• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache archiviert, aber immer noch auffindbar

nightjar

Geowizard
Zufälligerweise „stolperte” ich heute über einen alten Logeintrag bei dem Cache Wasserspinne. Da noch ein TB im Cache sein sollte, heute kurz vorbeigefahren und nachgesehen. Der Cache ist vorhanden und er ist in einem guten Zustand, der Inhalt trocken und auch im Logbuch ist ausreichend Platz.

Wer ähnliche Fälle kennt, bitte hier eintragen.
 

stone-cacher

Geocacher
Grinnns... der Cache heißt WasserSpinne (nicht Mauerspinne). Muss der Owner zum dearchivieren tätig werden, oder kann das auch ein anderer Cacher tun?
 

Agomo

Geocacher
Liegt der Cache bei den alten, neuen oder bei welchen Koordinaten? :?
Hilft ja nix, wenn das Ding dearchiviert wird, aber keiner weiß wo es liegt. :wink:
 
OP
N

nightjar

Geowizard
Agomo schrieb:
Liegt der Cache bei den alten, neuen oder bei welchen Koordinaten?
Wenn Du die Logs liest ist es ganz einfach: an den Ursprünglichen. Abgesehen davon sind es rechnerisch gerade mal 30 m Abstand.
Noch ein Hint: aktuell liegt auf der anderen Uferseite eine Schaufel
 

findnix

Geocacher
Hallo Gemeinde,

nach längerer, beruflich bedingter, Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder :)

Meine beiden Caches "549KHz und Geocacher-Dusche sind auch noch vorhanden obwohl sie archiviert sind.
Beim 549KHz hat nur das Logbuch gefehlt, das habe ich heute ersetzt. Die Geocacher-Dusche ist anscheinend nur archiviert worden, weil sie öfter nicht gefunden wurde... Der Cache ist allerdings noch da. Zum Anreitz habe ich hier noch einen TravelBug reingepackt.

Schöne Grüße aus Kronach
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Der Cache "Draht" befindet sich in meiner Weekly Notification, obwohl er angeblich gar nicht published ist.
 

dl1nux

Geocacher
Dreiradcacher schrieb:
Der Cache "Draht" befindet sich in meiner Weekly Notification, obwohl er angeblich gar nicht published ist.

Also ich kann auf ihn zugreifen, schon gestern nach Veröffentlichung hab ich ihn mir angeschaut.

@Findnix
Hi Markus, die Reviewer lesen archivierte Caches (auch sonst welche) nicht mit und werden sie auch so nicht freischalten. Du musst einen Reviewer direkt über sein Profil anschreiben, die Sachlage kurz schildern (inkl. Wegpunkt-Code GC....), dann wird er wieder aus dem Archiv geholt.

Wie siehts denn mit der Geocacher Dusche aus. Ist das inzwischen ein normaler Tradi oder gilt die Logbedingung (duschen) noch?
 
Ich denke, dass man sich darum bemühen sollte, diese Caches aus dem Archiv wieder raus an die frische Luft zu befördern, wo sie hingehören.
 

findnix

Geocacher
dl1nux schrieb:
Hi Markus, die Reviewer lesen archivierte Caches (auch sonst welche) nicht mit und werden sie auch so nicht freischalten. Du musst einen Reviewer direkt über sein Profil anschreiben, die Sachlage kurz schildern (inkl. Wegpunkt-Code GC....), dann wird er wieder aus dem Archiv geholt.

Hab ich mir schon gedacht und ApproV eine E-Mail geschickt, weil er derjenige war, der beide Caches damals archiviert hat. Als Antwort hab ich bekommen, das Groundspeak nicht mehr möchte, das Caches dearchiviert werden, die länger als 3 Monate archiviert sind. Ich soll doch die beiden Listings neu einstellen. Das hab ich gestern abend auch gleich gemacht und seit dem warte ich drauf, das sie freigeschaltet werden. Es gibt also bald zwei alte Caches mit einer FTF-Chance ;)

Wie siehts denn mit der Geocacher Dusche aus. Ist das inzwischen ein normaler Tradi oder gilt die Logbedingung (duschen) noch?

Das war die ganze Zeit ein ganz normaler Tradi, das mit dem Duschen hab ich eigentlich nur mal beim Telefonjoker aus scherz dazu gesagt :D

Schöne Grüße
Markus
 

findnix

Geocacher
_Emperor_ schrieb:
Ich denke, dass man sich darum bemühen sollte, diese Caches aus dem Archiv wieder raus an die frische Luft zu befördern, wo sie hingehören.

Nur wenn er länger als 3 Monate im Archiv lag darf er nicht mehr frische Luft schnuppern

CU Markus
 

dl1nux

Geocacher
findnix schrieb:
Als Antwort hab ich bekommen, das Groundspeak nicht mehr möchte, das Caches dearchiviert werden, die länger als 3 Monate archiviert sind. Ich soll doch die beiden Listings neu einstellen.

Was geht denn mit denen ab? Ich glaub jetzt drehen sie wirklich durch!

Blöd ist das man die Caches dann doppelt loggen kann wenn man möchte. Im alten und im neuen Listing. Aber man kann die Reviewer auch bitten den alten Cache zu sperren damit keine weiteren Logs mehr möglich sind.
 

dl1nux

Geocacher
Hallo Markus,

wie sieht es denn mit der Geocacher Dusche aus? Da ist noch nichts Neues veröffentlicht worden.
 
Oben