• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brainstorming zum Thema: "Guter" Cache

hellgies

Geocacher
Natürlich ein sehr subjektives Thema...

Ich Mag nicht:
-Rechenorgien bei Multis um dies künstlich schwer zu machen
-Einfach so am Wegesrand unter Grasbüschel gelegte Dosen
-Hints die KEINE Hilfe darstellen, dann lieber keinen
-Listings ohne Text, Bild oder irgendwas (ja sowas gibts)
-NC`s die eigentlich auch Tagmultis seien könnten z.B. ohne Reflektoren
-"Neue" große Dosen ohne Inhalt nur mit Logbuch

Ich Mag:
-Kreativität
-Neue Ideen
-Gute Story
-Adrenalin beim Cachen ;)
-Genaue Koords
-Schöne Locations (subjektiv)
 

et2728

Geomaster
XxFortunexX schrieb:

genau, je kreativer, lustiger, spannender die Stages/Finals, umso besser :gott:

und dann noch Story passend zur Umsetzung, d.h. Stationen, die sich in eine Geschichte einfügen (lassen).

Viele Grüße
et2728
 

radioscout

Geoking
- Das Listing wird geräteunabhängig korrekt dargestellt, auch auf mobilen Geräten
- Das Listing ist einfach ohne viel Formatierung und Grafik
 
OP
G

Gali+Leo

Geocacher
So.... Die Mindmap habe ich soweit in "Version "1 fertig.... basierend auf die Punkte, die hier in diesem Topic gefallen sind.

Wenn ihr weiterhin Lust habt, könnt ihr euch das pdf ansehen und weiterhin hier posten...
Ihr werdet merken, dass einem immer mehr einfällt :)

Das geht z.B. so:
Man sieht sich "Location" an und sieht "schön".... Jetzt überlegt man sich was könnte eine schöne Location sein... Das kann a) hier gepostet werden und b) kann man so einen schönen Ort für seinen eigenen Cache finden...

usw....

Soweit wie schon mehrmals gesagt,
Danke!

PS.: Wer das kopieren oder verwenden will, darf das gerne machen...

Gruß
Haiko
 

Anhänge

  • Guter Cache.pdf
    171 KB · Aufrufe: 143
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
also das Thema Geschichte / Story ist mir persönlich besonders wichtig.
Aber...
Nicht nur ein tolles Listing mit einer guten Geschichte aufbauschen.
Auch vor Ort sollte man bei einem Multi Bezug zur Geschichte halten, also das ganze auch im Wald und Flur weiterspinnen.
Positivbeispiele:
http://coord.info/GC131PH
http://coord.info/GC1EZB4

Negatives erspare ich mir mal. Also nicht nur ein tolles Listing basteln. Nein! Auch den Spannungsbogen vor Ort aufrechterhalten.
Das ist schwer, endet aber nicht in Abzählmultis oder Schnipselsuche im Wald.

Z.
 

XxFortunexX

Geocacher
-Keine Stichwort sondern hoffentlich konstruktive Kritik:
Bei der Mindmap ist mir aufgefallen das die gute Story nur "ins" Listing gewandert ist und die Bastelarbeiten beziehen sich nur auf das Versteck.
Aber neben der Dose ist bei einem Mysterie/Multi auch die Bastelei und Story in der Dose wichitg.


-Weitere Darstellung:
Eine "Mega"Listing-Story muss fortgesetzt werden sonst könnte es etwas entäuschend wirken.
Aber auch hier bestätigen wieder ausnahmen die Regel.
:D (Habe aber auch keine Verbesserungsvorschlag, da Dopplungen sicherlich Unerwünscht sind, ausserdem ist es ja eine Mindmap)
Ein Arm der den guten Cache sofort mit Story und Kreativität verbindet vielleicht, will hier aber auf keinen Fall etwas verschlimmbessern!!!



-Meine Gedanken über die Mindmap selbst:
Sonst ist die Mindmap für die relativ vielen "Wünsche" noch recht übersichtlich.
Gut gemacht!
Nur Zweifle ich daran, dass "diejenigen welche" eine solche Mindmap brauch würden überhaupt eine Gedanken an dieses gut gemeinte Werk verschwenden würden.

Auf der anderen Seite, würde der einzelne nicht versuchen die "Welt" zu verbessern würden sie vielleicht stehen bleiben.
 

Klausi

Geocacher
- die Cache-Attribute mit Bedacht setzen
- Parkplätze und Wegpunkte angeben, um die Cacher auf die richtigen Wege zu lenken
- wenn der Cache in einem jagdlich genutztem Gebiet liegt:
* die Attribute hunting, not available at all time und not recommended at night setzen
* wenn möglich die Wegführung nicht in den Sichtbereich von Hochsitzen legen
* ein Hinweis im Listing, sich dort nicht in der Dämmerung herumzutreiben
 
OP
G

Gali+Leo

Geocacher
Jagdtiger schrieb:
Wollte mal ein Lob loswerden. Das Ergebnis ist inhaltlich vorbildlich und die Grafik ist übersichtlich.

:^^:

Danke! :)

Wenn ich wieder mal etwas Zeit habe, werde ich die zusätzlichen Punkte sowie die ein oder andere konstruktive Kritik noch einfließen lassen.

Wie gesagt.... ab jetzt ist Diskussion ausdrücklich erwünscht :D (War beim Brainstorming ja verboten ;) )

Gruß
 
Oben