• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache des Monats in München und Umgebung

derDoc

Geocacher
Hallöchen,
danke fürs aufnehmen in die Bookmarksliste von meinem Multi Fjalars Schatz.
Die Idee ist aabsolut Prima. Und "alte Kamellen" gehören hier meiner Meinung nach absolut dazu.
Dient die Liste doch demjenigen der hier schöne Caches machen möchte und sich nicht auskennt.
Ich würde mich bei einem Besuch einer Stadt über so eine Liste sehr freuen.
Beste Grüße
derDoc
:^^:
 
Im Titel heißt es: "...(München und Umgebung)".
Da ich letztes Wochenende meinen bisher besten Cache gemacht habe, würde ich mich vorher gerne vergewissern, wie weit denn die "Umgebung" so geht. :D
 
OP
H

hoefi

Geocacher
BernhardGruber schrieb:
Im Titel heißt es: "...(München und Umgebung)".
Da ich letztes Wochenende meinen bisher besten Cache gemacht habe, würde ich mich vorher gerne vergewissern, wie weit denn die "Umgebung" so geht. :D

Ich würde mal sagen, je besser der Cache, umso größer der Kreis. ;)

Keine Ahnung, ich weis nicht so recht, ob man da eine Grenze in der Form einer km-Angabe oder der Angabe einer Organisationseinheit (Landkreis, Bezirk, etc.) ziehen soll. Ich glaube eher nicht, dass wir das brauchen.
 

Beamer

Geomaster
Ich finde eine Liste "Ich bin in München zu Besuch und will gute Cache machen" gut.
Sollte sich also mehr auf den Raum München beschränken.
 
OP
H

hoefi

Geocacher
So, der August ist rum, für mich war es ein guter Caching-Monat. Nur leider hab ich die 500 im August nicht mehr geschaft, dafür waren aber zwei wirklich Tolle mit dabei.

4-5 Stunden unglaublichen Lost-Place-Spaß hatte ich im Rätselhaus von Saint Mystery - ein wirklich toller Cache!
In der Kategorie traditional habe ich einen Cache gemacht, zu dem ich über diesen Thread gelockt wurde: sedemihcrA - so schön können Micros in der Stadt sein!
 

ManniK

Geocacher
Im August hab ich meist "auswärts" gesucht, einen Cache in der Münchner Umgebung möchte ich hier aber erwähnen: Der Baumgarten der Riesen in Grafrath. Uns hat dieser Wald sehr gut gefallen. Die Öffnungszeiten sind halt etwas eingeschränkt und man sollte auf jeden Fall an Mückenschutz denken.
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Ich hab mal die Vorschläge für den August in die Bookmarkliste übertragen.

Zum Thema Umkreisbegrenzung habe ich momentan folgende Meinung:
Wir haben momentan 13 Caches auf der Bookmarkliste. Wenn ich mir die auf der Karte anschau (siehe Bild), dann kann ich sie noch alle als Kasten erkennen. Also sehe ich im Moment da noch gar kein Problem mit weit ausserhalb liegenden Caches. Das finde ich kann jeder selbst entscheiden.

Ich würde viel lieber in diesem Thread von schönen Caches und Caching-Erlebnissen lesen, als über Regularien zu diskutieren.

Mein Vorschlag, wenn das mit den weit draußen liegenden Caches ein Problem werden sollte (z.B. wenn man auf der Karte für München direkt nur noch einen unübersichtlichen Klumpen sieht, egal ob durch die hohe Anzahl der Innenstadtcaches oder durch weit außerhalb liegende Caches), dann würde ich vorschlagen, die Bookmarkliste in zwei Listen aufzuteilen (Stadt und Umland z.B.). Aber bei 13 Caches auf der Liste sehe ich den Aufwand noch nicht ein.
 

