• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderthread: Cacheausrüstungen

Azrael_666

Geocacher
Die Darmfasszange ist nicht für's erlegte Wildschwein (was zur Not auch gehen würde).
Die ist aber ziemlich praktisch, weil man damit die kleinen "Nanoröhrchen" gut greifen und aus ihrem Versteck ziehen kann.

P4072350_01.jpg
P4072353_01.jpg

Die Arterineklemme ist für ähnliche Zwecke. Wenn man z.B. das Logbuch aus neinem "Nanröhrchen" nicht rausbekommt, kann man damit das Logbuch rausfummeln.

Wenn es dann wirklich an ne tote Sau gehen sollte, würd ich ein Präparationsbesteck mitnehmen :D
Werkzeug.jpg
 

Reflektor

Geocacher
Hab hier auch noch zwei Kisten voll mit chirugischem Besteck rumliegen,
vielleicht sollte ich die mal am Marktplatz anbieten. :p
Gruß
Reflektor
 

Maniac126

Geocacher
Eine richtige Cacheausrüstung habe ich gar nicht ich packe jedesmal meinen Rucksack individuell, je nach dem was die Caches verlangen.
Aber ein paar Sachen sind immer dabei.
Für Kritik bin ich offen. :motz:
 

Anhänge

  • DSCF1952.JPG
    DSCF1952.JPG
    425,6 KB · Aufrufe: 2.260

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hier meine momentane EDC- und Minimal-Ausrüstung:

  • Leatherman Wave
  • Inka Pen mit Gravur (Danke an alle c:geo-User!)
  • Fenix E01
  • HTC Desire (CM 7.1, natürlich mit c:geo ;), nicht mit auf dem Foto, da ich zu faul war, die andere Kamera zu holen)

Die mittlere und große Ausrüstung präsentiere ich, wenn ich mal alles zusammengekramt habe. :D
 

Anhänge

  • ausrüstung2.jpg
    ausrüstung2.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 1.693
  • ausrüstung1.jpg
    ausrüstung1.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 1.693

TiToKiel

Geocacher


Uploaded with ImageShack.us

Hier mal mein Kram, wie ich ihn tag täglich mit mir rumschleppe (tue ich wirklich, das Teil ist quasi meine Herrenhandtasche)

Obere Reihe:
- Garmin Etrex Legend HCx (Wird aber demnächst gegen was getauscht, was papierlos Cachen kann)
- PETling mit 3*CR123 (für meine Taschenlampen)
- Recta Kompass (für "gehe 40 meter in 233°" Caches)
- Mini erste Hilfe Set
- Taschenwärmer
- Einmalpocho
- Desinfektionsmittel
- Messer (das Leatherman ist immer dabei, ansonsten wechselt das von Tag zu Tag zwischen ca 20 Messern)

Untere Reihe:
- 2 Pinzietten, grade und Gewinkelt für Nanologbücher und ähnliches
- 3 Stifte mit Gasdruckmine
- UV- Edding
- Karabiner gegen das Autoschlüsselverlieren
- UV-Lampe
- Lumapower Incendio V3 Taschenlampe
- Handschuhe
- Notizbuch

Dazu kommt noch das Handy mit den Cachebeschreibungen. Das alles in der Maxpedition Jumbo mit TB-Patch.
 

Mamamax82

Geonewbie
Das ist meine Ausrüstung im Moment. :D

Natürlich immer Stift und Zettel dabei.
 

Anhänge

  • LG-Univa-E510-2.jpg
    LG-Univa-E510-2.jpg
    86 KB · Aufrufe: 982

Styx-S.R.F.T

Geocacher
20120822_190027.jpg



meins ;)
 

treemaster

Geoguru
Es ist kein Mensch, es ist kein Tier, es ist ein Pan........

Junge, welche Ausbildungsgruppe hast Du denn hinter dir, dass Du so auf Cachejagd gehst? :???:
Und da wird hier seitenweise über Schreckschußwaffen gegen Wildschweine diskutiert. Bewirb Dich mal an der Mosel, die nehmen dich jetzt im Moment mit Handkuß um die Wildschweine aus den Weinbergen fern zu halten :gott:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ach, nur ein ganz normaler EDC-Fetischist. ;)
Schau mal hier, da gibt's ständig gute Anregungen (wobei vieles auch übertrieben ist): http://edcforums.com/forums/show-us-pics-of-your-edc.87/
 

Styx-S.R.F.T

Geocacher
Über meine militärischen ausbildungen möchte ich hier nicht diskutieren......hat auch hier nix zu suchen hier gehts ums cachen ;)
Schreckschusswaffen halte ich für übertrieben und sind auch nicht im rahmen der legalität und verstoßen gegen das waffen gesetz. von daher ein absolutes no go fürs cachen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Wo hast Du denn die schwarze Box mit dem GC-Aufkleber her? So eine hatte ich auch mal, die war recht schnell hinüber, vielleihcht hält das Original länger
 
Oben