• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache im NSG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
wolkenreich schrieb:
Jupp. Dann macht mal zu hier ..

.. das Thema is ja vielseitig beantwortet.
Zum "Zumachen" seh ich keine Veranlassung.

Offensichtlich ist es doch ein Thema, daß bei vielen noch nicht so wirklich im Bewußtsein angekommen ist, daß man im Naturschutzgebiet sich nicht von den Wegen entfernen darf. Weder als Cacher, noch als Pilz- oder Beerensammler....

Von daher bleibt das hier offen.


Gruß, ElliPirelli
Moderator
 
ElliPirelli schrieb:
[Offensichtlich ist es doch ein Thema, daß bei vielen noch nicht so wirklich im Bewußtsein angekommen ist, daß man im Naturschutzgebiet sich nicht von den Wegen entfernen darf. Weder als Cacher, noch als Pilz- oder Beerensammler....
Und dazu gehört auch nicht in die Luft zu gehen. Immer ein Fuß auf dem Weg! ;) Wie beim Billard.
 

neirolf

Geowizard
Ich habe hier mal etwas aufgeräumt. Die Diskussion zu OC und Naturschutz findet nun hier statt.

Ich bitte nun darum hier bitte bei der ursprünglichen Frage zu bleiben!
 
neirolf schrieb:
Ich habe hier mal etwas aufgeräumt. Die Diskussion zu OC und Naturschutz findet nun hier statt.

Diese drei Beiträge in Reihenfolge

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=849428#p849428
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=849445#p849445
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=849458#p849458

können/sollten/wäre schön hier drin zu haben.
 

Bursche

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
ElliPirelli schrieb:
[Offensichtlich ist es doch ein Thema, daß bei vielen noch nicht so wirklich im Bewußtsein angekommen ist, daß man im Naturschutzgebiet sich nicht von den Wegen entfernen darf. Weder als Cacher, noch als Pilz- oder Beerensammler....
Und dazu gehört auch nicht in die Luft zu gehen. Immer ein Fuß auf dem Weg! ;) Wie beim Billard.

Was sich auf einen Teil der Diskussion bezieht, der von der Forenzensur irgendwo hin verschoben wurde!

Für mich ist hier endgültig Schluß!
 

Starmi

Geocacher
Da mein Beitrag zu dem Thema hier mit ins Diskussionsthema gerutscht ist und da eigentlich nicht so richtig passt, kopier ich ihn hier nochmal rein :p

Starmi schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Das dumme ist nur, das schon ein Depp ausreicht den brütenden Vogel für immer zu vertreiben. Und die vielen kleinen Schritte der Vernünftigen auch ein Trampelpfad erzeugt, ohne das sie erkennen, dass sie hier nicht sein sollten.

Ganz genau!
Es gibt unzählige, arg bedrohte Vogelarten, die duch eine einzige Störung durch den Menschen, aufgeschreckt und vertrieben werden.
Es will mir, bei der aktuell bestehenden Anzahl an Dosen weltweit, einfach nicht in den Kopf, wieso eine weitere Dose wichtiger ist, als der Artenschutz :kopfwand:

Kann man sich nicht im Vorfeld informieren? Mir is das wirklich unbegreiflich :/
Wieso misst man einen Cache ein, verstreift sich auf eine 1,4L Dose, erzählt all seinen Kumpels von dem tollen neuen Cache und denkt dabei kein Stück an die Natur? Ach ja, weil ja in der Nähe noch andere Caches sind und viele unwissende Menschen da Pilze sammeln gehen :roll:

Ich finds egoistisch, sorry :eek:ps:
 
A

Anonymous

Guest
UF aus LD schrieb:
Bursche schrieb:
.......
Für mich ist hier endgültig Schluß!
Das ist eine gute Nachricht ...... :applaus:
Das sehe ich eher komplett anders, denn gerade bei der rechtlichen Bewertung der Problematik könnte Bursche mit Sicherheit viel Interessantes für die gesamte Gemeinschaft zur Diskussion beisteuern. Nur muss man ihn das auch tun lassen und gerade was die zensierenden Aktionen mancher Moderatoren betrifft einen deutlichen Gang zurückschalten.
 
