• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Anleitung

awema

Geomaster
Zwei Fragen zu c:geo

- wie bekomme ich eine PQ aus gc.com für den Urlaub in das Programm aufs Handy (ohne GSAK etc.)?

- Fotos im listing werden ja mt geladen, aber was ist mit allen anderen Fotos der galery und/oder spoiler Bildern? Wo finde ich die? Da wäre doch ein button im Programm zum cache, den ich mit ansehe nicht schlecht ... oder bin ich nur blind?

Danke

awema
 

friederix

Geoguru
awema schrieb:
Zwei Fragen zu c:geo - wie bekomme ich eine PQ aus gc.com für den Urlaub in das Programm aufs Handy (ohne GSAK etc.)?
Einfach das Pocket-Query direkt von der GC-Seite downloaden (1000 Caches dauern über WLAN keine 20 Sekunden) und in irgendeinem Verzeichnis abspeichern.

Dann c:geo öffnen. Dann klickst Du auf "Gespeicherte". Dann -> Menue -> Importiere GPX-Datei.
c.geo sucht dann nach allen GPX-Files. Das gewünschte auswählen und fertig.

Bilder sind natürlich nicht dabei, weil die im GPX-File ja nicht drin sind.
Aber zumindest das Spoilerfoto kann man vom Listing aus online aufrufen. (Menue-> Hinweisbild)

Gruß friederix
 

awema

Geomaster
Das klappt soweit ...

... allerdings werden die Fotos im listing durch Platzhalter ersetzt und sind auch nich als Fotos im Menü zu finden ...

... die gpx-wpts sind zwar aufs Gerät herunter geladen, c:gero lädt davon aber immer "0" Wegpunkte hoch, so dass mir alle Zwischenstationen fehlen :-(
 

friederix

Geoguru
awema schrieb:
c:gero lädt davon aber immer "0" Wegpunkte hoch, so dass mir alle Zwischenstationen fehlen :-(
Auch gerade gesehen, dass dem so ist. Schade.
Allerdings haben wir bei Multies meist eh einen Papierausdruck dabei. Ich weiß, ist altmodisch aber irgendwie hat man was in der Hand. :roll:
GeOrg habe ich übrigens auch auf dem Droiden. Das kann die zusätzlichen Wegpunkte. Dabei werden auch Parkplätze als soche angezeigt, und man kann sich direkt mit Navigon oder Google-Navigation dorthin navigieren lassen.

Also für ein paar Tradies ist c:geo aber völlig ausreichend.

Gruß friederix
 

friederix

Geoguru
Nach dem GC Update von gestern geht bei mir online weder c:geo noch GeOrg via Connector. Also keine Nearest-Caches und kein Fieldnote-Upload.
Bei Cachebox soll das ja auch so sein.

Ich vermute, dass es allen so geht.

Die Original GC-App läuft wie gewohnt.

Das nur als Statusmeldung von "meiner Front". :???:

Gruß friederix
 

friederix

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
friederix schrieb:
Die Original GC-App läuft wie gewohnt.
Damit bist Du eh genug bestraft. :lachtot:
Im Moment bin ich froh, dass ich sie habe.

Zugegeben, die App kann mit c.geo und GeOrg bei Weitem nicht mithalten, aber sie ist immun gegen plötzliche Relaunches von GC.
Und deswegen sehe ich ganz ruhig einer 3tägigen Cachetour am übernächsten WE entgegen. :D

Hat ja auch was ...

Gruß friederix
 

do1000

Geowizard
Mhhh... bei mir klappt der Download der gpx-Datei aufs Defy nicht. Weder über direkt Download noch indem ich mir das Ding per Mail zusende. Ich bekomme immer die Meldung, "kann nicht angezeigt werden" Habt ihr vorher irgendwas an den Einstellungen geändert???
 

friederix

Geoguru
Meinst Du die Pocket Query oder ein GPX direkt von einem Cache?

Letzteres klappt bei mir auch nur, wenn ich den Opera Browser (Nicht den mini) verwende. Mit dem Origal Browser und auch Dolphin bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldung.
 

friederix

Geoguru
do1000 schrieb:
Ich meine eine PQ mit 1000 Caches.
Hmh, habe gerade einmal ein 1000er GPX importiert: Alles normal, ich habe an keinerlei Einstellung etwas verändert.

AlterSwede schrieb:
Ich meine eine PQ mit 1000 Caches.
Danke für den Tipp. Habe das gestern nach langer Suche auch "schnell gefunden". ;)
Aber ist ganz gut, wenn das hier öfter steht. Das macht es für alle leichter.

Gruß friederix
 

do1000

Geowizard
Ich habs letztendlich gelöst, indem ich das Defy an den Computer angeschlossen habe. Warum der Onlinedownload nicht ging... keine Ahnung, vielleicht muß ich am Handy was einstellen.

Es ging übrigens um eine PQ mit 1000 Caches. :p
 

do1000

Geowizard
Ich hab noch mal den Download direkt von GC probiert. Da bringt mir das Defy doch die Meldung: "Download kann nicht ausgeführt werden, da der Content auf diesem Telefon nicht unterstützt wird."

Was heißtn das??? Muß c:geo das nicht irgendwie regeln? Oder ich? Kann ich da wohl überhaupt irgendwas machen?
 

friederix

Geoguru
Mir fällt da nur der Opera-Browser ein.
PQ direkt von GC herunterladen. In ein Verzeichnis auf der SD-Karte (bei mir gpx genannt ) entpacken und c.geo starten und dann -> Import gpx.
Wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht mehr.

Gruß friederix
 

c_bn

Geocacher
friederix schrieb:
Bilder sind natürlich nicht dabei, weil die im GPX-File ja nicht drin sind.
Aber zumindest das Spoilerfoto kann man vom Listing aus online aufrufen. (Menue-> Hinweisbild)

Und genau hier setzt meine Frage an:

Wie muss ich denn das Listing bei geocaching.com anlegen, damit c:geo genau diesen Menüeintrag zum Auswählen des Spoiler-Bildes anzeigt?

Bei meinen und vielen anderen Caches ist es nämlich nicht richtig übernommen und der Menüeintrag ist ganz einfach nicht vorhanden, das Spoilerbild ist nur über die Webseite aufzurufen.

Danke für Eure Antworten!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Zahlen geben an, wie viele Favoritenpunkte es für den Cache gibt, die Farbe gibt die GcVote-Wertung an.
 
Oben