• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Suche auch ohne GPS-Gerät möglich?

GeoAtti

Geomaster
Fedora schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es ein Cacherduo mit extrem vielen Funden,

Mag sein, das bezweifle ich nicht. Wenn man alleine nur die ganzen Kirchen und Autobahn-Micros zählt, kann man da sicher die 1000 mit voll machen. Überhaupt kann man extrem viele Tradis mit GE/GM machen. Aber das ist unbestritten.

Die genannte Koordinate gilt es ohne GPS auszusuchen. Ich denke das ist ohne Ausrüstung eines Landvermessers nicht mehr drin.

Atti
 

ElliPirelli

Geoguru
Hm, um was geht's jetzt eigentlich?
Um Attis genannte Koordinate? N 50° 43.328' E 6° 17.139'

Also, wenn ich das bei Google Maps eingebe, bekomme ich einen ziemlich genauen Eindruck, wo das ist. Das würd ich mir auch zutrauen ohne GPS zu finden... Und zwar ohne Karte, aber mit Ausdruck.

Satellitenbild...
 

Wichteline

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Hm, um was geht's jetzt eigentlich?
Um Attis genannte Koordinate? N 50° 43.328' E 6° 17.139'

Also, wenn ich das bei Google Maps eingebe, bekomme ich einen ziemlich genauen Eindruck, wo das ist. Das würd ich mir auch zutrauen ohne GPS zu finden... Und zwar ohne Karte, aber mit Ausdruck.

Satellitenbild...

Tja der Illusion bin ich einen Moment lang auch erlegen. Wenn man aber die Nullen der Ostkoordinate nicht unterschlägt kommt man wirklich in den Wald ;-)

Ich hab aber auch keine Angst vorm Wald *schulterzuck*
Fänd es trotzdem spannend ob sich noch einige mehr finden würden für das Experiment. Erstens bin ich kein Exempel und zweitens halte ich Experimente erst für beweistauglich wenn sie mehrmals gelingen
Und vor allem wäre ein Vergleich interessant. Menschen mit Karte und Menschen mit GPS Dingsis

Zum Thema Leitplankentradis und Karte wollte ich noch loswerden das es mir persönlich viel zu blöd wäre mir eine Karte zu kaufen um ein Micro von auf nem Rastplatz zu finden. Das kann vermutlich wirklich jeder der schonmal eine Karte gesehen hat.........
 

GeoAtti

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Hm, um was geht's jetzt eigentlich?
Um Attis genannte Koordinate? N 50° 43.328' E 6° 17.139'

Also, wenn ich das bei Google Maps eingebe, bekomme ich einen ziemlich genauen Eindruck, wo das ist. Das würd ich mir auch zutrauen ohne GPS zu finden... Und zwar ohne Karte, aber mit Ausdruck.

Satellitenbild...

Hiho,

Im grunde ist das ja schon der beweise das es NICHT möglich ist. Das von dir angegeben Bild ca. 60km Luftlinie von der Koordinate entfern! :eek:ps:

Hier ist das korrekte Bild:

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=N+50+43.328+E+6+17.139&sll=50.455727,6.515342&sspn=0.64788,1.234589&g=N+50%C2%B0+43.328%27+E+6%C2%B0+17.139%27&ie=UTF8&ll=50.724639,6.288342&spn=0.020131,0.038581&t=h&z=15

Also ohne GPS, ohne Karte und nur mit Satelittenbild: Na, das will ich wirklich sehen!

Fänd es trotzdem spannend ob sich noch einige mehr finden würden für das Experiment. Erstens bin ich kein Exempel und zweitens halte ich Experimente erst für beweistauglich wenn sie mehrmals gelingen
Und vor allem wäre ein Vergleich interessant. Menschen mit Karte und Menschen mit GPS Dingsis

Naja, hauptsächlich soll das ja wohl auch Spass bringen.

Atti
 
Interessant das so ein GoogleMap Fehler so die Diskussion abschweifen läßt!

Einfach den &ll in dem Link verschieben. Und schon werden Koordinaten angezeigt wo sie nicht sind. Hat eigentlich nix mit dem Thema zu tun.
 

Wichteline

Geomaster
GeoAtti schrieb:
Naja, hauptsächlich soll das ja wohl auch Spass bringen.

Der steht ja ausser Frage. Aus welchem Grund sollte man sonst im Wald stehen ;-)?

BTW: kann mir mal jemand erklären warum google Maps einen grünen und einen roten Punkt auf die Karte spuckt? Und warum?
 
Wichteline schrieb:
BTW: kann mir mal jemand erklären warum google Maps einen grünen und einen roten Punkt auf die Karte spuckt? Und warum?
Der rote Tropfen ist der Platz der Koordinate, der Grüne Pfeile ist das Ergebnis eines manipulierten Links.
 

