?
 

mike_hd

Geowizard
Ok, war falsch.

CN2008 nur D ist 354 MB (die komprimierte NT kann man wohl nicht vergleichen)
Topo D v2 ist 1,589 GB

Hatte die Topo im Sinn bei diesem Vergleich.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute . Bin leider jetzt erst dazu gekommen, die Antworten zu lesen. Gibt es auch ein Outdoor Garmin, ohne Qualitäts-Klebestellen?
mfg
 
OP
A

Anonymous

Guest
Siegfried1988 schrieb:
Hallo Leute . Bin leider jetzt erst dazu gekommen, die Antworten zu lesen. Gibt es auch ein Outdoor Garmin, ohne Qualitäts-Klebestellen?
mfg
ja, die 76er-reihe.
 
Oben