• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache daten exportieren

Sammy Raider

Geocacher
Marcil schrieb:
Kurz was anderes.. mein GC.Com Banner tut nicht mehr, weiss wer wie es wieder geht?

Ist zwar nicht zum Thema aber gib mal bei Deiner Signatur folgendes ein:
Code:
[img]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=BlaBlaBLa&uid=Deine_UserID_bei_GC[/img]
 

Romanese

Geocacher
Hallo,

ich habe die Stellen, bei denen eine Fehlermeldung von z.B. GPSBabel kommt, aus verschiedenen GPX Files zusammen gefasst und die bemaengelte Zeile mit "#Zeile abcd" makiert.
Vielleicht kann einer der Entwickler einen Blick darauf werfen.

Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • GPX Auszuege.zip
    4,8 KB · Aufrufe: 5

MiK

Geoguru
Ich denke, da stimmt etwas mit Deiner Zeilennummerierung nicht. Die von Dir markierten Zeilen sehen meistens vollkommen harmlos aus.

Wahrscheinlich geht es aber um bestimmte Zeichen, die so nicht im GPX vorkommen dürfen, aber von uns noch nicht erfasst und umschrieben werden.

Die von Dir gepostete Datei ist ANSI. Ist der direkte Export auch ANSI oder ist der noch UTF-8?
 

Romanese

Geocacher
MiK schrieb:
Ich denke, da stimmt etwas mit Deiner Zeilennummerierung nicht. Die von Dir markierten Zeilen sehen meistens vollkommen harmlos aus.

Ja, da ist was schief gelaufen. Das einfachste ist wenn ich dir die kompletten GPX -Files sende. Ist das ok? Kannst du mir via PN deine Emailadresse senden.

Viele Dank im voraus.
 

Romanese

Geocacher
Ich habe mir die GPX Files mit Notepad++ angeschaut und es sieht so aus:

Beispiele an den Fehlerstellen:

A????<br>

!Ð?????</span>

!sC??<br>

A????<br>
 

MiK

Geoguru
Da müssen wir wohl noch mal grundsätzlich rangehen, was das Unicode-Handling betrifft.
Hast Du Dich mal an einem Template-Export ohne Beschreibung versucht?
 
OP
Marcil

Marcil

Geocacher
Neheimer Tiger hat sein Cache wohl erstmal rausgenommen, weil cacheicons probleme macht. jetzt komme ich schon bis Zeile 1973, aber das schffe ich jetzt bestimmt selber, werde mich melden :D

bleibt schwierig.
Mal line0, dann 1973, dann Line 25. EasyGPS sagt eigentlich immer was anderes. Zeile habe ich auch gefunden, mit Strg+ G
Weiss auch nicht, welche Zeichen eigentlich nicht erlaubt sind.
Wie z.B. Umlaute sind ja auch so Sonderzeichen die aber natürlich funktionieren.
 
Oben