GeoAtti

Geomaster
KoenigDickBauch schrieb:
Wichteline schrieb:
BTW: kann mir mal jemand erklären warum google Maps einen grünen und einen roten Punkt auf die Karte spuckt? Und warum?
Der rote Tropfen ist der Platz der Koordinate, der Grüne Pfeile ist das Ergebnis eines manipulierten Links.

Äh - sicher nicht. Der "rote Tropen" ist der "Naturpark Hohens Venn Eifel" - der Grüne Pfeil ist die hier genannte Koordinate. Wenn man die Koordinate in GM eingibt meint Google einen auf dieses Gebiet hinweisen zu müssen (vermutlich deswegen weil es im besagten liegt).
Wer's nicht glaubt kann ja einfach mal in sein Navi die Koordinate eingeben und hinfahren.

Atti
 
GeoAtti schrieb:
Wer's nicht glaubt kann ja einfach mal in sein Navi die Koordinate eingeben und hinfahren.
Der Grüne Peil ist tatsächlich die Koordinate. GoogleMap ist ja noch blöder als ich dachte. Wenn man Koordinaten eingibt und enter Drückt, so versucht er nicht die eingegebene Koordinate in Fenstermitte zu halten, sondern die Attraktionen. Das ist Naturpark Hohes Venn-Eifel und der steht nun in der Mitte, so das man annehmen muss das dies die Koordinate ist. Das war mal anders.
 

ElliPirelli

Geoguru
GeoAtti schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Hm, um was geht's jetzt eigentlich?
Um Attis genannte Koordinate? N 50° 43.328' E 6° 17.139'

Also, wenn ich das bei Google Maps eingebe, bekomme ich einen ziemlich genauen Eindruck, wo das ist. Das würd ich mir auch zutrauen ohne GPS zu finden... Und zwar ohne Karte, aber mit Ausdruck.

Satellitenbild...

Hiho,

Im grunde ist das ja schon der beweise das es NICHT möglich ist. Das von dir angegeben Bild ca. 60km Luftlinie von der Koordinate entfern! :eek:ps:

Hier ist das korrekte Bild:

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=N+50+43.328+E+6+17.139&sll=50.455727,6.515342&sspn=0.64788,1.234589&g=N+50%C2%B0+43.328%27+E+6%C2%B0+17.139%27&ie=UTF8&ll=50.724639,6.288342&spn=0.020131,0.038581&t=h&z=15
Sorry, das versteh ich jetzt nicht.
Ich hab die von Dir geposteten Koordinaten eingegeben und lande auf einem Acker in Häusernähe.
Wieso hast Du dann Wald?

:???:
 
ElliPirelli schrieb:
Sorry, das versteh ich jetzt nicht.
Ich hab die von Dir geposteten Koordinaten eingegeben und lande auf einem Acker in Häusernähe.
Wieso hast Du dann Wald?
Weil du auf ein neue Methode von GoogleMap reingefallen bist (wie ich auch). Der Zoomt nicht die eingegebene Koordinate in die Mitte sondern eine Attraktion.
 

Bonzhonzlefonz

Geocacher
Kann man denn Google Map so einstellen, dass das angezeigt wird, was man wirklich sehen will und nicht die zufällig in der Umgebung liegenden Attraktionen? Was man als Attraktion ansieht, möchte man ja meistens selbst entscheiden.
 
GoogleMap schrieb:
Suche mithilfe von Koordinaten

Sie können in Google Maps einige Standorte mithilfe ihrer Koordinaten suchen. Hier sehen Sie ein Beispiel für diese Art der Suche.

Die Koordinatensuche funktioniert jedoch zurzeit möglicherweise nur eingeschränkt.

Enthielt dieser Artikel:
Die Informationen, nach denen Sie gesucht haben?
Ja Nein

Das Beispiel Wenn man rein zoomt sieht man schön wie das A in der Mitte bleibt.
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Zurück zum Thema. Wer traut sich ohne GPS in den dunklen Wald??? - Ich begleite euch auch, damit ihr wieder nach Hause findet! :)

Atti
 

Wichteline

Geomaster
Ich bin immer noch dafür. Als Experioment.
Zwar bin ich mittlerweile nicht mehr so davon überzeiugt den Platz genau zu finden, aber es wäre spannend zu wissen wie nah man rankommt. Aber wenn ich die einzige bleibe is das echt doof
 

FloRic

Geocacher
Ich hab meine ersten 30 Caches ohne GPS, aber mit Google Maps gefunden, aber trotzdem: Multis und meist auch Tradies erfordern ein Gerät. Mein Garmin Etrex H hat 75€ gekostet.

Gruß FloRic
 

Bonzhonzlefonz

Geocacher
Wunderbare Idee. Aber vergiss nicht, eine Machete mitzunehmen! Dichtes Gestrüpp Ø 500m, mittendrin das Ziel. Hier braucht man wirklich kein GPSr, aber ein Hubschrauber wäre hilfreich :D
 
Oben