• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache des Monats in München und Umgebung

Oh shit, da hab ich wohl was vergessen ...
Also, ich meinte den Cache hier:
GC34Y9C
Es dauert immer länger als man denkt.


Ein wirklich grandioser Cache mit grandios umgesetzter Idee. Machen, staunen, lachen (oder auch weinen..)!

heinz
 
Hallo,

Go fishing@night ist ein toller Nachtcache. Er ist super für Kinder und Erwachsene geeignet, also auch für Einsteiger. Trotzdem nicht langweilig. Der Owner hat sich viel Mühe gemacht und ein geniales Final kreiert.

Absolut empfehlenswert!

Lieben Gruß und viel Spaß
 

noigez

Geocacher
sodalazi, hier mal wieder ein paar updates von mir:

herbst/winter 2011:
multi:
kuriose automaten, anti zug http://coord.info/GC2PJKD
idyll mit großem brennglas http://coord.info/GC1VCPB

rätsel:
dreiste kunstfälscher imprisoned http://coord.info/GC30MAY
die muse für abgüsse http://coord.info/GC37E4N

tradi:
isarflimmern II http://coord.info/GCX918
abrissbirne ernst eugen http://coord.info/GC26G2W

nacht:
münchen leuchtet http://coord.info/GCM2RJ

earth:
die grotte am friedensengel http://coord.info/GC2ZH2M
 

noigez

Geocacher
winter 2012:
chirp:
panikraum http://coord.info/GC2ZQ9T

rätsel:
kleines apfelhaus http://coord.info/GCV06Z
zufallsfund http://coord.info/GC2KD4J
anthropogooglerie http://coord.info/GC25XD0

rätsel mit längerem multi:
die kiste der träumenden bücher http://coord.info/GC21A5P
4 damen http://coord.info/GC162FC

tradi:
kuriose automaten bEIERn http://coord.info/GC30P1F
wasserbrücke http://coord.info/GC1FMX4

multi:
wasserwelt im barocken hofgarten http://coord.info/GC2TNT6
minimulti mit nivea ;-) http://coord.info/GC35V29

nacht/whereigo:
paranoia@night http://coord.info/GC2NY9D
 

Kumaus

Geocacher
Rescue Team Crash Down GC3F5X9 im Münchner Osten kann ich nur empfehlen. Was will man mehr:

  • Schön gemachtes, machbares Einstiegsrätsel
    Nette Story, die sich durch sämtliche Stages zieht
    Super Installationen
    Gemeine Verstecke
    Hilfreicher Owner, der einen aus der Patsche zieht, wenn man auf seine Gemeinheiten reingefallen ist
 
OP
H

hoefi

Geocacher
Hallo zusammen,

ich hab jetzt heute mal zum Teil die Liste wieder aktualisiert. Ganz habe ich es leider nicht geschafft. Bei ein paar musste ich Rückfragen rausschicken, und vor noigez Masse hab ich jetzt für heute erst mal kapituliert. Das werde ich aber noch eintragen.

@noigez: könntest Du bitte noch die Monate für Deine Caches raussuchen. Ich könnte es schon mit Winter usw. eintragen, aber lieber wäre mir eigentlich mit Monat. (Ich weis, ich bin manchmal ein bisschen pedantisch ;) )

@Doktorchen: Deine Auswertung vom 21. Januar fand ich übrigens ganz exzellent! Die hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich machst Du das für das Jahr 2012 wieder!

Noch ein paar Worte zu mir und diesem Thread:
In den letzten 3 Monaten hat man ja recht wenig von mir gehört. Bei mir hat es eine Veränderung in meinem persönlichem Umfeld gegeben. Ich sehe diese Veränderung für mich grundsätzlich mal positiv, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Die Veränderung zieht aber einiges an Arbeit für mich nach sich, und sie führt auch dazu, das ich in naher Zukunft von München wegziehen werde. Spätestens wenn es so weit ist, würde ich gerne über die Zukunft der Bookmarkliste in einem separaten Thread diskutieren (Wenn jemand will, darf er selbstverständlich so einen Thread schon mal starten :D )

so long
happy caching
 

noigez

Geocacher
hoefi schrieb:
@noigez: könntest Du bitte noch die Monate für Deine Caches raussuchen. Ich könnte es schon mit Winter usw. eintragen, aber lieber wäre mir eigentlich mit Monat. (Ich weis, ich bin manchmal ein bisschen pedantisch ;) )

setz einfach alle herbst auf november 11 und winter auf februar 12.
das tut der qualität der liste nix. einige der vorschläge stehen ja eh schon drauf.
ist das o.k. für dich?
 

noigez

Geocacher
hoefi schrieb:
Spätestens wenn es so weit ist, würde ich gerne über die Zukunft der Bookmarkliste in einem separaten Thread diskutieren

suchst du also einen nachfolger für die liste?
oder soll sie einfach nur hier im forum weiterleben?
 

snowboarddude

Geocacher
Solange der fred noch existiert:

DER cache des Monats April:

Die verschwundene braut@night in wolnzach. GC37ABV(Sorry no link vom phone aus).

Ist in ca. 1/2 stunde zu erreichen alsi noch umgebung.

6 stunden hardcore mit super locations schoen einsauen loesbare raetsel und ein top final.
 

tiffi+doxic

Geocacher
Unser Cache des Monats ist definitiv http://coord.info/GC34XRC Tarantula@night

Ein netter kleiner kurzer Nachtcache ohne viel Schnickschnack aber mir viel Liebe zum Detail.
 

Schatzwichtel

Geocacher
Wir haben gestern (01.05.12) die Harry Potter Runde in Geretsried gemacht. Ist zwar auch nicht direkt in München aber mit dem Auto auch in 30 Min. zu erreichen. HP1 GC2JMJY (besteht aus 7 Rätseln) und HP2 GC2MRB5 (besteht aus 7 Tradis). Mit Kindern ist diese Runde wirklich super genial. Es gibt large und regular Dosen die mit viel Liebe zum Detail gebastelt wurden. Die Aufgaben und Rätsel sind gut zu lösen. Die Location ist passend und auch wir Erwachsene haben nur noch gestaunt, was es doch noch für schöne Dosen gibt. Das war unser Cache des Monats Mai 2012.
 
wir haben heute die serie auch wir waren jung awwj gemacht. eine runde mit 7 tradis + 3 multis + 1 bonus-myst. absolut schön gemachte verstecke mit viel liebe zum detail... kann nur sagen unbedingt machen
 

Hendl

Geocacher
Für Mai von mir auch ganz klar die AWWJ-Serie von Tiffi+Doxic.
Absolut liebevolle und sehr wartungsintensive Serie - unbedingt (und vorsichtig) machen!
 
Oben