Schrottie schrieb:
UF aus LD schrieb:
Bursche schrieb:
.......
Für mich ist hier endgültig Schluß!
Das ist eine gute Nachricht ...... :applaus:
Das sehe ich eher komplett anders, denn gerade bei der rechtlichen Bewertung der Problematik könnte Bursche mit Sicherheit viel Interessantes für die gesamte Gemeinschaft zur Diskussion beisteuern. Nur muss man ihn das auch tun lassen und gerade was die zensierenden Aktionen mancher Moderatoren betrifft einen deutlichen Gang zurückschalten.
Was schlagt ihr den auf die Moderatoren ein. Hier wurde eine Thread geteilt, nichts wurde gelöscht oder zensiert. Und deine Sicht auf Bursche scheint für dich ein Alleinstellungsmerkmal zu sein.
 

Zappo

Geoguru
...mit dem Begriff "Zensur" für ein Verschieben oder Moderieren in einem Hobbyforum wäre ich ein bisschen vorsichtig - wenn man sich sonst so die Welt ansieht.

Zappo

http://griess.wordpress.com/2009/05/02/kurioser-protest-gegen-chinesische-internetzensur-warum-sich-das-grass-schlamm-pferd-gegen-filzlause-verteidigt/
 
A

Anonymous

Guest
Zappo schrieb:
...mit dem Begriff "Zensur" für ein Verschieben oder Moderieren in einem Hobbyforum wäre ich ein bisschen vorsichtig - wenn man sich sonst so die Welt ansieht.
Schon klar, ohne Frage. Aber hier im grünen Forum wird unverhältnismäßig oft moderierend eingegriffen. Ständiges Trennen, Verschieben und vor allem Schließen nervt auf die Dauer, zumal es entweder Diskussionen abwürgt und damit weitere Meinungen verhindert (Was im weitesten Sinn wiederum Zensur ist.) oder aber den Verlauf einer Diskussion nicht mehr nachvollziehbar macht. Und nur weil es bspw. in China ganz krasse Formen von Zensur gibt, heißt das noch lange nicht das die übertriebene Moderation nicht auch welche ist. Beides nur des Namens wegen auf eine Stufe zu stellen ist hingegen Unfug.
 
Schrottie schrieb:
Zappo schrieb:
...mit dem Begriff "Zensur" für ein Verschieben oder Moderieren in einem Hobbyforum wäre ich ein bisschen vorsichtig - wenn man sich sonst so die Welt ansieht.
Schon klar, ohne Frage. Aber hier im grünen Forum wird unverhältnismäßig oft moderierend eingegriffen. Ständiges Trennen, Verschieben und vor allem Schließen nervt auf die Dauer, zumal es entweder Diskussionen abwürgt und damit weitere Meinungen verhindert (Was im weitesten Sinn wiederum Zensur ist.) oder aber den Verlauf einer Diskussion nicht mehr nachvollziehbar macht. Und nur weil es bspw. in China ganz krasse Formen von Zensur gibt, heißt das noch lange nicht das die übertriebene Moderation nicht auch welche ist. Beides nur des Namens wegen auf eine Stufe zu stellen ist hingegen Unfug.
Vielleicht ist dies eine einseitige Sicht von dir. Mir wäre eine solche Moderation, wie du beschreibst nicht aufgefallen.
 
A

Anonymous

Guest
KoenigDickBauch schrieb:
Vielleicht ist dies eine einseitige Sicht von dir.
Nicht nur vieleicht, meine Beiträge im Forum geben generell meine einseitige Meinung/Sichtweise wieder. Hast Du etwa mehrere Meinungen zur selben Sache? :shocked:
 

neirolf

Geowizard
Zum Thema scheint es ja gerade nichts zu geben. Eine Diskussion über Zensur ist an dieser Stelle fehl am Platz!


:geschlossen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben