• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

Fox

Geocacher
In der Kartenansicht gibt es bei Google Maps eine schöne Funktion, die ich mir für c:geo auch wünschen würde.

Bei doppeltem Tipp und halten auf dem Bildschirm kann man die Karte kann man durch eine Bewegung stufenlos zoomen. Das ist bei den immer größer werdenden Display echt ein schönes Feature.

Den doppelten Tipp auf die Karte kenn ich schon.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das geht nicht. Vielleicht ist das mit der neuen Bibliothek für Google Maps irgendwann möglich, aber das dauert noch. Solange halt das klassische Zwei-Finger-Zoomen oder die Buttons verwenden.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Tatsächlich, cool! In Mapsforge ist es nicht implementiert, aber da nutzen wir auch noch eine uralte Version.
 

Fox

Geocacher
storc schrieb:
Geht doch.

Ich kann in c:geo doppelt Tippen und per Halten und Bewegen zoomen.
@SammyHP

Mein Beitrag bezog sich darauf.


Ein Wunsch fällt mir noch ein.
Gibt es die Möglichkeit das ich bei Loggen eines Cache die Liste der TB's schon automatisch auf "besucht" entstellt ist und ich das nicht extra anwählen muss?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Darauf bezog sich mein Beitrag auch. Es funktioniert in c:geo, aber halt nur mit Google Maps.

Schau mal in den Einstellungen von c:geo unter Loggen. Da kannst du aktivieren, dass TBs automatisch auf besucht gesetzt werden.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ein Traum wäre eine Offlline Karte, die sie automatisch beim Autofahren dreht, je nach Fahrtrichtung und Geschwindigkeitsabhängig automatisch rein- und rauszoomt.

Es gibt ja schon eine Geocaching App, die das macht (Cachebox mit Freizeitkarte), aber vielleicht geht es irgendwann hier auch mal ;)

Das automatische Drehen geht ja mittlerweile fast mit jeder Geocaching App, nur C:geo geht glaub ich noch nicht. Jedenfalls mit Offline Karten.

Nur mal als Denkanstoß.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wird vermutlich funktionieren, wenn c:geo die neue Version von Mapsforge nutzt. Einen Termin gibt es aber noch nicht.
 

derMicha

Geocacher
Moin!

Ich wünschte, ich könnte in c:geo meine Osmand-Karten nutzen, aber da gibt es wohl keine Chance, oder?

Gruß, Micha
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nee, leider nicht. Das Format wird nur von OsmAnd verstanden und es gibt keine Bibliothek, um die Karten in anderen Apps zu nutzen.
 

eifriger Leser

Geomaster
Ich bin mit c:geo zufrieden, so wie es momentan ist. Drehbare Kartenansicht, etc. sind sicher nice to have, bitte denkt aber daran das c:geo nicht zu Leistungs- und Speicherhungrig wird - wäre Schade wenn es nicht mehr auf Smartphones wie dem Motorola Defy & Co laufen würde. Ein nettes Feature für mich wäre, wenn man in der Kartenansicht durch langes Drücken einen Wegpunkt erzeugen (und für Navigationszwecken, etc nutzen) könnte. Zu mächtig sollte die Navigationsfeatures vielleicht nicht werden, gibt ja noch Locus und Orux.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das Problem ist, dass UTM nicht einfach nur eine andere Darstellung für geografische Koordinaten ist, sondern noch eine Projektion erfordert. Wir haben es auf jeden Fall auf der TODO-Liste. Das selbst zu machen ist nicht ganz einfach, aber es gibt auch Bibliotheken, die das können. Hauptsächlich fehlt uns aber die Zeit, um solche Sachen zu machen.
 

hcy

Geoguru
Wozu braucht man denn sowas? Für die 0.001% Ratehaken die damit rumspielen? Da findet man bestimmt eine andere App zum konvertieren.
 

crisb

Moderator
Teammitglied
hcy schrieb:
Wozu braucht man denn sowas? Für die 0.001% Ratehaken die damit rumspielen? Da findet man bestimmt eine andere App zum konvertieren.

Bei gefühlt 50% der Multis hier in der Gegend bekommt man unterwegs UTM-Koordinaten, und dafür wäre es schön. Natürlich geht auch der Zwischenschritt über GCC, ist aber umständlich
 
Oben