• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox Update

smtr

Geocacher
Hallo Leute!
Alle schreiben hier von den tollen neuen Versionen. Wie komme ich an so ein Update? Bei mir läuft noch die V.396. Nach kurzen Blick auf getcachebox.net habe ich auch keine neue Version gefunden.
Auch hat die vielgerühmte Suchfunktion mich hier im Stich gelassen.
 

cacheboxer

Geomaster
smtr schrieb:
Alle schreiben hier von den tollen neuen Versionen. Wie komme ich an so ein Update? Bei mir läuft noch die V.396. Nach kurzen Blick auf getcachebox.net habe ich auch keine neue Version gefunden.
Auch hat die vielgerühmte Suchfunktion mich hier im Stich gelassen.

Hint: 11 Mrvyra gvrsre :lachtot:

Sorry, couldn't resist...
 

hannes!

Geocacher
moin,

hab mal einen neuen faq-eintrag diesbezüglich erstellt:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=33837&p=695467#p695467

schöne grüße,
hannes!
 

rs-sepl

Geowizard
Frage:
Gibt´s auch die Möglichkeit OHNE Internetfähigen PDA sich ein Update von CB zu besorgen??? Ich finds unfair, dass schon jetzt die nicht ganz so technisierten PDA´s auf diese Weise ausgeschlossen werden. :???: :???:
Es kann doch nicht so schwierig sein, einen download (per PC) einer cb 41x-Version anzubieten, oder?
 

hannes!

Geocacher
moin rs-sepl,

du kannst deinen pda über activesync bzw. das mobile device center über den pc mit dem internet verbinden und updaten. da braucht man in der regel nicht mal was einzustellen, einfach das gerät über usb an den pc hauen (als gast reicht) und fertig!

schöne grüße,
hannes!
 

rs-sepl

Geowizard
Ich weiß und das funzt eben nicht! :kopfwand: Deswegen meine Frage. Kannst Du nicht solch eine Version auf der webseite zum download reinstellen?
 

hannes!

Geocacher
moin,

die aktuelle version und zu aktualisierenden dateien kannst du unter
http://www.getcachebox.net/latest-beta/latest-version.txt
nachschauen. die dort aufgelisteten dateien müssen dann auf dem gerät aktualisiert werden. in diesem fall ist es nur die exe, die du hier runterladen kannst:
http://www.getcachebox.net/latest-beta/Cachebox.exe

einfach ins verzeichnis schmeissen und et voila!

schöne grüße,
hannes!
 

rs-sepl

Geowizard
Super! Das hat super geklappt. Was macht denn der olle Balken da in meiner Karte? *duckundwech* :D
Vielen Dank!!!
 
OP
smtr

smtr

Geocacher
Danke für die Hilfe. Mit dem Codeeintrag hatte es zwar nicht funktioniert (hat nach der Änderung beim Update keine neue Version gefunden), aber mit dem Link von Hannes lief alles prima.
 

Toette

Geomaster
hannes! schrieb:
moin,

die aktuelle version und zu aktualisierenden dateien kannst du unter
http://www.getcachebox.net/latest-beta/latest-version.txt
nachschauen. die dort aufgelisteten dateien müssen dann auf dem gerät aktualisiert werden. in diesem fall ist es nur die exe, die du hier runterladen kannst:
http://www.getcachebox.net/latest-beta/Cachebox.exe

einfach ins verzeichnis schmeissen und et voila!

schöne grüße,
hannes!

supi!

...das bitte noch in die faq ;)....
 

Apfeldieb

Geocacher
hannes! schrieb:
...in diesem fall ist es nur die exe, die du hier runterladen kannst:
http://www.getcachebox.net/latest-beta/Cachebox.exe

einfach ins verzeichnis schmeissen und et voila!

schöne grüße,
hannes!

tja und was soll ich Euch sagen: die 416er funktioniert jetzt bei meinem Gerät nu auch ohne noch irdendwas anderes machen zu müssen FREEUUUU :applaus: :2thumbs:
ich hab die 396er DB nich mal runter schmeissen müssen funzte gleich auf anhieb und alle caches sind noch da (jetzt weiss ich ja endlich, wieviele auf dem Gerät sind) :up:

Vielen Dank

Nen kleinen Fehler hat die 416er aber dennoch: Die Waypoints werden nicht kpl angezeigt, wenn man nur kurzzeitig auf waypoint tippt flackert das display, dann sind nur die Entfernungen zu sehen in kleinen Balken, sons nix, tippt man dann aufs display dann sind die komplett da.
 

tower27

Geowizard
Apfeldieb schrieb:
Nen kleinen Fehler hat die 416er aber dennoch: Die Waypoints werden nicht kpl angezeigt, wenn man nur kurzzeitig auf waypoint tippt, da sind nur die Entfernungen zu sehen in kleinen Balken, sons nix oder es flackert das display und nix passiert. bleibt man aber länger auf der schaltfläche, dann sind die komplett da
ja, der ist bekannt und schon abgestellt für die nächste Version

Thomas
 

Apfeldieb

Geocacher
Ich hab noch nen kleinen Fehler in der 416er gefunden:

Nach dem Einlesen mehrerer (originalen) PQ´s bleibt das Progi beim letzten hängen, da hilft dann nur noch nen Soft-Reset
 
Oben