• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

"Datenbank von c:geo wurde erfolgreich in Datei geschrieben /sorage/sdcard0/.cgeo/cgeo.sqlite"

Diese Datei beinhaltet doch dich Sicherung, richtig?
Dan Pfad kann ich aber bisher nicht mal mit Astro auf dem Handy öffnen, im Windows Explorer (Handy per USB angeschlossen) komme ich da ebenfalls nicht dran. Also habe ich die Datei mit Astro gesucht. Da ich das Handy tauschen musste, habe ich die Datei händisch mit Astro auf die SD-Karte kopiert, aber ich kann sie nun nicht mehr zurück kopieren, weil ich ja den Ordner nicht öffnen kann und unter Astro die Datei nur in einen Ordner schieben kann, denn ich auch finde. Und in c:geo kann ich den Pfad nicht ändern, in dem er sucht. Er findet die sqlite-Datei auf der Karte nicht.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das ist ganz normal auf der SD-Karte im Verzeichnis .cgeo. Notfalls nimmst du einen anderen Dateimanager, ich hatte da noch nie Probleme.
 
Wenn ich eine Sicherung erstelle, speichert er die doch auf dem Handy, oder? Da ich ein neues bekommen habe, und ich weder auf dem Handy noch der SD Karte einen cgeo Unterordnetgefunden habe, hab ich im Netz nach Möglichkeiten gesucht und irgendwo gelesen, dass die besagte sqlite die Caches beinhaltet.
Also habe ich diese manuel auf die SD Karte kopiert.
Auf dem neuen Handy habe ich das Programm wieder installiert, kann aber das Backup nicht zuruckspielen, da er sagt, es finde keines.
 

Rumreisender

Geocacher
Bei mir löschen sich immer die eingegeben Wegpunkte, wenn ich den Cache aktualisiere. Ist natürlich "tödlich" wenn man schon einige Stationen gelöst hat und nur nachschauen wollte, ob es aktuelle Logs gibt. Das sollte bitte dringend angepasst werden, dass die Wegpunkte nicht gelöscht werden
 

Eastpak1984

Geoguru
In GSAK kann man angeben, dass der User den Wegpunkt modifiziert hat (einfache Checkbox).
Ist das Häkchen angeklickt, wird der Wegpunkt nicht aktualisiert.

So könnte man das auch hier machen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
In c:geo werden keine Wegpunkte gelöscht. Wegpunkte aus dem Listing werden aktualisiert, andere beibehalten. Welche Version von c:geo nutzt du?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Eben gerade getestet. Sowohl Modifikationen an vorhandenen Wegpunkten als auch eigene Wegpunkte bleiben erhalten.
 

ra_sch

Geocacher
Rumreisender schrieb:
:irre: dann glaub mir eben nicht. ist aber nicht nur einmal passiert....

Das bedeutet einfach, dass es kein generelles Problem zu sein scheint, dass immer auftritt, sondern möglicherweise nur unter bestimmten Bedingungen. Insofern wäre es notwendig, detaillierter zu beschreiben, was du genau tust und was passiert. Auch wäre es sinnvoll, direkt nach der Reproduktion des Fehlers ein Log zu speichern (z.B. mit aLogcat) und selbiges auch zur Verfügung zu stellen - dann haben wir eine Chance herauszufinden, unter welchen Umständen eventuell was schiefläuft. [:)]
 

kerberos187

Geocacher
Ich habe ein gerade Problem mit der Kartenauswahl für die Offlinevektorkarten.
Da ich unter locus/mapsVector noch eine Mapsforge 0.24 Karte für WhereYouGo habe, bietet mir c:geo es gar nicht an, eine andere Karte in einem anderen Verzeichnis auszuwählen. Auch mühsames Eintippen des Pfades in das Feld neben der Suche zeigt mir keine andere Karte an. Geholfen hat mir nur die Umbenennung der 0.24 in .bak. Dann hat der Suchbutton auch die komplette SD Karte durchsucht. Kann man das nicht einbauen, dass man die vollständige Suche irgendwie bei Bedarf erzwingen kann?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Eigentlich sollte man genau wie bei den Map-Themes ein Verzeichnis wählen können. Ich war gerade selbst überrascht, als es nicht funktioniert hat. Ich werde ra_sch Bescheid geben, das ist sein Bereich.
 

ra_sch

Geocacher
Man kann auch alle Karten in das mapsVector-Verzeichnis legen. Man darf in WhereYouGo dann halt nur die 0.2.4er auswählen (funktioniert so bei mir ohne Probleme).

Die Verzeichniswahl werden wir natürlich trotzdem richtigstellen :)

ra_sch
 

Systemfehler

Geonewbie
Servus zusammen,

ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, oder ob das nur bei mir so ist:

Ich nutze c:geo (find ich übrigens klasse! :D ) auf einem Samsung Galaxy Tab, das 7-Zöller.

Die Sprache der App ist auf deutsch eingestellt, und jedes Mal, wenn ich die App benutzt habe zum Einloggen auf GeoCaching.com, ist die Seite auf englisch.
Dann stelle ich sie wieder um auf deutsch, logge mich aus, aber sobald ich die App benutzt habe, ist die Seite beim nächsten Log-in wieder auf englisch.

Gut, ich bin des Englischen mächtig, also kein Riesen-Problem, aber irgendwie lästig.

Haben auch andere Benutzer das Problem?
Ist es lösbar (habe ich ein Häkchen übersehen?) oder muss ich damit leben?

Grüße,
Systemfehler
 

GeoSilverio

Geowizard
Nur so als Idee von mir, ohne c:geo selbst zu kennen:
Da c:geo seine Informationen aus der Groundspeak-Website holt, ist es vielleicht darauf angeweisen, auf die englische Version zu treffen, um bestimmte Dinge auch "sicher" auslesen zu können....
 
Oben