• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blogs sind cool

crisb

Moderator
Teammitglied
Sonnenwinkler schrieb:
Aber es gibt noch etwas Nutzloses, das mir in letzter Zeit auffällt: Mystery-Notes mit dem Inhalt: "Schönes Rätsel, ich hab's gelöst (und das muss ich jetzt unbedingt der Welt mitteilen :irre:), aber das ist mir jetzt zu weit zum Fahren... ich logge dann irgendwann mal...". Wer will das wissen... äh lesen? :/

Mir kommt es vor als wäre es erst gestern wieder so gewesen :D
 
crisb schrieb:
Mir kommt es vor als wäre es erst gestern wieder so gewesen :D
OK... bekenne mich schuldig... immerhin steht mein Name aber im Logbuch ;)

Ich mache es ja normalerweise nicht, aber die Umstände passten gerade.

Viele Grüße, ab Montag bin ich wieder im Spiel!
Michael
 

Wolfshorn

Geocacher
Hallo und Moin,
nur mal ein paar "Kurz"-Gedanken von mir:
- Was ich nicht verstehe, sind Logeinträge, wo GAR NIX steht, außer dem Cachernamen (in Kopfzeile)
- Manchmal (ok, mir öfter ;-) ! ) passieren "lustige" Dinge, die ich gern mitteile, was ich dann auch ausführlich tue. Manchmal gibt es aber eben nicht viel zu sagen. Soll man sich da was aus den Fingern saugen, nur um Zeilen zu füllen? Langweilig!
- Nicht jedem fällt das Schreiben, Formulieren einfach, das ist eben so. Und Hobby soll ja auch nicht zum Krampf ausarten. Bevor dann ein vermeintlich unliebsamer, weil schwerfallender Logeintrag Tag um Tag verschoben wird (samt des Aus- oder Eintragens des mitgenommenen/abgelegten TB oder Coin!), ist ein Kurzlog für alle Nachfolgenden hilfreicher.
Vielleicht sollte nicht alles so furchtbar tierisch ernst genommen, reglementiert und dogmatisch aufgefasst und gehandhabt werden?! Leben und leben lassen ......
Nix für ungut, wünsche eine sonnige Osterwoche
Petra (Wolfshorn)
 
Wolfshorn schrieb:
Vielleicht sollte nicht alles so furchtbar tierisch ernst genommen, reglementiert und dogmatisch aufgefasst und gehandhabt werden?! Leben und leben lassen ......
Diese weisen Worte sollten sich die Dauernörgler mal zu Herzen nehmen. Geocaching ist ein Spiel, das auf vielfältige Art ausgeübt werden kann. Das macht die Sache ja erst so spannend und interessant. Wenn's nach mir ginge, gäbe es nur T5-Caches und lange Multis ;) .

Gruß
Michael
 

moenk

Administrator
Teammitglied
MikeSierraTango schrieb:
Wenn's nach mir ginge, gäbe es nur T5-Caches und lange Multis ;)l
Wenns nach mir ginge würde es alle möglichen Caches geben und die für mich geeigneten sind sofort erkennbar.
 
blue.eye schrieb:
... und wenn's mir nach ginge gäb's in Foren keine unsinnigen Diskussionen ... :D
Dann wäre das Leben aber langweilig... weniger Herzinfarkte, die Popcornindustrie hätte massive Umsatzeinbußen und die Nörgler und Stänker wären statt am PC draußen unterwegs und würden den Nachbarn das Leben schwer machen. Sollen die doch hier in der grünen Hölle diskutieren, dann kann ich draußen in Ruhe cachen :p :D .

Michael

P.S.: Dieser Beitrag enthält Ironie. Sofern Sie diese nicht entdecken, bringen Sie bitte Ihren Ironiedetektor zum nächstgelegenen Arzt im weißen Kittel. Diese reparieren auch gerne Glaskugeln für gezieltere Mutmaßungen in unbekannten Themengebieten.
 

Norweger1

Geocacher
Sonnenwinkler schrieb:
Habe ich am Samstag abend auch mal schnell auf 'nem Event gemacht, da nach mir schon andere Cacher bei einem nachmittags besuchten Cache die Coins/TB mitgenommen hatten, die ich eine Stunde vorher reingelegt hatte. Die richtigen Logs konnte ich da auch erst Sonntag schreiben...

Übrigens: Auch Logs kann man löschen und wieder neu schreiben ;), zumindest bekommen dann alle (wie bei den Notes auch) auf der Watchlist/die Owner noch den "Originallog" (und es steht nicht "This entry edited..." drunter)...

BTW: Heute wieder einen Log für unseren Multi "Stuthbornquelle" (wohlgemerkt kein Micro-Tradi und auch mehr als eine Zeile Listingtext) bekommen. Der lautet (man beachte die Anzahl der Buchstaben/Zeichen):

icon_smile_approve.gif


OK, immer noch besser als ein "Needs Maintenance". Da lob ich mir doch den Kurzlog! In diesem Sinne...
Thorsten


Das kann ich seit heute toppen. Es geht auch ganz ohne alles. :kopfwand: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=384f6a38-4221-41b0-8e9d-a535fc9e7d22
Vielleicht wird es ja irgentwann wieder besser.

Gruß Norweger 1
 

Zeikos

Geocacher
Norweger1 schrieb:
Das kann ich seit heute toppen. Es geht auch ganz ohne alles. :kopfwand: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=384f6a38-4221-41b0-8e9d-a535fc9e7d22
Vielleicht wird es ja irgentwann wieder besser.
Gruß Norweger 1

Ganz einfach: Log löschen.
Und dem Cacher eine Mail schreiben:

Hallo lieber Cacher,
leider konnte man deinen Logtext nicht lesen, liegt wohl an Geocaching.com.
Hab deinen Log gelöscht, damit du ihn nochmal schreiben kannst.
Hoffentlich tritt der Fehler nicht nochmal auf.
LG
Norweger
 

cmowse

Geomaster
Norweger1 schrieb:
Das kann ich seit heute toppen. Es geht auch ganz ohne alles. :kopfwand: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=384f6a38-4221-41b0-8e9d-a535fc9e7d22
Vielleicht wird es ja irgentwann wieder besser.

Gruß Norweger 1

Leerlogs sind regelkonform.
Wer im Logbuch steht darf online loggen.
Wo steht was von vorgegebener Länge eines Logs?

Wichtiger ist doch die Frage, steht er im Logbuch?
Mit 2 Funden einen D4 Multi ...
 

Aceacin

Geowizard
Muss man wohl zaubern können, um so loggen zu dürfen... Wenn ich mal den Text vergesse, kommt direkt 'ne Aufforderung, was zu schreiben. Und wenn's nur'n Punkt (also das Satzzeichen) ist.
 

Anhänge

  • Required.jpeg
    Required.jpeg
    23,6 KB · Aufrufe: 597

ElliPirelli

Geoguru
Aceacin schrieb:
Muss man wohl zaubern können, um so loggen zu dürfen... Wenn ich mal den Text vergesse, kommt direkt 'ne Aufforderung, was zu schreiben. Und wenn's nur'n Punkt (also das Satzzeichen) ist.
Geht wohl nur mit einem Smartphone auch ohne Satzzeichen. :roll:
 

Norweger1

Geocacher
cmowse schrieb:
Norweger1 schrieb:
Das kann ich seit heute toppen. Es geht auch ganz ohne alles. :kopfwand: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=384f6a38-4221-41b0-8e9d-a535fc9e7d22
Vielleicht wird es ja irgentwann wieder besser.

Gruß Norweger 1

Leerlogs sind regelkonform.
Wer im Logbuch steht darf online loggen.
Wo steht was von vorgegebener Länge eines Logs?

Wichtiger ist doch die Frage, steht er im Logbuch?
Mit 2 Funden einen D4 Multi ...

Regelkonform, vielleicht. Ich finde darum geht es aber gar nicht.
Ich als Owner möchte doch ein Feedback und wenn es nur ein +1 ist, dann weiß ich bescheid. Ich möchte auch keinem die Länge des Log's vorschreiben, obwohl ich zugeben muss, das ich mich bei einem Wandermulti über: "Schöne Runde Danke" schon ein wenig ärgere. Aber mit einem Kommentarlosen Log sind wir meiner Meinung nach am unteren Ende des Niveaus angekommen.

Aber was soll's zum Glück gibt es noch genügent Cacher die gute Arbeit zu schätzen wissen und das in einem schönen Log auch ausdrücken können. :applaus:

In diesem Sinne
Norweger 1
 
Oben