• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache in der Nähe eines Spielplatzes: Archiviert ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueGerbil

Geowizard
3 Ausrufezeichen schrieb:
Aber kümmere Dich doch lieber mal um Gestalten aus Deinem Lager, die im Auftrag von geocaching.de bei irgendwelchen gc-caches, die über 400 Kilometer von ihnen entfernt liegen, vollkommen grundlos anonym eingereichte Halbwahrheiten in voreilige Schlüsse umwandeln um somit owner, die weder bei opencaching.de noch bei geocaching.de ihr "Ja, ich will, dass ihr euch um meine Geocaches kümmert!"-Häkchen gemacht haben, oberlehrerhaft zu nerven.

Als wenn die Gestalten nicht vor der eigenen Tür zu kehren hätten mit ihrem Dosenwildwuchs...
 

JMF

Geocacher
Oh mist, jetzt habe ich mich doch wieder hinreißen lassen....
Sie haben es wieder mal geschafft, daß ich etwas hier schreibe...

Schnueffler schrieb:
Diese Regel gibt es nicht.
rs-sepl schrieb:
Das was der Reviewer macht ist reine Willkür - Punkt! Regel erfinden....
JR849 schrieb:
Es gibt keine Guideline, die einen solchen Cache verbieten würde.
Stimmt. Diese Guideline gibts es nicht.
Sehr wohl aber eine Info von GS "50m Abstand einhalten zu Spielplätzen und ähnlichen Orten".

Wer lesen kann, kann in den Guidelines auch lesen, daß die Aufzählung nicht vollständig ist. Huch, ich vergaß; wir sind ja hier in Deutschland. Hier muß ja alles, was man nicht darf, explizit aufgezählt werden....

@Schnueffler, JR, rs-sepl und die anderen die "so vieles wissen": ach, das wußtet ihr nicht? Dann sollte man vielleicht doch mal besser nix sagen, wenn man dazu nicht alles weiß. :kopfwand:


Schnueffler schrieb:
Ist aber nicht das erste mal, dass sich dieser Revierwer etwas ausdenkt, was nicht von Groundspeak kommt bzw nicht öffentlich von denen bekannt gegeben wurde.
@Schnueffler, kennst Du denn alle Infos und Mails von GS an die Reviewer und die Kommunikation zwischen GS und den Reviewern?
Ja? Wow, sehr gut. Warum schreibst du dann solchen Mist, wenn du es doch selbst besser weißt?
Nein? Warum spekulierst du was das Zeug hält,ohne irgendetwas über die Kommunikation und Infos zwischen GS und den Reviewern zu wissen? Darüber kann ich nur spekulieren...
Das laße ich aber lieber in der Öffentlichkeit und halte es so, wie es Dieter Nuhr hin und wieder sagt. :p


Starglider schrieb:
Ist der Spielplatz neu? Ich habe da keinen gesehen.
Dann die Augen aufmachen. :D
Laut dem Owner gibts dort einen. :)

Starglider schrieb:
Hätte ihm dabei der Spielplatz nicht auffallen müsen?
Du errinnerst dich sicherlich auch an jeden einzelnen Cache, den du jemals gefunden hast und an alles, was darum herum und in der Nähe ist? :???:
Das bezweifle ich stark.

@hk@gg
Wie du am Datum des Events und den Logs im Cache sehen kannst war erst das Event und dann die Story mit dem Cache.... Recherchiere doch mal besser. :p

rs-sepl schrieb:
Ich finde es schade, dass sich der Threadsteller/ owner des Caches schnell ins Boxhorn jagen läßt.
Tja, ich frage mich noch immer,warum gleich archiviert wurde.
Aus Frust / Wut? So macht es den Eindruck auf mich.
Den Cache verlegen wollte er auch nicht.


Wie geschrieben, die Info von GS gab es. Aber auch GS kann die Meinung ändern / hat die Meinung geändert.... Aber niemanden davon informiert.....

CU
 

imprinzip

Geowizard

Ach, wann soll diese Info verteilt worden sein ?

Dieser Cache liegt direkt auf einem Spielplatz und wurde erst vor 10Tagen published...[/quote]

Muss man denn alles reglementieren, was sich im Grunde beim Einschalten der grauen Zellen von selbst ausschließt?
Natürlich gibt es immer wieder Kasper, die es anscheinend spaßig finden, wenn ihr Cache bei nem Puff, vor einer Gefängnis-"Einfahrt" oder Ähnlichem zu finden ist, aber jeder (ok, fast jeder) weiß, dass dort keine Caches hingehören.
Spielplätze gehen aus gutem Grund nicht. Und dafür muss ich keine Regel von Grundsprech haben.
In dem von dir zitierten Cache kann ich keinen Hinweis auf einen Spielplatz finden. Der Reviewer müsste sich also wieder die Kristallkugel holen und nachschauen, ob der Cache an nicht-korrekten Terrain liegt.

Gleiches Vorgehen zwischen den Reviewern und mehr Transparenz täten der Sache aber sich auch keinen Abbruch - es gibt Plattformen, die freuen sich, wenn es im GS-Lager Zoff gibt...
 

Rupa

Geowizard
cmowse schrieb:
Dieser Cache liegt direkt auf einem Spielplatz und wurde erst vor 10Tagen published...
Und wenn Du möchtest, daß es in Berlin auch weiterhin ein bißchen locker zugeht, dann postest Du am besten hier im Forum keine Links zu konkreten Caches als Beispiel für "Problemcaches".
 

jus2socks

Geocacher
JMF schrieb:
Huch, ich vergaß; wir sind ja hier in Deutschland. Hier muß ja alles, was man nicht darf, explizit aufgezählt werden....
Muß ich daraus schließen, dass in den USA alles, was nicht explizit erlaubt wird, verboten ist? :kopfwand:

Nee, dann doch lieber anders rum.
 
Rupa schrieb:
cmowse schrieb:
Dieser Cache liegt direkt auf einem Spielplatz und wurde erst vor 10Tagen published...
Und wenn Du möchtest, daß es in Berlin auch weiterhin ein bißchen locker zugeht, dann postest Du am besten hier im Forum keine Links zu konkreten Caches als Beispiel für "Problemcaches".
Oh, ich würde mich freuen, wenn mehr solche *wirklichen* Problemcaches durch die Cachergemeinde selbst "rausgefiltert" werden. Denn darauf, dass es so "locker" zugeht, kann ich gerne verzichten.
Damit schliesse ich ausdrücklich nur Caches/Verstecke ein, für die man sich auf/am Spielplatz auf die Suche machen muss und auch nur eine geringe Möglichkeit besteht, dass dies auf Aussenstehende verstörend wirken kann.
 

ReMaRo

Geocacher
Ich habe Caching so verstanden, daß ich mich so unauffällig wie möglich verhalte.

In meiner Historie habe ich auch schon einen Cache auf einem Spielplatz - den habe ich morgens um 6 gesucht, da stört das kein Schwein.
Wenn man allerdings in einer Truppe mit taktischen Westen, Kampfstiefeln und was weiß ich für Ausrüstung, tagsüber auf einem Spielplatz einläuft ist doch logisch das es Konflikte geben wird.

Wenn ich mir die Ausrüstungen hier teilweise so anschaue, denke ich, ich hätte dieses Hobby mißverstanden. Ich zieh meistens los mit normalen Freizeitklamotten - GPSr in der linken und Kuli in der rechten Hosentasche.
 

steingesicht

Geoguru
ReMaRo schrieb:
Wenn man allerdings in einer Truppe mit taktischen Westen, Kampfstiefeln und was weiß ich für Ausrüstung, tagsüber auf einem Spielplatz einläuft ist doch logisch das es Konflikte geben wird.

Wenn ich mir die Ausrüstungen hier teilweise so anschaue, denke ich, ich hätte dieses Hobby mißverstanden. Ich zieh meistens los mit normalen Freizeitklamotten - GPSr in der linken und Kuli in der rechten Hosentasche.
Man kann natürlich auch zum unauffälligen Suchen von Spielplatzcaches (seine) Kinder mitnehmen - dann wird das gleich viel einfacher.
Bei Klettercaches muss ich ja auch eine entsprechende Ausrüstung haben um dran zu kommen und wer, wie ich, über keine Kletterausrüstung verfügt, muss halt sowas auch mal einfach liegen lassen. Dafür habe ich eine super Ausrüstung für Spielplatzcaches - und wer über eine entsprechende Ausrüstung nicht verfügt....
 

