• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bewegliche Grafik in geocaching.com

ElliPirelli

Geoguru
Hubatt schrieb:
GeoAvatar.gif


MiK schrieb:
Aber warum baut man so nervigen Müll dann überhaupt erst ein?

SCNR :wink:

HEAR HEAR

Genauso nervig wie das icon vom world coin...
Hätt ich das vorher gewußt, hätt ich ihn nicht aktiviert...

Gruß, ElliPirelli
 

MiK

Geoguru
Bei jedem vernünftigen Browser kann man übrigens einstellen, dass GIFs nicht animiert werden.

MARQUEE dagegen ist Müll, der noch nicht einmal dem HTML-Standard entspricht.
 

gartentaucher

Geowizard
alex3000 schrieb:
Da erinnere ich mich an einen Cache: Ein animiertes Gif zeigte Koordinaten, wobei aber an jeder Stelle der Koos jede Sekunde der Wert und die Farbe sich änderte.

Ahhh! Dann weiß ich jetzt endlich, warum ich bei manchen Mysteries schon ratlos vor dem Bildschirm hocke und gar nicht weiß, wo überhaupt das Rätsel sein soll.

Ich habe allen Bewegungsquatsch ausgeschaltet, weil mich das einfach nur nervt.
 
gartentaucher schrieb:
alex3000 schrieb:
Da erinnere ich mich an einen Cache: Ein animiertes Gif zeigte Koordinaten, wobei aber an jeder Stelle der Koos jede Sekunde der Wert und die Farbe sich änderte.

Ahhh! Dann weiß ich jetzt endlich, warum ich bei manchen Mysteries schon ratlos vor dem Bildschirm hocke und gar nicht weiß, wo überhaupt das Rätsel sein soll.

Ich habe allen Bewegungsquatsch ausgeschaltet, weil mich das einfach nur nervt.


Genau das Problem hatte der Cacher mit dem Ausdruck damals auch!
Am PC waren die Animationen deaktiviert und er zog mit nem Farbausdruck los.
(Da gab es so nen kram wie das Verstecken der Koordinaten im EXIF noch nicht!) :lol:

Animationen ohne Sinn finde ich auch Doof. Gerade so ein geruckel wie bei dem oben verlinkten Cache...
 

alex3000

Geowizard
wim47 schrieb:
Liebe Freunde,
um die Diskussion abzuschliessen, schaut Euch mal das unten genannte Listing an. Ihr seht einen Rätselcache, bei dem man zunächst arg ins Grübeln kommt. Wir brauchten damals eine ganze Weile, um dahinter zu kommen, was hier überhaupt gemeint war.
Unser geplanter cache wird in etwa so aufgebaut sein, nur mit einer völlig anderen Thematik und ganz anderen Inhalten.

Ich habe selber schon viele Mysts gemacht, weil ich ein Rätsel und Tüftel-Fan bin.
Aber ich frage mich, was Notenzeilen mit GEOcaching zu tun haben.

Egal ob Sudoku, Fragen zu Herr der Ringe, Morsezeichen... alles kein Bezug zum Cachen.

Wenn Euer Rätsel nichts mit "Geo" zu tun hat, dann stellt sich die Frage, ob es nicht besser auf Rätselplattformen aufgehoben wäre.

Bei den vielen Mysts, die in letzter Zeit online gehen, gewinnt man den Eindruck, dass das Rätsel über eine wenig sehenswerte Location trösten soll.
 

radioscout

Geoking
alex3000 schrieb:
Bei den vielen Mysts, die in letzter Zeit online gehen, gewinnt man den Eindruck, dass das Rätsel über eine wenig sehenswerte Location trösten soll.
Oder durch Reduktion der Gesamtzahl der Logs auch die Zahl der negativen Logs.
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Auf wenn die verwendete Methode wohl die Meisten Browser anzeigen können, entspricht es nicht dem HTML Standard. Man kann sich jetzt vorzüglich darüber streiten was nun erlaubt sein soll oder nicht, aber ich finde sowas völlig unnötig.
Macht das Rätsel einfach ohne solchen Schnickschnack.

Atti
 
Oben