• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderthread: Cacheausrüstungen

Lemim

Geocacher
423528932_c5098f6109.jpg


Bei größeren Touren ist das Material auf die zu erwartenden Schwierigkeiten abgestimmt, da mein Cachemobil nur zwei Räder hat und durch Muskelkraft angetrieben wird. :)[/img]


edit: Da mein Flickr Account verändert wurde, ist das Foto nun nicht mehr da. Es war darauf eine Hüfttasche mit GPS, Messer, Lampe, Handschuhen, Trading Items, Pfeffersprach und anderem Kleinkram zu sehen...
 

Lemim

Geocacher
Also erstens:

Gagravarr schrieb:
Dies soll aber kein Diskussionthread ala "Warum schleppst Du das Zeugs mit" oder "Meins ist besser" sein! Zu bestimmten Gegenständen kann man ja dann einen neuen Thread aufmachen. Wer diesen Thread unsinnig, überflüssig oder sonst was findet kann ich ihn ja einfach ignorieren.

und zweitens:

lemim schrieb:


-ENDE-
 

fbzone

Geocacher
servus leude,

als erstes nehm ich mein cachemobil mit:
k1200rincortegj8.jpg

mit gsp-halterung für gpsmap60csx mit cn europe v9, topo d-süd und topo a;
koffern für picknikausrüstung (decke, futteralien, getränke...taschenmesser! -> brauch ich täglich!: für salami, käse, speck, brot...)
immer dabei meine freundin! damit macht das suchen, das finden und das anschließende picknick einfach noch mehr spaß!
tauschgegenstände, persönliches logbuch, stift!

ok, bin cacher-newbie und ich werde mit sicherheit kein statistikcacher, ich hab auch noch andere hobbies. aber ich bin von diesem tollen spiel total begeistert. läßt es sich doch herrlich mit schönen motorradtouren verbinden. man sieht nicht nur die straße sondern geht auch mal bissal abseits und entdeckt tolle orte an denen man einfach vorbeigerauscht wäre!
der weg ist das ziel!

adrian
 

Chase Carver

Geonewbie
So, und hier meine Exkursions/- Geocaching – Ausrüstung:

geocach.jpg


- Meindl Kampfstiefel leicht
- kleines noname 8x21 Fernglas
- Handschuhe
- Linder Mark2 als Fahrtenmesser
- Alu-Essbesteck der Schweizer Armee für den kleinen Hunger
- Kugelschreiber
- Victorinox Taschenmesser Modell „Huntsman“ mit Palisanderholzgriffschalen
- Bezard – Kompass
- PDA Fujitsu-Siemens Pocket LOOX N520
- Feldflasche
- Müsliriegel (ok – hier schummele ich, normalerweile wird mehr Knabberzeugs und Fressalien mitgeschleppt ;-))
- Photokamera Panasonic Lumix DMC-LZ2 (ein Motiv findet sich immer)
- LED-Taschenlampe von Zweibrüder
- Das ganze oder teile davon wird wahlweise in eine finnische Gasmaskentasche oder in einen BW-Rucksack verpackt
 

newbornfire

Geocacher
das geht von

60er.jpg

bis zu
alles.jpg


fangen wir oben rechts an
aldi suchscheinwerfer
acer aspire 5550
lumix dnc fzr 30
zollstock
massband
seil
pda hülle ortlieb
warmpads
handschuhe
kleine xacti für den schuß zwischendurch
led lampe klein
maglitte aaa
aldi stablampe
us winkel lampe small (als rückstrahler positionslicht)
maglite led tarn
1watt luxeon kopflampe + umstellbar auf kripton
uv led
große led
garminkabel
dreikant ;9
pmr funk motorola
überallzündhölzer
magliteersatzteile
autan
leuchtringe
pda backpack
bären/wildschweinglocke
ipod video
sirf 3 bluetoth maus
mda 2 ii mit navio und mn navigator
becher
taschenrechner
pflaster
karabiner
stempel /aufkleber zum expressloggen
viktorinox tool
diverse tauschsachen
mückentüccher
ersatzbatterien akus
schnur
zeckenkarte
lupe
micros für den fall der fälle
natürlich noch regenjacke,wanderschuhe,rucksack etc
und verpflegung
 

Mad Fred

Geonewbie
Oh man, was man doch anscheinend so alles für unterwegs braucht. Für mich als Newbie ist dieser Thread sehr interessant.
Ich denke mal das einige der Gegenstände aus Erfahrung heraus gewachsen sind. Wobei mir der Bolzenschneider noch nicht so ganz einleuchtet.

Gruß und Happy Caching

Mad Fred
 

Lakritz

Geowizard
Mad Fred schrieb:
Oh man, was man doch anscheinend so alles für unterwegs braucht.
Kleiner Hinweis: Das meiste braucht man nicht! Cachen macht umso mehr Spaß, je weniger Ausrüstung man durch die Landschaft schleppt. 8)
(Ausnahmen bestätigen die Regel - sie setzen sie nicht außer Kraft. ;))
 

KrasserMann

Geocacher
bei 95% der Caches komme ich mit folgender Ausrüstung aus:


Gute Kleidung, Feste Schuhe, GPS, Stift, LED Stirnleuchte, Ersatzbatterien fertig.


Die anderen 5% arten dann meist was aus (2-3 Rucksäcke krempel) je nach Cache!
 

geometer42

Geomaster
Was die Leute so alles mitschleppen :shock:

Bei mir reicht seit Jahren das hier:
crystal_hp_2210_1_th.jpg
Fortuna_Slim-BT-GPS_h90.jpg


Bei Dunkelheit kommt noch eine kleine, leichte Taschenlampe für 3.88 € (ebay) dazu.
 

Grampa65

Geowizard
Nachts im Wald Babyphones abhören ... :lol:
Im Ernst: Wenn Du mit mehreren Leuten unterwegs bist oder den leisen Verdacht hast, daß den Cache heute noch mehrere Teams angehen wollen, dann hilft ein PMR auf Kanal 2 ab und zu mal ...
 

DocW

Geowizard
Hehe, Meine Spielzeug für 4 Wochen USA:
1062200647_4b6f32b99b.jpg

was noch fehlt, ist die Mehrfachsteckdose mit USA-Adapter....
 

thofol

Geocacher
Aber wehe, man lässt mal etwas zu Hause, weil man nicht so viel mit rum schleppen will. Das braucht man dann auf einmal. Ne, geht mir echt immer so. Daher nehme ich lieber etwas mehr mit.
 

gartentaucher

Geowizard
Ich habe einen großen Kofferraum: Da fahre ich inzwischen 2 Paar Wanderschuhe, Regensachen und Picknickdecke ständig mit mir rum. Für's Cachen gibt es einen eigenen Rucksack mit dem sonstigen Geraffel. Man muss ja für alle Eventualitäten gerüstet sein. :D
 

stefan_da

Geocacher
Bin echt verblüfft, was ihr so alles mit Euch rum schleppt. Da ich die meisten Caches im Rahmen von Fahrradtouren mache reduziere ich meine Ausrüstung auf das nötigste.

In ca 95 % der Fälle reicht mir folgende Ausrüstung aus:
GPSr
Ersatzakkus
Kugelschreiber
wasserfestes Outdoorhandy (inkl. Kompass, Digi-Cam, Taschenlampe, WAP und Wasserwagen funktion)
Wegzerrung (Apfelschorle, Müsliriegel, alles weitere gibt es an der nächsten Tanke)

meistens habe ich noch ein Fahrradwerkzeugset dabei.

Je nach Beschreibung/Lust/Zufall stocke ich dann um
zusätzliches Werkzeug
richtigen Taschenrechner
richtige Digi Cam
Kompass
Mag Lite auf

Bzw. alles was sonst noch in einen Rucksack passt.

Finde es allerdings daher auch nur fair von den Owner, wenn in der Cache-Beschreibung erwähnt wird, dass man zusützliche Ausstattung beötigt.
 

dasTantchen

Geocacher
Was unbedingt noch mit in den Cacherrucksacl gehört ist eine Sackkarre .

Für den TB-Transport einfach unerlässlich!

http://img.geocaching.com/track/log/display/c2a1bfd6-7853-4f88-8bec-1480935b33c9.jpg
 
Oben