Anhänge

  • Highlights_201008_20100904.jpg
    Highlights_201008_20100904.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 4.371

noigez

Geocacher
ich hab am freitag mitm barkley72 endlich den http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=87eb352b-81b0-4ee0-9aea-e7bf2511ca4c"GEOPOLY - frei parken" gemacht.
peinlicherweise mein erster nachtcache überhaupt ;-)
war aber schwer begeistert. wär eigentlich auch super für touristen, allerdings wirds
da eher an der vorarbeit (= gesamte geopoly - reihe) hapern.
ansonsten kann ich den nur empfehlen. das war mein september highlight (um münchen).

für august würd ich den nominieren: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=720d9a6b-d1bf-4d2b-bd00-cb9c06c47d8e "EBE Underground"

ich versuch bei der liste jetzt mitzumachen!
 

olisi

Geocacher
Also aus meiner Sicht gehört "München leuchtet" unbedingt auf die "Bin gerade in der Stadt und will gute Caches machen"-Liste.
Der Cache hat Alles, was einen guten Cache in einer fremden Stadt ausmacht:

1. Wie für shwartle-Caches üblich, lernt man München mal von einer anderen Seite kennen.
2. Die Rätsel sind anspruchsvoll, aber doch immer fair und lösbar. Kein Abzählen von Fenstern, Türgriffen etc.
3. Der Cache ist locker zu Fuss zu machen, die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist problemlos.
4. Und das Beste: Es handelt sich um einen Nachtcache, so dass man auf Dienstreise nicht einsam in seinem Hotelzimmer oder dubiosen Bars vergammeln muss.
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Die Liste ist wieder aktualisiert. Danke für die Beiträge.

Bei "München leuchtet" hab ich mich sehr gefreut, dass der in die Liste gekommen ist. Das ist meiner Meinung nach wirklich einer der besten Caches der Stadt!
Der EBE-Underground schaut aber auch ganz interessant aus. Ich glaube, da muss ich mal einen Ausfall ins Umland veranstalten.
 
OP
H

hoefi

Geocacher
So, der September ist vorbei. Wenn ich meine Liste mit den Logs der letzen 30 Tage so anschaue, dann würde ich die folgenden zwei als meine Caching-Höhepunkte des Monats bezeichen:


Den Waldbrand in Gräfelfing finde ich besonders gelungen, die Tram-Brücke finde ich einfach sehr nett gemacht.
 

Doktorchen

Geocacher
Mir haben nach langer Zeit mal wieder Caches gut gefallen. "Antoni Weiher" (http://coord.info/GC1CBV2) ein Tradi an einem super schönen Weiher im Wald. Und der Multi "Verlorene Bahnen: Lokalbahn Grafing-Glonn" (http://coord.info/GC2AZPY) der entlang einer alten Bahnstrecke führt und dabei kann man einige tolle Locations entdecken.
 

catalyna

Geonewbie
schaut euch mal die Serie an, die gerade bei uns in der Nähe (ca. 30 km nördlich von München) gestartet ist. Einfach der Wahnsinn... ein echter Höhepunkt! Als Beispiel: http://coord.info/GC2ABTD - "In 80 Tagen... Tag01"

:gott:

catalyna
 

thwandi

Geocacher
catalyna schrieb:
schaut euch mal die Serie an, die gerade bei uns in der Nähe (ca. 30 km nördlich von München) gestartet ist. Einfach der Wahnsinn... ein echter Höhepunkt! Als Beispiel: http://coord.info/GC2ABTD - "In 80 Tagen... Tag01"

:gott:

catalyna

ehhhm... --->Klick ;)
 

derDoc

Geocacher
thwandi schrieb:
catalyna schrieb:
schaut euch mal die Serie an, die gerade bei uns in der Nähe (ca. 30 km nördlich von München) gestartet ist. Einfach der Wahnsinn... ein echter Höhepunkt! Als Beispiel: http://coord.info/GC2ABTD - "In 80 Tagen... Tag01"

:gott:

catalyna

Naja, ich finde das diese Serie hier nicht so gut reinpaßt.
Nicht, weil Sie nicht gut ist, im Gegenteil... HAMMERTEIL!!!!!
Ich bin echt schon vom 80=Tage=Cache=Fieber gepackt und fiebere jeden Tag (an dem ich frei habe)
dem Rätselpublish entgegen um gleich auf FTF Jagd zu gehen. Diese Serie ist einmalig. Von der Idee, der Umsetzung, der Story und...und...und !
ABER
Mann kann als kurzfristiger Besucher diese Serie nicht machen, weil man dazu jeden Tag das Rätsel lösen muß und das Rätsel für den jeweiligen Tag hat immer nur 24 Std.bestand.
Und die Serie umfasst 81 Dosen ohne Final. Also 81 Tage hintereinander online sein und Rätsel lösen bzw Seite speichern.
Also ohne große Vorbereitung ist es nicht möglich den Cache zu machen.
Gruß
derDoc
 
Oben