• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen mit dem (symbian) Handy - Erfahrungen?

Chris601

Geomaster
BlueSky macht meines Wissens keine Kartendarstellung.

Ganz einfach geht es mit GPS-Map http://gpsmap-ii.softonic.de/ie/36250

einfach bei 2 Punkten sagen "ich bin hier". fertig.

Ich nutze übrigens AFTrack in der Dezember-Version 1.14 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings komme ich nach dem kalibirieren der Karte nicht mehr dazu, diese zu nutzen.. Hat da jemand ne Idee? es wird dann nur dieser weisse Bildschirm mit den Gitternetzlinien angezeigt. Wenn ich auf "Liste Karten" klicke, steht da "Liste Karten (0)"´. Wenn ich es auswähle, stehen meine Karten auch mit dem "c" aufgeführt, lassen sich aber nicht auswählen..
 

LStrike

Geocacher
Nachdem ich für MapView GPS eine gute Karten-Kalibrier-Anleitung bekommen habe, konnte ich das mal testen. Muss aber ganz ehrlich sagen, mir gefällt BlueSky GPS trotz fehlender Kartendarstellung viel besser. :)
 

frid

Geonewbie
Chris601 schrieb:
Ich nutze übrigens AFTrack in der Dezember-Version 1.14 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings komme ich nach dem kalibirieren der Karte nicht mehr dazu, diese zu nutzen.. Hat da jemand ne Idee? es wird dann nur dieser weisse Bildschirm mit den Gitternetzlinien angezeigt. Wenn ich auf "Liste Karten" klicke, steht da "Liste Karten (0)"´. Wenn ich es auswähle, stehen meine Karten auch mit dem "c" aufgeführt, lassen sich aber nicht auswählen..

also, wenn ich es recht in Erinnerung habe, einfach die Karte im Menü auswählen auswählen und !zurück! zur Kartenansicht, dann wird die Karte angezeigt......

Mein Problem mit aftrack -> bietet es auch movingmap Funktionalität d.h. bewgt sich die Karte bei der Navigation mit oder muss ich sie immer händisch nachziehen?

Mein zweites Problem, Beim starten eines Tracks müsste er doch eigentlich automatisch die Strecke auch grafisch mitzeichnen, oder. MAcht die Demo zumindest bei mir nicht :-(

Ansonsten finde ich smartcomGPD richtig gut, ist mir aber mit 29 EUR was teuer :-(
 

chris243

Geonewbie
Hallo,

für Symbian-Geräte hat man ja die freie Auswahl! Kennt jemand GPS-Software für das Siemens C75?

Ich habe mir das Gerät im Paket mit der Online-Navigation von Falk angeschafft und habe deshalb eine passende GPS-Maus dabei. Ich habe mir schon mal die Entwicklungsumgebung für die Java-Entwicklung für die Siemens-Handies eingerichtet, um eine Geocaching-Minimalsoftware zu schreiben. Aber ich fürchte, da kommt verdammt viel Arbeit auf mich zu! Viel einfacher wäre es natürlich, eine fertige Lösung einzusetzen.

Gruß,
chris243
 
Oben