• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache vor Publishing als FTF loggen ... geht das ?

o-helios

Geowizard
Aus aktuellem Anlass (im Saarland):
Könnte man die ganzen Geburtstagscaches, die gerade rauskommen, nicht in einem FOF bündeln? :roll:
 

Die3JHs

Geocacher
[Satiere]

Verstehe ich das richtig?!

FTF = First To Find = Wenn man den Cache das erste Mal gefunden hat??

[/Satiere]

Aus aktuellem Anlass (im Saarland):
Könnte man die ganzen Geburtstagscaches, die gerade rauskommen, nicht in einem FOF bündeln? :roll:
... wenn Du einen Platz kennst, der Platz hat, für so viele Caches, die ein FOF zulassen.
Ich würde das dann aber nicht FOF nennen, sondern GFOF, Geburtstags Field Of Fame!
 

o-helios

Geowizard
Die3JHs schrieb:
wenn Du einen Platz kennst, der Platz hat, für so viele Caches, die ein FOF zulassen.

Das Auge des Sturms: Merchweiler, eindeutig Merchweiler!
Liegt schön zentral und ist mein einziger brauner Fleck in der Saarland-Karte ;)
 

Die Geocräsher

Geowizard
Alle bisher von mir abgelehnten Saarland-Challenge-Bewerber sind an Merchweiler gescheitert!
Da muss man doch was gegen tun können!
 

Die3JHs

Geocacher
... das könnte eine Grosse Idee werden!
Mitte November habe ich Geburtstag, da könnte mir der erste Cache gelegt werden.
Merchweiler liegt auch schön nahe bei mir.
Nur hängt die Dosen etwas höher, damit die bei den Grubensenkungen am nächsten Tag wenigstens nur am Boden liegen und nicht auf Sohle 13!
Ich sehe es schon genau vor mir, das BFOF. Birthday Fiele Of Fame!
 

Sejerlänner

Geowizard
Hab heute auch nen Cache gefunden, der noch nicht gepublisht ist :D
War ganz witzig, vorgestern zuerst die Stage 6 gefunden, dann 7, 8 und 9.
Auf dem Rückweg dann noch 2, 3 und 4. Damit konnte ich dann den
Hinweis aus Stage 9 in Koordinaten wandeln und als ich heute an
der errechneten Stelle weiter machen wollte, war ich schon beim Final :D

Bin mal gespannt, wann der gepublisht wird :roll:

Ich denke, ich werde dann meinen 3. FTF loggen :lachtot:
 

feinsinnige

Geomaster
FTF ist doch Quatsch mit Sauce und dient nur der Gliedverlängerung in der sowieso langweiligen Statistik.
Ein etablierter Geocacher aus dem Nachbardorf macht et so, daß er beim neu ausgelegten Geocache gleich ein oder mehrere Finder einträgt - Sockenpuppenaccounts, Phantasienamen, Namen von hier, wat weiß ich.
Hat erst nen Mordsaufschrei gegeben, bei denen, die Ihr Essen für jeden saublöden Micro kalt werden lassen, aber dann hamse irgendwann geschnallt, daß es nix nützt und nu ist alles gut und das alberne FTF-Gerenne iss bei seinen Caches vorbei.
Ich find die Idee charmant.
f
 

Zappo

Geoguru
feinsinnige schrieb:
.....Ein etablierter Geocacher aus dem Nachbardorf macht et so, daß er beim neu ausgelegten Geocache gleich ein oder mehrere Finder einträgt - Sockenpuppenaccounts, Phantasienamen, Namen von hier, wat weiß ich........
Ich find die Idee charmant.
Wenn er das schon im Listing erwähnt, ist m.E. nichts dagegen zu sagen. An sich kann ja jeder spielen, wie er will - aber unter den mittlerweile verbreiteten FTF-Runs leidet eben doch die Location sehr - erstens da diese Runs nicht gerade von der Feinfühligen-Abteilung geritten werden, und zweitens weil die Suche oft zur Unzeit und hektisch und grobmotorisch vonstatten geht. Anscheinend ist da auch der Wunsch des Owners, nur am Tage zu suchen, eher nur sekundär.

Z.
 
FTF nur noch für Mysteries wäre vieleicht nicht schlecht. Da hat man wenigstends die Zeit das Listing durchzulesen....

Normal wird ja da doch eher bei "piep" auf dem Handy nur noch losgerannt.

Nebenbei schont das die Umwelt und senkt die Diebstahlquote bei Autos. Weil man nicht mehr Tag und Nacht die Karre mit laufendem Motor und offener Türe stehen haben muss! ^^
 

HiPfo

Geomaster
Sejerlänner schrieb:
Normalerweise sehe ich es genauso und lasse anderen gerne den Vortritt.
Ganz genau! :2thumbs:
Damit geht man dann auch sicher, dass bei dem Cache alles funktioniert. Das erspart so manches Mal den Frust, Fehler zu entdecken, die dem Owner durchgeschlüpft sind.
Hab neulich gesehen, dass nachts um 23 Uhr ein Tradi freigeschaltet wurde, 150 Meter von meiner Haustür entfernt. Den hab ich mir erst fünf Tage später angeguckt. Vorher einfach keine Lust gehabt.
 
Oben