ReMaRo

Geocacher
Meine ist aber langsam dem Spielplatzalter entwachsen.

Da gibt es auf einmal andere Prioritäten - deshalb kommt sowas zu einer Tageszeit / Wetterlage dran wo es Muggelfrei ist.
 

kohlenpott

Geowizard
steingesicht schrieb:
Bei Klettercaches muss ich ja auch eine entsprechende Ausrüstung haben um dran zu kommen und wer, wie ich, über keine Kletterausrüstung verfügt, muss halt sowas auch mal einfach liegen lassen. Dafür habe ich eine super Ausrüstung für Spielplatzcaches - und wer über eine entsprechende Ausrüstung nicht verfügt....

Müßten Spielplatzcaches dann nicht T5 gelistet werden? :D
 

jhohn

Geomaster
Eben erst hier drüber gestolpert. Warum war mir eigentlich schon beim Lesen des Beitrags, ohne beim Cache nachgesehen zu haben, klar das der Reviewer nur der Knecht sein kann. Gibt es eigentlich noch andere Reviewer denen das so egal ist, was sie selbst ausgelegt oder schon gelogged haben?
 
OP
C

Crosscountrydog

Geocacher
JMF schrieb:
Tja, ich frage mich noch immer,warum gleich archiviert wurde.
Aus Frust / Wut? So macht es den Eindruck auf mich.
Den Cache verlegen wollte er auch nicht.

Warum ich nicht verlegt und stattdessen archiviert habe, habe ich Dir mehrfach begründet, Jörg. Ich buchstabiere es aber gerne ein weiteres Mal:
Als die Mail kam, in der Stand, dass GS zu Spielplätzen einen Abstand von 100 Metern fordert und ich mich erneut melden sollte, wenn ich den Cache entsprechend umgebaut habe, bin ich erst einmal nachsehen gefahren, da mir dieser Spielplatz unbekannt war. Jau, dachte ich, nicht aufgepasst und Pech gehabt. Ein Verlegen des Caches ist bei dieser Lokation äußerst schwierig, denn entweder bin ich dann zwischen den Wohnhäusern, auf der Landstrasse oder eben auf oder direkt beim Spielplatz. Daher kam der Entschluss, das Listing zu archivieren - ich hatte eben keine Lust, diesen bisher durchweg positiv geloggten Cache zu einem "magnetsich-an-von-Hunden-vollgepinkelter-Laterne"-Cache umzubauen.
Damit mir künftig solche Patzer nicht mehr unterlaufen, habe ich mir mal wieder die Guidelines angesehen. Daher mein - wie ich meine, absolut berechtigter - Widerspruch.

Nicht mehr und nicht weniger.
Trotzdem vielen Dank für's aus dem Archiv holen. Und das war ernst gemeint.

Grüßle
Harry
 

JR849

Geowizard
JMF schrieb:
JR849 schrieb:
Es gibt keine Guideline, die einen solchen Cache verbieten würde.
Stimmt. Diese Guideline gibts es nicht.
Sehr wohl aber eine Info von GS "50m Abstand einhalten zu Spielplätzen und ähnlichen Orten".
Mmmmmh, eine Info von GS... :roll: Wie schaut es mit Bestandsschutz aus? Den Cache gab es ja schon etwas länger. Wer kümmert sich um die restlichen deutschen Caches und deren Überprüfung? Wann werden die Cacher darüber informiert, dass so etwas nicht mehr erlaubt, in den Guidelines aber nicht aufgeführt ist? Wo findet man diese "Info" von Groundspeak? :???: Wieviele Threads darf ich dazu im blauen Forum wälzen?

Vielleicht wird ja irgendwann der Text "Yes. I have read and understand the guidelines for listing a cache." geändert in "Yes. I have read and understand the guidelines for listing a cache, all, and really all official and inofficial infos from groundspeak, the last 500 twitter messages from Jeremy and at least all postings made from lackeys in the last 2 years." :irre:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben