• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BIWAK 2014 - Nacht im Eis

Zappo

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
....Nach den Schilderungen war ich im Nachhinein froh, dass ich da nicht mitgemacht hatte......
Also nach dem, was ein paar Freunde von mir (und dann deren Söhne) bei dem Pfadis so gelernt und mitgemacht haben, war das durchaus anspruchsvolles und erfülltes Outdoor- und Fahrtenleben. Bis hin zu Aktionen, die man unter Aspekten wie z.B. Natur und Verhalten zumindest als äußerst grenzwertig bezeichnen muß - zumindest würde es nicht hundertprozentig den Beifall von RS gefunden haben :D .
Aber Pfadis dürfen das. In der Tat bin sind wir auch in frühen Jahren auf Geheiß des Försters mal von einem wilden Zeltplatz geflogen - auf dem die Pfadis bleiben durften. Wir mussten dann inkognito wieder zurückkehren - immerhin hatten wir mit denen ausgemacht, die Nachtrallye mit zu bespielen....

Wenn zwei das gleiche machen, ists halt nicht dasselbe....

Gruß Zappo
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Zappo schrieb:
Wenn zwei das gleiche machen, ists halt nicht dasselbe....

Gruß Zappo

Das ist leider richtig :roll:
In kleineren Dörfern und Gemeinden wird es meistens durch etwas "Schmiere" zum selbigen gemacht :(

Nichts desto trotz bin ich am überlegen eine aufblasbare Palme und den Sonnenschirm einzupacken sollten die Temperaturen bis zum Jahreswechsel nicht rapide fallen :D
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
JR849 schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Falls jemand mal einen Blick auf den Feldberg riskieren möchte hier ist die Webcam ;)

http://www.taunus.info/de/sidebar/webcams.aspx
Das ist der Große Feldberg (auch wenn er kleiner ist als der Feldberg)... hier kann man den richtigen Feldberg sehen: http://www.liftverbund-feldberg.de/Aktuell-Events/Webcams ;)

Meine Eltern hatten früher ein Ferienhaus dort in der Nähe (Faulenfürst), haben da fast jedes Weihnachten und Neujahr im Blockhaus verbracht, daher kenne ich die Ecke recht gut ABER mach ma die Leut nicht schockelig, denn DA findet das Biwak ja nicht statt :roll: :p ;)
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Ich würde ja echt gerne mit machen. Die Ausrüstung ist auch vorhanden. Leider ist es zu weit weg.

Das ist sehr schade! :(
Manchmal muss man Opfer bringen :p

Laut Wetterprognose soll es zwischen -3 / +2°C warm werden :^^: so wie es bis jetzt ausschaut kein Schnee :( aber dort oben ist das Wetter nicht berechenbar... kann noch kommen :roll:
 

MadCatERZ

Geoguru
Auf jeden Fall hat dieses Event mehr mit Geocachen zu tun als irgendwelche Mega-Verkaufsveranstaltungen - wohl mit ein Grund dafür, dass es nicht auf der weltweit führenden Geocachingplattform gelistet ist ;)
 
Letztes Jahr war es laut Thermometer auch nicht wirklich eisig - wohl aber der Wind und der damit einherghende "Chill-Faktor". Da werde ich wohl doch mehr als eine Zeltbahn mitnehmen (müssen).
;)
 
Bin mal gespannt, wie das Wetter schlussendlich wird.
Allzu "gemütlich" dürfte es jedenfalls nicht werden.
Auch fehlen Kettenkarrussel, Autoscooter und Würstchenbude.

Aber ist ja auch kein MEGA. :p
 
Oben