• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachetype

Welchen Type würdest Du wählen?

  • Tradi

    Stimmen: 13 23,2%
  • Multi

    Stimmen: 39 69,6%
  • Mystery

    Stimmen: 2 3,6%
  • Andere

    Stimmen: 2 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    56

yrcko

Geocacher
Für mich sind Stationen, deren Abstand innerhalb des Messfehlers des GPS befindet, keine unterschiedlichen Stationen. Deshalb Tradi.
 

Zappo

Geoguru
yrcko schrieb:
Für mich sind Stationen, deren Abstand innerhalb des Messfehlers des GPS befindet, keine unterschiedlichen Stationen. Deshalb Tradi.
Wenn die eine Station aber nur durch ne gewisse Tätigkeit (messen, klingeln…) usw "erscheint"? Ich hatte auch schon mal absolut gleiche Koordinaten, aber 20 M Höhenunterschied.

Nöh, irgendwie ist mir das ein wenig zu spitzfindig.
Wenn ne Dose nicht an den Finalkoordinaten liegt, ist es kein Tradi. Das ist einfach, universell und griffig.

Gruß Zappo
 

Fulsch

Geocacher
...zumal es sicherlich auch dem Häuschen dienlich ist, wenn's als Multi gelistet ist. Wie immer vom schlimmsten ausgehend ist ja sonst zu befürchten, dass wenn's ein Tradi ist keine Socke sich das Listing durchliest und das Häuschen durch falsche Handhabung beschädigt wird. Wie war das bei Murphy? Irgendwo steht jeden morgen einer auf, der eine ganz fürchterlich blöde Idee hat (oder das Listing nicht liest - wobei das nicht nur einer sein wird, da bin ich mir sicher) ;)
 

Starglider

Geoguru
Das wäre für mich auch ein Multi.
Und einige Kollegen werden die beiden Stationen wegen dem geringen Abstand wahrscheinlich in der falschen Reihenfolge finden.

Wenn man das als Tradi listet erhöht sich diese Gefahr, denn dann werden mehr Leute die Beschreibung nicht vorher lesen. Ich setze einfach mal voraus das die Cachebeschreibung die Sucher dazu bringt in der richtigen Richtung / Höhe zu suchen.
 
Oben