• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches an belebten Plätzen

knuwabu

Geocacher
Wenn man das alles so liest, fragt man sich doch, ob man überhaupt noch irgendwo was verstecken kann. Ob das nur ein Problem der Städte ist, wage ich zu bezweifeln. Warte nur auf den Moment, wo ein übervorsichtiger Pilzsucher im Wald auf einen Munitionskisten-Cache stößt :schockiert: oder ein gar zu verdächtiges Barrel. Dann rückt womöglich auch das SEK an. Hier sollte man nicht nur Asche aufs Haupt der Cacher streuen und den Owner verantwortlich machen. Ist das nicht vielmehr Ausdruck einer schizophrenen Gesellschaft, die überall nur noch Bedrohungen (Hilfe! Schweinegrippe!), Bomben und Terroristen sieht? :weapon12: Vielleicht hätte man, als 2005 keine Webcam-Caches mehr zugelassen wurden, besser so entschieden: Alle Cache-Typen bis auf Webcam-Caches sind nicht mehr zulässig. Und Webcam-Logs sind erst nach Kontrolle der Bilder durch das BKA, den Verfassungsschutz usw. usf. möglich. Das wäre doch mal ein echt sauberes Cachen! :ironie:
 

mic@

Geoking
knuwabu schrieb:
Warte nur auf den Moment, wo ein übervorsichtiger Pilzsucher im Wald auf einen Munitionskisten-Cache stößt :schockiert: oder ein gar zu verdächtiges Barrel.
Brauchst nicht warten: http://www.neue-oz.de/_archiv/noz_print/stadt_osnabrueck/2009/10/23732762.html
(passt aber nicht zum Topic, denn ein belebter Platz ist das wahrhaftig nicht)
 

bikenpreusse

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Heinrich Schliemann schrieb:
Danke Andi. Klappt wirklich. Kann mein Log noch lesen.

Wie ist das eigentlich?
Hat den nicht jeder, der den Cache nach dem Loggen dort wieder plaziert hat, zumindest eine "Mitschuld" :???:
Also rein rechtlich gesehen.
Mitschuld hätten alle diejenigen, die auffällig gesucht haben, auf dem Brückenbauwerk "rumgeklettert" und beobachtet wurden.
Wenn ein Filmdöschen oder PETling am Geländer so magnetisch klebt, daß man nur sich bücken und zugreifen muß, kann man auch unauffällig suchen.
Ich würde nie an einer der Beschreibung nach großen Brücke rumklettern. Was heißt das überhaupt? Sind da welche übers Geländer geklettert?
Kein Wunder, daß da die Leute dann beim Bergen und Wiederverstecken beobachtet wurden....
Also wenn sich die Owner keine Mühe mit dem verstecken machen,, warum soll ich mir dann welche beim suchen machen? Manchmal fragt man sich wirklich, was sich so mancher Owner bei der Wahl seines Versteckes gedacht hat. Und ich meine nicht mal diesen Cache hier ( Lichtenberg)
 

TriIIian

Geocacher
@Silly: Ich finde es sehr schade, dass der Cache GCMFV2 - "DEPORTIERT" von euch archiviert wurde. Durch diesen Cache wurde man ermutigt, das Denkmal auch von innen zu besichtigen, und ich fand das sehr beeindruckend. Denn der Künstler hat nicht nur die von außen sichtbaren Teile gestaltet, sondern auch innen weitergemacht. Diese Einblicke bleiben dem oberflächlichen normalen Betrachter (ich schätze 99%) in der Regel verborgen. Soweit ich das beurteilen kann, ist das Betreten des Objekts auch nicht verboten. --> Eigentlich wünsche ich mir mehr Caches dieser Art in der Stadt und nicht weniger.
 

MiTu68

Geonewbie
Dieser ganze Vorfall bestätigt nur meine weltweiten, negativen Erfahrungen mit der Polizei

--- diffamierende Aussagen vom Mod gelöscht ---

Ich will damit nicht sagen, daß man sich über die Cachelocatioon keine Gedanken machen sollte, aber etwas Verhältnismäßigkeit auf der "anderen Seite" würde für alle vom Nutzen sein!
 

