• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brutalcachen in München

still-hide

Geomaster
Ich habe auch 165 gezahlt, vor einer Woche...allerdings kam bei mir noch Versand dazu...und da gabs das tolle Angebot von CSV noch nicht...

Egal...die Karte ist genial und wartet mit ca. des 3-fachen der bisherigen Datenmenge auf...

Am WE haben wir mal nen Vergleich gemacht...Anton_S ist mit der alten Topo "weglos" mit uns mit gelaufen und bei uns waren alle Details fein drauf...schon tolles Teil...

Heiggo
 

ikeableistift

Geomaster
monsterbox schrieb:
Hi!

ikeableistift schrieb:
Deshalb stelle ich hier einfach mal die Frage nach günstigen Bezugsquellen für das begehrte Objekt.

Ikeableistift

Hier: http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A%20G21344512&pva=gkr

Ca. 150,- ohne Versand.

Hm... (Hersteller-Produktnummer würde zwar stimmen, aber...) da steht aber nirgendwo was von einer Version 2, ganz zu schweigen irgendwelche Bilder oder Produktbeschreibung... Bist Du sicher, daß das nicht die verbilligte Vorgängerversion ist?
 
1887 schrieb:
Moin,

kleine Anmerkung eines Ostfriesen

TeamAstelix schrieb:
Das sind Flur-Nummrn, d.h. Flur-Nr. 189 und 190. Diese werden von den Gemeinden vergeben und sind praktisch Grundstücks-Nummern.
TantchensOnkelchen schrieb:
Sind die Flurstücksnummern eigentlich durchgehend enthalten oder nur innerhalb der Ortschaften ?

Flurnummern sind keine Flurstücksnummern. Grundstücke werden mit Flurstücksnummern bezeichnet, die in Fluren liegen, diese wiederum liegen in Gemarkungen. ...

Grüße 1887




Hi 1887,

da hast Du natürlich vollkommen recht.

Interessant, ist es - zumindest für mich - schon zu wissen, ob es Privat, Körperschafts- oder Staatswald ist.
Somit weiß man gleich, an wen man sich wenden muss, bei evtl. Nachfragen zu diesem Waldstück. (z.B. Planung eines "Volkslaufs" oder einer Radfahrveranstaltung, da organisierte Veranstaltungen grundsätzlich genehmigungspflichtig sind.

Viele Grüße
Onkelchen
 

TKKR

Geoguru
morsix schrieb:
Wer mich kennt, weiß das ich entweder ganz harmlose Caches oder .... andere caches gerne verlege.

Heute kam die neue TOPO-D V2 und Hurra! da sind im ganzen schönen Land u.a. neben Denkmählern und archeologischen Fundstellen solche Dinge drin:

c01aeae1-78aa-47a9-be6b-d00d9722ab72.jpg


:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Das weckt den Cacheteufel in mir!
Grüße
Rudi
Kann ich Dir mal Koordinaten nennen und Du sagst mir ob du dort entsprechendes siehst? Hier gibt's ein Eck in dem ich absolut nicht zurechtkomme.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Hohooo .... mal sehen wie und wo ... und überhaupt ... bin ich Ulmgeschädigt :)

Müchen:

Tuebbinge.jpg


:twisted: :twisted: :twisted: Rudi
 

TKKR

Geoguru
morsix schrieb:
Hohooo .... mal sehen wie und wo ... und überhaupt ... bin ich Ulmgeschädigt :)

Müchen:

Tuebbinge.jpg


:twisted: :twisted: :twisted: Rudi
So was geräumiges haben wir hier in Ulm leider nicht (wie du jetzt weißt)
bei uns sieht's so aus:
2893a24a-ea41-4f1f-a33b-54a03f168395.jpg
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
BTW:
Was könnte das sein?
N47 48.348 E11 31.663
Guckst Du google-earth - die Linie mittem im Wald ...
Sieht fast aus wie ein Splitterschutzgang aus dem WW2

Grüße
Rudi
 

dl4mea

Geocacher
TKKR schrieb:
morsix schrieb:
Hohooo .... mal sehen wie und wo ... und überhaupt ... bin ich Ulmgeschädigt :)

Müchen:

:twisted: :twisted: :twisted: Rudi
So was geräumiges haben wir hier in Ulm leider nicht (wie du jetzt weißt)
bei uns sieht's so aus:

Hallo,

da ich es mehrfach vergeblich mit private mail versucht habe, jetzt hier als offene Frage: Welche zwei Bauwerke sind da abgebildet?

Beim ersten Tunnel tippe ich auf ein Foto vom Bau der Heißdampf/-wasserleitung vom Heizkraftwerk Nord aus unter dem Englischen Garten durch. Ich meine letztens den Querschnitt dort als Beispiel beim Tag der offenen Tür der SWM gesehen zu haben.

Der zweite Tunnel aber ist mir gänzlich unklar.

mfg Günter (dl4mea)
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Ja, es ist der Fernwärmetunne von Unterföhring nach Schwabing. Zugang gefunden, allerdings ziemlich üble Angelegenheit :( weil alarmgesichert.

Das zweite Bild (von TKKR) ist aus Ulm.

Grüße
Rudi
 

dl4mea

Geocacher
morsix schrieb:
Ja, es ist der Fernwärmetunne von Unterföhring nach Schwabing. Zugang gefunden, allerdings ziemlich üble Angelegenheit :( weil alarmgesichert.

Das zweite Bild (von TKKR) ist aus Ulm.

Danke, Rudi. Deine Mail nimmt noch immer kein @yahoo.de...

Vielleicht schaut TKKR ja auch mal vorbei und löst das zweite Rätsel. Denn die, die man kennt, sind wohl nicht ganz so bequem...

mfg Günter
 
Oben