• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

Nuja, Garmin wäre schon schön, da gibt es eine ganze Reihe netter Karten zum Cachen...

Und Ne, die umwandeln kann man knicken, ich habe mich da mal daran versucht: Dazu hat nicht mal der Arbeitsplatzrechner in der Firma gereicht und der hat schon ordentlich Dampf, 2 Monate alt und wirklich state of the art! ;)
 

LordVonBaum

Geonewbie
An dem GPS Empfang wird es wohl denke ich nicht liegen, da wie gesagt bei den Google Karten keinerlei Probleme auftauchen. Vielleicht sollte ich in dem Fall wenn es bisher keine Probleme damit gab, mal die App eventuell neu installieren... fiel mir nur grade ein das Problem, da ich eh schon am schreiben war^^ im Regelfall nutze ich sowieso die Google Karten, da diese sich für Unterwegs besser bewähren da diese schneller geladen sind.

Speicherfunktion und unterstützung von Kaufkarten, okay, rede ich nicht weiter drüber. Es geht nur um eine App, von daher nicht so schlimm.

Doch wie werden die Ideen gesehen?
 

ra_sch

Geocacher
LordVonBaum schrieb:
Und jetzt ein eigenes Problem und Anregung:
  • Handy Samsung Galaxy s2
    Ich finde es ja super dolle toll das man seit mittelfristiger Zeit OSM Karten nutzen kann.
    Aber :'( Wenn ich diese in der Live Ansicht nutze, wandert die Karte in einer anderen Geschwindigkeit über das Bild als meine GPS Position. Sodass ich leider immer wieder von der "Strecke" abkomme...
    Noch schlimmer verhält es sich wenn ich mein Handy kippe und während der Benutzung der OSM Karte von hoch auf quer Format wechsle oder andersherum. Dann zeigt er mir, ich wäre mitten im Nirgendwo, hunderte Meter weit weg von der Straße wo ich mich eigentlich befinde. Das passiert bei den anderen Karten zum Glück nicht :)

  • Kannst du noch mehr dazu sagen? Es gab mal ein paar Probleme in dieser Hinsicht mit den Mapsforge Karten, die sollten aber inziwschen gelöst sein. Tritt das bei dir auch in der aktuellsten Version noch so auf?
    Über ein Feedback würde ich mich freuen.

    Gruß
    ra_sch
 

stack

Geocacher
Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, beim Speichern von gpx-Dateien das Verzeichnis angeben zu können, in dem sie gesucht werden sollen sowie die Option, alle Dateien aus dem Verzeichnis zu speichern, ohne sie einzeln anklicken zu müssen. Ausserdem wäre es schön, dabei die (Spoiler-) Bilder downloaden und speichern lassen zu können. Denn wenn man mitten im Wald steht ist oft online nichts zu holen...

Ansonsten bin ich mit dem Programm super zufrieden - vielen Dank!

LG
Stephan
 

jennergruhle

Geoguru
stack schrieb:
Ausserdem wäre es schön, dabei die (Spoiler-) Bilder downloaden und speichern lassen zu können. Denn wenn man mitten im Wald steht ist oft online nichts zu holen...
Das wird dann gemacht, wenn man einen gespeicherten Cache öffnet und mit bestehender Verbindung aktualisiert. Dann sind auch die Bilder da (jedenfalls in 95% der Fälle).
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
stack schrieb:
Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, beim Speichern von gpx-Dateien das Verzeichnis angeben zu können, in dem sie gesucht werden sollen
Müsste /mnt/sdcard/gpx sein, wenn ich mich nicht täusche.

stack schrieb:
Ausserdem wäre es schön, dabei die (Spoiler-) Bilder downloaden und speichern lassen zu können.
Dann sag Groundspeak, dass sie die Links dazu mit in die gpx Datei packen sollen, ansonsten können wir nämlich keine Bilder laden (allwissend sind wir nämlich nicht). Die andere Möglichkeit wurde genannt, alle importieren Caches erneut spidern, was ich nicht übertreiben würde (mein persönliches Limit ist 50 Caches).
 

GeoSilverio

Geowizard
Soweit ich weiß, ist eine neue GPX-Version, die dann auch die Links zu den Spoilerbildern enthält, von Groundspeak-Seite schon in Arbeit. Aber wer weiß, wie lange das bei denen noch dauert... ;)
 

jennergruhle

Geoguru
Vorher kommen noch 1000000000 neue Features, die mit Caches nichts zu tun haben, die Seite aufblähen, verlangsamen und Flamewars in Foren verursachen...
 
SammysHP schrieb:
stack schrieb:
Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, beim Speichern von gpx-Dateien das Verzeichnis angeben zu können, in dem sie gesucht werden sollen
Müsste /mnt/sdcard/gpx sein, wenn ich mich nicht täusche.

stack schrieb:
Ausserdem wäre es schön, dabei die (Spoiler-) Bilder downloaden und speichern lassen zu können.
Dann sag Groundspeak, dass sie die Links dazu mit in die gpx Datei packen sollen, ansonsten können wir nämlich keine Bilder laden (allwissend sind wir nämlich nicht). Die andere Möglichkeit wurde genannt, alle importieren Caches erneut spidern, was ich nicht übertreiben würde (mein persönliches Limit ist 50 Caches).

Wenn die Änderung in der gpx Datei denn wirklich mal kommen sollte die ja eigentlich angekündigt ist: Müsste man die Bilder dann online unterwegs nachladen oder könnte man das ganze auch zu Hause in einem Rutsch im WLAN für alle caches laufen lassen? Wenn man den Speicherplatz denn hat...
 

stack

Geocacher
jennergruhle schrieb:
stack schrieb:
Ausserdem wäre es schön, dabei die (Spoiler-) Bilder downloaden und speichern lassen zu können. Denn wenn man mitten im Wald steht ist oft online nichts zu holen...
Das wird dann gemacht, wenn man einen gespeicherten Cache öffnet und mit bestehender Verbindung aktualisiert. Dann sind auch die Bilder da (jedenfalls in 95% der Fälle).

Danke für den Tipp, werde das mal testen.
 

stack

Geocacher
SammysHP schrieb:
stack schrieb:
Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, beim Speichern von gpx-Dateien das Verzeichnis angeben zu können, in dem sie gesucht werden sollen
Müsste /mnt/sdcard/gpx sein, wenn ich mich nicht täusche.

Ich habe auf der SD-Card ein Verzeichniss /daten/gpx, wo ich die Dateien speicher. Das findet C:Geo selbständig. Insoweit prima. Und dann wird mir eine Liste aller Dateien angezeigt. Um die zu speichern muss ich jede einzeln antippen. Das finde ich nervig. Ich vermisse die Option "alle speichern".
 

S-Man42

Geomaster
Hi,

heute ist mir zum wiederholten Male aufgefallen, dass die Suche bzw. Suche mittels Keywords nur nach exaktem Titel sucht, nicht nach Teilen. Also ich suchte nach Caches mit "42" im Titel und wollte "42 - Acer" finden. Klappte nicht. Meines Erachtens war das mal anders. Wenn nicht, dann ist das ein sicherer Fall für die Wunschliste ;)

Gruß S-Man
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Mit der Suche haben wir nichts zu tun, die leiten wir nur an geocaching.com weiter. Frag also bitte bei denen. ;)

PS: Suchen sind nicht ortsgebunden, also dürfte so eine unspezifische Suche ziemlich viele Treffer ergeben.
 

S-Man42

Geomaster
Hm, stimmt... bin sicher, ich hatte den Cache mit der gc-Suche gefunden, aber stimmt, da wird er auch nicht gelistet... Seltsam. Na dann nix für ungut ;)
 

golfri

Geonewbie
Hallo ich bin neu hier, erst muss ich loswerden dass ich c:geo spitze finde und ich arbeite sehr gerne damit.
Meine Wünche:
1 zum Cachen benutze ich ein Samsung Galaxy S und zum Nacharbeiten ein acer A500 Tab z.B. bei Multis. Dort wünche ich mir dass ich vom Handy meine gespeicherten Caches mit meinen Kommentaren und Lösungen und Wegpunkten auf das Tab einfach übertragen kann.
2 da ich auf dem Tab meine gefundenen verwalte wäre es schön wenn man eigene Bilder die nicht im geocaching.com gespeichert sind zu den gespeicherte Caches verlinken könnte.

Danke für eure superarbeit
golfri
 

ra_sch

Geocacher
golfri schrieb:
Hallo ich bin neu hier, erst muss ich loswerden dass ich c:geo spitze finde und ich arbeite sehr gerne damit.
Danke für die Blumen :)
golfri schrieb:
Meine Wünche:
1 zum Cachen benutze ich ein Samsung Galaxy S und zum Nacharbeiten ein acer A500 Tab z.B. bei Multis. Dort wünche ich mir dass ich vom Handy meine gespeicherten Caches mit meinen Kommentaren und Lösungen und Wegpunkten auf das Tab einfach übertragen kann.
Ein GPX-basierter Export (Import gibt es ja schon) klingt sinnvoll (wurde auch schon zur Archivierung oder ähnlichem diskutiert), in so einem Rahmen sollte sich so etwas möglicherweise verwirklichen lassen.
golfri schrieb:
2 da ich auf dem Tab meine gefundenen verwalte wäre es schön wenn man eigene Bilder die nicht im geocaching.com gespeichert sind zu den gespeicherte Caches verlinken könnte.
Du meinst auf deinem Tab gespeicherte Bilder? Wo und wie würdest du dir vorstellen sollten die sichtbar/zugreifbar sein?


Danke für die Anregungen!

ra_sch
 

golfri

Geonewbie
ra_sch
Du meinst auf deinem Tab gespeicherte Bilder? Wo und wie würdest du dir vorstellen sollten die sichtbar/zugreifbar sein?

Ja oder "Angeklebt"
Ich kann kein Android programmieren.
Ich versuche zu erklären was ich meine. In der app Evernote gibt es die Möglichkeit, zu einer Notiz auch z.B Bilder "an zukleben" die dann auch beim Übertragen vom Handy mit aufs Tab wandern.
Auch zur Archivierung oder ähnlichem - das hört sich gut an für die gefunden Caches.
Danke Golfri
 

ra_sch

Geocacher
golfri schrieb:
ra_sch
Du meinst auf deinem Tab gespeicherte Bilder? Wo und wie würdest du dir vorstellen sollten die sichtbar/zugreifbar sein?

Ja oder "Angeklebt"
Ich kann kein Android programmieren.
Ich versuche zu erklären was ich meine. In der app Evernote gibt es die Möglichkeit, zu einer Notiz auch z.B Bilder "an zukleben" die dann auch beim Übertragen vom Handy mit aufs Tab wandern.
Auch zur Archivierung oder ähnlichem - das hört sich gut an für die gefunden Caches.
Danke Golfri

Ich meinte das auch weniger technisch als aus Benutzersicht. Spoilerbilder sind über das Menü erreichbar, Bilder aus der Beschreibung werden direkt in der Beschreibung dargestellt, Logbilder sind am entsprechenden Eintrag verlinkt.
Wo und wie sollten diese Bilder nun auftauchen? Eine neue Sektion in der Cachebeschreibung? Eingebettet in Wegpunktbeschreibungen? ...?

Ich bin gespannt auf deine Ideen

Gruß
ra_sch
 
Oben