ElliPirelli

Geoguru
MiTu68 schrieb:
[ ]Du hast diesen Thread von Anfang an gelesen.

Wohl eher nicht. :roll:
Außerdem bin ich nicht der Meinung, daß Polizisten über Geocaching aufgeklärt sein sollten.
Im Gegenteil. Regel Nummer eins: You don't talk about Geocaching.

Des weiteren hatte Schrottie hier im Thread schon mal sehr schön aus Insider Sicht geschildert, wann warum Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden.
Und ehrlich gesagt, ich hab lieber 1,5h Verspätung und Stau, als daß ich schwer verletzt als Bombenopfer in einer Klinik landen, wenn überhaupt.
 
A

Anonymous

Guest
MiTu68 schrieb:
a) Viele Polizisten sind nicht besonders intelligent. Vielleicht sollte man den Durschschnitts-
IQ ermitteln und aschauen ob man auf 100 kommt.

Zuerst mal der "amtliche" Teil: Taucht hier noch einmal ein Beitrag auf, der ganz offensichtlich bestimmte Berufsgruppen/Menschen/Dinge beleidigt und/oder pauschal als dumm darstellt, wird er kommentarlos gelöscht!

Zu Deiner Bemerkungen zu Polizisten und deren Intelligenz bleibt nur zu sagen, das Du Dich mal eingehend mit den Einstellungsvoraussetzungen im Polizeidienst befassen solltest, dann wirst Du feststellen, das Polizisten alles andere als dumm sind. Und mangelnde Bildung zu unterstellen, weil einige der Polizisten ein Hobby nicht kennen, das weitgehend im verborgenen betrieben wird, ist ja wohl die absolute Höhe und stellt Dich wohl eher selbst in die Ecke in die Du pauschal die Polizisten steckst.

Aber zurück zum Thema. Aus sicherer Quelleweiß ich, das unter den Einsatzkräften der Polizei auch Geocacher waren. Aber UBSV ist USBV und wenn der Verdacht besteht, dann hilft es herzlich wenig zu wissen das man auf geocaching.com mal schauen kann ob sich da auf derKarte ein Icon befindet, niemand weiß mit Sicherheit zu sagen ob es sich tatsächlich um den Cache oder wirklich um eine USBV handelt.

Auch die ewig wiederholte Litanei von wegen es gibt mehr Geocacher als Terroristen in Deutschland ändert nunmal nichts an der Tatsache, das es der gesetzliche Auftrag der Polizei ist, Schaden von der Bevölkerung abzuhalten und damit muß auch jeglichen Verdachtsmomenten mit dem entsprechenden Nachdruck nachgegangen werden.
 

MiTu68

Geonewbie
Scheinbar arbeiten hier einige von den Admins für den Polizei - Verein.
und wollen anders lautende Meinungen und Erfahrungen nicht hören bzw. sehen.
Bei Interesse bitte deshalb eine Nachricht per PM.

Grüße
Michael
 

mic@

Geoking
MiTu68 schrieb:
Scheinbar arbeiten hier einige von den Admins für den Polizei - Verein.
und wollen anders lautende Meinungen und Erfahrungen nicht hören bzw. sehen.
Bei Interesse bitte deshalb eine Nachricht per PM.
Du irrst Dich, weder ich noch Schrottie arbeiten bei der Polizei.
Aber nichtsdestotrotz enthielt Dein voriges Posting einige Textteile,
die beleidigenden Charakter hatten. Daher bitte ich Dich und alle anderen,
sich an die Netiquette zu halten.
 

mic@

Geoking
Hier ein nettes Video zum Thema, wo man einen Cache nicht verstecken sollt:
http://www.youtube.com/watch?v=SMqaFfeHTKI
 

Merlyxs y Jens

Geocacher
Wer den findet,ruft auch nach Hilfe. :schockiert:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=91b58d29-fd57-4b45-ae4f-94409649e3ab
 

mic@

Geoking
vanguard schrieb:
Verstehe ich nicht, scheint doch ein ganz normaler Nachtcache in Luxemburg zu sein. Erklär mal bitte. :???:
Vielleicht findet man da auch so etwas wie hier: http://genusscacher.wordpress.com/2010/01/06/eine-leiche-im-wald-nein-ein-geocache/
 
Oben