• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachemobil

MisterL

Geocacher
Doch, ein Jeep macht beim cachen wirklich Sinn, sonst kann sowas passieren:

normal_20071013_Hafenlohrklein.jpg


...ganz zu schweigen von dem Loch das der auf dem Weg Richtung hintere Radaufhängung in den Tank gerissen hat...
 
A

Anonymous

Guest
TrexMike schrieb:
Ich konnte die Städter die morgens zur Arbeit mit dem Jeep fahren noch nie verstehen.
Ich kann schon verstehen, dass jemand ein Fahrzeug braucht, um am Wochenende etwas draussen machen zu können, ein Boots- oder Pferdehänger zu ziehen und nicht unbedingt das Kleingeld für einen zweiten Wagen hat.
 
TrickyMD schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
Wie ist denn das jetzt mit dem Tourismus bei Euch ? :mrgreen:

Naja 1x im Monat kommt ein Bus mit Touristen (meist Japaner mit ein paar Kameras um den Hals). Die kommen dann ganz nah an den Zaun und werfen uns auch mal ab und zu ein trockenes Brötchen oder ein Kaugummi oder auch mal eine Banane rüber. Dafür machen wir dann immer kleine Kunststücke. Wenn sie dann wieder weg sind versuchen wir ein Feuer zu machen, damit wir die Insekten nicht roh essen müssen.

Oder war deine Frage ernst gemeint? :lol:


Nein, sie war nicht ernst gemeint und Deine Antwort einfach nur köstlich. :lol:

Viele Grüße
Onkelchen
 
Wenn ein Fahrwerk von OME stammt statt von Bilstein,
und mit "dicken Reifen" mehr Höhe statt mehr Breite gemeint ist.
Wenn man bei "Winde" mehr an Stahlseil als an die Nordseebrise denkt,
und den Schnorchel zum Tauchen mit Auto benutzt.
Wenn mit "Sperren" nicht die Zentralverriegelung sondern die Verriegelung in den Achsen gemeint ist,
und man um Spaß zu haben, nicht in den 4. Gang zurückschaltet sondern in die Untersetzung.
Wenn ein gut getunter Motor nicht die 300 PS-Marke knackt sondern die 1 Million Kilometer Lebensdauer,
und ein Spoiler nicht auf dem Kofferraumdeckel prangt sondern an der Seite hängt und sich Sandblech nennt.

Dann, ja dann

passt Tuning auch mit Geocaching zusammen.


Viele Grüße
Onkelchen
 
Lakritz schrieb:
MisterL schrieb:
Doch, ein Jeep macht beim cachen wirklich Sinn, sonst kann sowas passieren:...
Ich hab dafür mehrere Paare guter Schuhe. Mein Tiefliegender ankert immer in sicheren Gewässern.



Na, für diesen Cache müsstest Du aber verflucht weit laufen:


tncache01.JPG


tncache02.JPG



Dann doch lieber ein Cachemobil, bei dem tieferlegen nur mit negativem Vorzeigen stattfindet oder durch Volltanken ... :mrgreen:

Viele Grüße
Onkelchen
 

Inder

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:
Mit einem Höcker oder mit zwei Höckern ?
Einfach der Universalregel folgen:
Zum Reiten nimmt Mann am besten immer die Tiere mit den zwei Höckern. Diese sind auch als Trampeltiere bekannt. :oops:

*duckundweg*
 

stefan_da

Geocacher
Mein Cachmobil im Umkreis um Darmstadt hat zwei dicke Räder 2,25 Zoll, 27 Gänge und ein MS (Menschenstärke). Und einen Verbrauch von etwa 1 Döner,2l AS* und 2 MR pro 50 km (stark wetterbhängig). Die Anzahl der legalen Drive Ins im Vergleich zu einen Jeep erhöhen sich drastisch.

Und für andere Gegenden taugt meist ein Fiesta und ich mache einen mehr oder weniger langen Walk In draus.

*AS: Apfelschorle *MR: Müsliriegel
 
Oben