Nein. Nur daß es so lange gedauert hat bis etwas passiert.-tiger- schrieb:Oder erstaunt es euch, daß durchgezwickte Zäune irgendwann irgendwem auffallen?
Diese Jacke kann ich mir leider nicht anziehen. Bei den beiden Caches war es lediglich so, daß sich die Besitzverhältnisse der Umgebung geändert haben.radioscout schrieb:Wenn es mit den illegalen Locations und der dadurch ausgelösten Sensibilisierung der Öffentlichkeit weitergeht ist es wohl bald wirklich vorbei.
Wenn das Image wegen einiger weniger Caches und User versaut ist werden auch bisher unproblematische und geduldete Verstecke nicht mehr nutzbar sein.
Das trifft wohl in Deinem Fall zu aber wohl nicht bei jedem.Teddy-Teufel schrieb:Diese Jacke kann ich mir leider nicht anziehen. Bei den beiden Caches war es lediglich so, daß sich die Besitzverhältnisse der Umgebung geändert haben.
Das waren natürlich immer nur die Geocacher. Interessiert sich ja sonst keiner für LPs.-tiger- schrieb:Aufgefallen ist die Geschichte wohl durch häufigen "Besuch" auf abgesperrtem Gelände sowie durch wiederholte Beschädigungen an Absperrzäunen.
Das kann denen doch schnurzegal sein, oder ist es jetzt schon verboten außerhalb eines umzäunten Geländes spazieren zu gehen. Das ist ja fast so als wolle man jemanden verbieten ein paar Bier zu trinken weil er könnte ja nachher betrunken Auto fahren.-tiger- schrieb:Es wurden auch einige Caches bemängelt, die außerhalb der Sperrgebiete liegen, nach Ansicht des Bundesamtes aber "Besucher in ein grudsätzlich gefährliches Umfeld locken". Wenn ein Cacheowner von der Archivierung betroffen ist, sein Cache aber nachweislich gegen keine Gesetze verstößt, kann er das bestimmt mit dem jeweiligen Reviewer regeln.
Windi schrieb:Ich würde mich als Owner auf die Beine stellen dass "außenliegende" Caches wieder aktiviert werden.
Greetings Teddy-Teufel, and thank you for writing to Groundspeak regarding your concern about some archived caches.
A letter was received from the authority for federal estates in Germany complaining of some caches hidden on military territory.
Because of this we asked the volunteer reviewers in Germany to archive the cache pages because that is what the authority requested.
If you have obtained specific permission for the placement of your caches and for geocachers to seek them, including the contact information for the person granting permission, please present that information to the volunteer reviewer and request that your cache page be unarchived.
Sincerely,
Brad Webb
Windi schrieb:Das waren natürlich immer nur die Geocacher. Interessiert sich ja sonst keiner für LPs.-tiger- schrieb:Aufgefallen ist die Geschichte wohl durch häufigen "Besuch" auf abgesperrtem Gelände sowie durch wiederholte Beschädigungen an Absperrzäunen.
Ich denke mal wir sind wohl die kleinste Gruppe die derartige Gelände betritt. Wir sind wahrscheinlich auch diejenigen die am respekt- und verantwortungsvollsten damit umgehen. Aber leider sind wir auch die einzigen die das über die Listingeinträge "öffentlich" machen und somit sind wir greifbar.
Teddy-Teufel schrieb:Schade, denn der kürzeste Weg zwischen den Menschen ist ein Lächeln und nicht ein Paukenschlag. Es geht um ein freundliches Miteinander.
...haben sie sich gefälligst aus anderer Leute Angelegenheiten herauszuhalten.-tiger- schrieb:die Betreiber von geocaching.de haben einen Brief vom Bundesamt für Immobilienaufgaben bekommen, in dem einige Caches, die bei geocaching.com gelistet sind, beanstandet werden. Da geocaching.de keine Caches listet und nicht für Listings bei gc.com zuständig ist
Was das ganze um 2-5 Tage nach hinten verschoben hätte, mit dem gleichzeitigen Beigeschmack bloß nicht kooperieren zu wollen.Starglider schrieb:...haben sie sich gefälligst aus anderer Leute Angelegenheiten herauszuhalten.-tiger- schrieb:die Betreiber von geocaching.de haben einen Brief vom Bundesamt für Immobilienaufgaben bekommen, in dem einige Caches, die bei geocaching.com gelistet sind, beanstandet werden. Da geocaching.de keine Caches listet und nicht für Listings bei gc.com zuständig ist
Haben sie doch: den Brief an den richtigen Adressaten weiterzuleiten ist nun wirklich keine Einmischung in anderer Leute Angelegenheiten.Starglider schrieb:...haben sie sich gefälligst aus anderer Leute Angelegenheiten herauszuhalten.-tiger- schrieb:die Betreiber von geocaching.de haben einen Brief vom Bundesamt für Immobilienaufgaben bekommen, in dem einige Caches, die bei geocaching.com gelistet sind, beanstandet werden. Da geocaching.de keine Caches listet und nicht für Listings bei gc.com zuständig ist
Es wird trotzdem das nächste mal Besser sein, die Briefe zurückzusenden mit der Bitte, die Besitzer auf anderem Wege zu ermitteln (ggf. kriminaltechnisch) und stattdessen kostenbewehrte Unterlassungserklärungen plus Verfahrenskosten den Ownern in Rechnung zu stellen.Christian und die Wutze schrieb:Haben sie doch: den Brief an den richtigen Adressaten weiterzuleiten ist nun wirklich keine Einmischung in anderer Leute Angelegenheiten.
Der richtige Adressat wäre der Cacheowner gewesen.Christian und die Wutze schrieb:Haben sie doch: den Brief an den richtigen Adressaten weiterzuleiten ist nun wirklich keine Einmischung in anderer Leute Angelegenheiten.
Die Lost Places bedeuten IMHO auch ein wenig Aufbau-Ost, schließlich "pilgern" viele extra nur für Lost Places dorthineigengott schrieb:... Auch hat sich der Deutsche Taucherverband in die Diskussion eingeklinkt und auf den hohen wirtschaftlichen Schaden hingewiesen, der durch weitgehende Tauchverbote in Fließgewässern entstehen würde, da dann sicher deutlich weniger Taucherausrüstungen verkauft würden - was gerade in Zeiten einer angespannten Konjunktur nicht angezeigt ist..:[B@n schrieb::."]Bei den Dosenfischern hab ich vor kurzem gehört, dass ein Gerücht kursiert, dass Klettercaches demnächst nicht mehr auf GC.com gelistet werden sollen.