• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BR-Jugendprogramm sucht Geocacher

moenk

Administrator
Teammitglied
Da ich mich nicht erinnere in den letzten Jahren nachmittags mal irgendein TV-Programm gesehen zu haben (da laufen doch nur Gerichts- und Talkshows?)- wo gibts die Aufnahme nun wohl?
 

Mensa2

Geowizard
Da Wuidara schrieb:
Yep! Lief heute... und hat alle Erwartungen erfüllt :p
Wer war denn eigentlich der "Geocaching-Trainer"?
Nach der kurzen Pause nach den ersten Minuten sah ich meine Befürchtungen schon bestätigt. :shock:
"MTV goes Geocaching"... das kann ja nix werden.
Statt Jungs gegen Mädels haben sich die zwei Moderatoren aber wildfremde Mädels geschnappt und in den Wald geschleppt.
(So gehts auch... :wink: )
Die Einweisung gabs von einem mir unbekannten Herrn "Seitz".
Der war allerdings etwas korpulenter als sein Namensvetter und hatte Ansätze von Dreadlocks... ;)
Den Teilnehmern wurde ein GPS in die Hand gedrückt und ab gings. Anfangs kamen sich nicht wirklich mit der Technik klar und das Schuhwerk der Damen war auch suboptimal. Als dann sehr schnell der Frust aufkam befürchtete ich schon dass die Show gelaufen sei... aber da haben sie sich tapfer durchgebissen.
War aber auch nicht ohne, das 3,5+ Terrain :twisted:
O.K., dass dann auch mitten über die Bahngleise gelaufen wurde und natürlich auch etwas gellend pfeifend angerauscht kam fand ich persönlich überflüssig... aber vielleicht passt das ins "wilde" Konzept der Sendung... :roll:
Am Ende holte sich das eine Team den "Sieg", in dem sich der Moderator entblößte und sich in Unterbuchse durch die 11 Grad kalten Fluten des Schliersees zum Final auf der Insel kämpfte... Äkschn muss halt sein.

Mein Fazit: Alles in allem war der Beitrag in Ordnung. Ist halt schwer das Thema ansprechend für die junge Zielgruppe zu präsentieren. Das ist soweit gelungen ohne allzu viele Kollateralschäden zu verursachen.
Und es wurde eindrucksvoll gezeigt, dass es immer einen Weg gibt und man einfach nicht aufgeben darf :wink:
 

sondala

Geocacher
Servus,

der unbekannte Hr. Seitz war ich, was ein "Geocaching-Trainer" ist, wusste ich bisher nicht ;-)

Hab die Sendung gerade eben gesehen, nachdem ich anfangs skeptisch war (und leider auch nicht mitbekam, das hier parallel ne Diskussion lief), bin ich doch ganz positiv überrascht..
Auch das Konzept, das ganze "äktschn-reicher" zu gestalten, find ich durchaus einen akzeptablen Weg, Jugendliche zu erreichen..
Also insgesamt positive Bilanz, kritisches hab ich schonmal im Weblog vom Stapel gelasssen, auch darauf reagierte die Redaktion und teilte auch durchaus kritische Aussagen..
..kennt man von Fernsehen ja nicht unbedingt nur so..

Unbekannt leider immer noch, vielleicht schaff ichs ja diesen Monat endlich mal, auf einen Stammtisch zu kommen, dann gerne auch ausführlichere Berichte, falls es jmd. interessiert..

Gruß
Daniel
 

hihatzz

Geomaster
Ich hab natürlich nur die Sendungen die hier genannt wurden (2.11. und 5.11. aufgenommen).
Ich würde mich auch freuen wenn einer die Sendung mit GC-Beitrag online stellen würde.
Danke und Gruß,
hihatzz
 

morsix

Geowizard
sondala schrieb:
der unbekannte Hr. Seitz war ich

Du weisst schon, daß die "Seitz" alle miteinander verwand sind, oder? Alles alte Kesselflicker- und Scherenschleiferdynastie

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Grüße
Morsix Seitz
 

widdi

Geowizard
morsix schrieb:
sondala schrieb:
der unbekannte Hr. Seitz war ich
Du weisst schon, daß die "Seitz" alle miteinander verwand sind, oder? Alles alte Kesselflicker- und Scherenschleiferdynastie
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Grüße
Morsix Seitz

rein interessehalber.. hast Du Verwandtschaft in Schweinfurt? Ich kenne naemlich hier eine Namensvetterin, die sogar aus Muenchen nach SW kam :)
 

Mensa2

Geowizard
wenn jemand schnell ist kann er vielleicht GLEICH noch den beitrag in der wiederholung aufnehmen...
 

Underworld

Geocacher
Wenn das wer aufgenommen hat und eein avi davon hat bitte bei mir melden dann pack ich das bei mir auf den server zum download. egal wie groß das ding is.
 
Oben