• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Big Apple und die Kommerzialisierung von Geocaching

OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Ich bin eben zufällig in ein MEGA geraten und zwar beim Feuerwerksverkauf als würden sie sich um seltene Coins kloppen, wahnsinnig... und DA macht auch jeder mit, ich hingegen habe die Gelegenheit genutzt bescheidene 6 kubische Kanonenschläge zu erweben aber die brauche ich für etwas anderes :D
 

Der Rad fährt

Geocacher
Mega kostet an Parken und Eintritt 10€.
Eine Packung Feuerwerk 10€. Was größeres 40€.

Sich über ein Mega beschweren welches Geld kostet, aber an Silvester das Geld in den Himmel blasen.
Sowas hat man gern.
 

eifriger Leser

Geomaster
Mich würde mal folgendes interessieren:
Wieviele Menschen treiben aktiv das Hobby Geocaching, wie stehen diese Zahlen im Verhältnis zu anderen Hobbies und wie ist der Kommerzialisierungsgrad dort (Messen/Veranstaltungen/Shops).
Es gibt zwar 2 Millionen Caches und 6 Millionen GC-Accounts, aber wieviele "aktive" Cacher gibt es denn, insbesondere in Deutschland? Ich gehe mal davon aus, dass diese Frage (wie auch wieviel Umsatz macht GS :D ) immer wieder mal hier und dort auftaucht, aber vielleicht kann die "Schwarmintelligenz" des Forums :roll: realistische Zahlen abschätzen.
 
Mich würde mal folgendes interessieren:
Wie viele Menschen treiben aktiv das Hobby Geocaching, wie stehen diese Zahlen im Verhältnis zu anderen Hobbies und wie ist der Kommerzialisierungsgrad dort (Messen/Veranstaltungen/Shops).

Die Frage >>Wie viele Menschen treiben aktiv das Hobby Geocaching<<
ist nicht klar beantwortbar, weil erstmal der Begriff >aktiv< geklärt werden muss.
Ab wann ist man aktiv am Cachen?

>>[...]anderen Hobbies und wie ist der Kommerzialisierungsgrad dort[...]<<
Welche anderen Hobbies? Es müssen ja vergleichbare Hobbies sein!
 

eifriger Leser

Geomaster
a flock of dodos schrieb:
Mich würde mal folgendes interessieren:
Wie viele Menschen treiben aktiv das Hobby Geocaching, wie stehen diese Zahlen im Verhältnis zu anderen Hobbies und wie ist der Kommerzialisierungsgrad dort (Messen/Veranstaltungen/Shops).

Die Frage >>Wie viele Menschen treiben aktiv das Hobby Geocaching<<
ist nicht klar beantwortbar, weil erstmal der Begriff >aktiv< geklärt werden muss.
Ab wann ist man aktiv am Cachen?

>>[...]anderen Hobbies und wie ist der Kommerzialisierungsgrad dort[...]<<
Welche anderen Hobbies? Es müssen ja vergleichbare Hobbies sein!

Du antwortest bei Fragen wohl gerne mit Gegenfragen. :D
Hier mal ein interessanter Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Fermi-Problem

PiWe84 hat z.B. schon mal eine hilfreiche Antwort gegeben mit der man "interessante" Zahlenspielerreihen anstellen könnte. Studiert hier jemand Statistik? ;)
 

Nicole

Geocacher
Ihr könnt hier so viel rumdebattieren, kritisieren und mit erhobenen Finger warnen und mahnen. Es werden dennoch die Massen bei so einem Event einfallen. Je größer und je beknackter desto besser. Und schließlich gibt es ja ein tolles Icon im eigenen Profil, sofern man es noch nicht. Und bestimmt auch ein Banner :???:
Mir persönlich gefällt dieser Hype auch ganz und gar nicht. Aber da machst du nichts und ihr werdet auch ganz sicher keinen einzigen bekehren. Die jubelnde Masse möchte anscheinend solche Veranstaltungen und die hier im grünen Forum vertretenen spiegeln geschätzt vielleicht 1% aller Cacher wieder. @Moenk, eigentlich könnte man es auch schließen ... das Forum :roll: .
LG Nicki
 

moenk

Administrator
Teammitglied
@Nicole - natürlich könnte man das. Sogar schon recht lange, und trotzdem mache ich das nicht. Fast so lange wie es Geocaching gibt (technisch ist es schon tot) hält sich dieser recht neutrale Platz, viele me-too-Foren hat es überlebt, und es hält sogar der Kannibalisierung des Internets durch Fratzenbuch und Co recht gut stand.
 

eliminator0815

Geowizard
Nee, nicht schließen! Wo sonst kriegt man eine solche Unterhaltung sonst geboten? Die normalen Comedyshows im Fernseher kommen immer nur einmal in der Woche. Hier kann man die neuesten Ergüsse stündlich genießen. :D
 
Oben