• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen auf Privat gelände, leere Häuser, Lost Places ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adorfer

Geoguru
SpielzeugTussi schrieb:
Friedhöfe sind aus meiner sicht sowas von Tabu
Auf dem Golzheimer Friedhof in Düsseldorf liegt ein sehr schöner Multi.
Die paar Cacher, die nach Jahreszahlen auf völlig verwitterten Grabsteinen suchen, fallen zwischen den Gassimuggeln und Joggern nicht auf.
Diejenigen, die dort liegen wird der Trubel nicht mehr stören, auch deren direkte Angehörigen nicht, da auch diese schon vor vielen Jahrzehnten verstorben sein dürften. Es wird also niemand in seinem Andenken an Verstorbene gestört.
 

Guido-30

Geowizard
fabibr schrieb:
@SpielzeugTussi:
Du hast was gegen LP und Friedhöfe und möchtest so etwas gern verbieten, nennst als Ausweich aber Stadt oder Wald. Dann denk mal weiter nach und ließ hier mal ein wenig im Forum umher. Der nächste, der Anlommt, ist Jäger, der will es im Wald verbieten, auch wenn das Gesetz was anderes sagt. In der Stadt ist der besorgte Bewohner Meier/Müller/Schmidt, der denkt dort sind Dorgenhändler oder Bombenläger unterwegs und ruft immer die Polizei, wenn er jemanden sieht.

Aber man kann den Spieß auch umdrehen.
Ich möchte nicht, dass Hunde ihr Geschäft auf der Straße verrichten, da die Besitzer den Dreck nicht weg machen. Oder sie lassen die Hunde frei laufen, obwohl Leinenzwang besteht.

Skateboardfahren gehört auch verboten, da sie gerne Leute in der Stadt anrempeln.

Autofahren und Radfahren erstrecht, soviele Unfälle, wie passieren.

Also, du siehst, man kann gegen alles was haben, nur ob es was bringt, ist eine andere Sache. Also müssten alle Hobby´s und Interessen verboten werden, da es immer einen kleinen Teil gibt, der gegen gewisse Regeln verstößt.
Viel mehr sorgen mache ich mir eher um kleine Kinder, die man auf solchen Geländen überrascht. Als Erwachsener kann ich Gefahren schon etwas mehr abschätzen. Und wenn du dich mit LP´s oder Friedhofcaches beschäftigen würdest, könntest du erfahren, dass nur der kleinste Teil von LP-Caches in Gebäuden liegt. Die meisten, die ich gefunden habe, liegen nur in der Nähe und möchten den Ort präsentieren. Auch auf Friedhöfen hab ich noch keinen Cache in, auf oder an einem Grab gefunden. Soviel Anstand haben Cacher, dass sie die Ruhe respektieren.
Was ist das denn für eine Argumentierung?
Manche Jäger wollen das vielleicht im Wald verbieten, aber Du hast Recht: Cachen im Wald ist NICHT verboten.
In der Stadt kann es schon mal Probleme geben, das liegt aber oftmals an den Caches. Verboten ist das jedenfalls generell NICHT.
Du möchtest nicht, dass Hunde ihr Geschäft auf der Straße verrichten oder trotz Leinenzwang frei rumlaufen? Ganz einfach: Zeige die Besitzer an, denn das IST verboten.
Zu den anderen Sachen sage ich lieber nichts, aber sie haben eines gemeinsam: Sie sind NICHT verboten.
Und wo bleibt jetzt die Verbindung mit Caches, die auf privaten und/oder abgesperrten bzw. eingezäunten Gelände liegen? Auch wenn man meistens nicht erwischt wird, das IST trotzdem verboten!

Das ist ja das kuriose: Wird zu viel überwacht, wird herumgemeckert. Aber ohne Überwachung machen viele Leute Sachen, die sie eigentlich nicht machen dürfen. Denen haben wir es zu verdanken, wenn in Zukunft noch mehr überwacht wird bzw. die Strafen verschärft werden. Hier passt auch der Zusammenhang zum Thema 70km/h. Raserei wird nämlich demnächst teurer. Tja, warum wohl?

Zum Thema Friedhof: Ich kenne einige Caches, die direkt an Gräbern liegen. Nicht jeder hat scheinbar den nötigen Respekt. Also bleibt wohl nur ein Weg. Und auch hier passt das Thema Überwachung wieder, wenn ich auch keine staatliche meine.
 

schredder

Geocacher
Die Diskussion kann man an diesem Punkt auch steckenlassen, die Dame mit den durchaus wiederstehlichen Augen scheint sich ja getrollt zu haben... Tschüß dann...
 
OP
SpielzeugTussi

SpielzeugTussi

Geocacher
schredder schrieb:
Die Diskussion kann man an diesem Punkt auch steckenlassen, die Dame mit den durchaus wiederstehlichen Augen scheint sich ja getrollt zu haben... Tschüß dann...

genau wegen solch aussagen weiger ich mich weiter zu disskutieren .. es ist unmöglich hier was vernünftiges zu schreiben ohne das einer gleich patzig wird und so tut als hätte ich ihn den lolly weggenommen..

achja danke für die sinnlosen emails.. und denkt dran niemand ist anonym im net also lasst die drohungen und beleidigungen!!!!!!!
 

greiol

Geoguru
SpielzeugTussi schrieb:
genau wegen solch aussagen weiger ich mich weiter zu disskutieren .. es ist unmöglich hier was vernünftiges zu schreiben ohne das einer gleich patzig wird und so tut als hätte ich ihn den lolly weggenommen..
versuch doch beim nächsten mal, zur förderung einer sinnvollen diskussion, nicht direkt im eröffnugsposting alle ("ihr cacher") über einen kamm zu scheren.
SpielzeugTussi schrieb:
achja danke für die sinnlosen emails.. und denkt dran niemand ist anonym im net also lasst die drohungen und beleidigungen!!!!!!!
warum ziehst du jetzt hier genau die kindergartennummer ab, die du dir bei den anderen verbittest?
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich frag mich ja immer noch, wo denn der Diskusionsansatz ist... :???:

Die Tussi will doch nur alle zwingen, den gleichen Geschmack zu haben... Und das haben wir eben nicht. Darum gibt es ja auch so viele unterschiedliche Arten von Caches. Gut so!

Mir hat sie übrigens keinen Lolli weggenommen, allerdings hab ich was gegen wiederkehrende Rechtschreibfehler und Pauschalabwatschen!
Und wer sich den Schuh des Troll anzieht, muß halt darin rumlaufen... :irre:
 

jmsanta

Geoguru
HHL schrieb:
@ mod: aus dem geotalk wird ja gern und viel verschoben, nur diese wiesenscheiße nicht. warum, herr weihnachtsmann?
Weil, Herr hhl, auch der Mod nicht 24/7 am Recher sitzt sondern auch noch ein Privatleben besitzt!
Das ist übrigens nicht mal Wiese - die hat, bzw. hatte mal, Niveau! --> closed! Beschwerden gerne an mich oder moenk...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben