• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachwolf Profil kopieren PC-->PDA

2cachefix

Geomaster
Ja, da fehlt so einiges, nämlich die ganzen Cacheinfos. Hast Du eine GPX geladen oder gespidert? eigentlich wird während des Ladens die index.xml fortgeschrieben. Meine Erfahrungen beruhen aber auf dem Laden von GPX-Dateien. Beim Speidern könnte sich CW anders verhalten. War das Laden erfolgreich? Bei einer großen Anzahl von Caches dauert das natürlich auch entsprechend lange, vor allen Dingen, wenn GC.COM mal wieder äußerst langsam ist wie gestern abend.
 
OP
G

gegy

Geocacher
Also ich bin so vorgegangen:

Am Pc und am PDA Cachewolf installiert.
Am Pc die Bluetooth GPS Maus installiert.
CW am Pc gestartet.
Profil "gegy" erstellt
Präferences eingestellt.
GPS gestartet
in CW das Zentrum festgelegt.
Dann auf "spider von geocaching.com"
Dann mein Passwort für mein Profil auf geocaching.com eingegeben.
Dann als umkreiß 1000km eingestellt
Dann hat er 620 caches auf meinen PC in mein Profil geladen.
Dann hab ich den Profilordner "gegy" auf den PDA kopiert.

Und jetzt hab ich keine Caches im PDA.
GPX-Datei hab ich keine erstellt. Hätte ich das müssen?
 

Bilbowolf

Geowizard
Aber die Caches hast Du im PC oder?

Beim start von CW auf dem PDA, bei der Abfrage nach dem Profil, steht da das Prodfil drin, das Du auf den PDA kopiert hast?
 
OP
G

gegy

Geocacher
ja die caches sollten am pc sein. Ich hab nach dem spidern cw nicht neu gestartet.
Der Profilordner ist 125 MB Groß
Da sind ein haufen xml files und die bilder zu den caches drinnen.
Das spidern hat auch super funktioniert.
Am Pc hat er mir auch nach dem spidern alle caches angezeigt.
Nur wenn ich das Profil auf den PDA kopiere habe ich keine caches.

Könnte es funktionieren, wenn ich die datein im Profil zipe und dann in CW importiere?
 

2cachefix

Geomaster
Der Import von ZIP-Dateien bezieht sich auf von GC.COM geladene Queries. Diese enthält wiederum GPX-Dateien die dann importiert werden.

@Bilbowolf
wollten wir das nachträgliche wiederherstellen der Index.xml nicht mal als FR aufnehmen? Ich habe da nichts gefunden.
 
OP
G

gegy

Geocacher
ok... dann vergess ich das mit dem zipen wieder. i glaub i werd net drum rum kommen, vorher nochmal heim zu fahren und nochmal versuchen das ganze zeugs auf den PDA zu bekommen. *seufz*
 

Bilbowolf

Geowizard
Ja... das ist auch als FR schon drin.


Ich habe aber die Vermutung, daß gegy nicht an die richtige Stelle kopiert hat.

@Gegy: Auf dem PDA musst du unter Präferenzen nochmal das Datenverzeichnis überprüfen. Dein Profilverzeichnis (heisst auch gegy?) musst du IN das Datenverzeichnis kopieren.

d.h. Am ende des Tages hast Du im Datenverzeichniss viele Unterverzeichnisse.
 
OP
G

gegy

Geocacher
ok, hier mal meine verzeichnissstruktur am PDA:

Storage Card\Progs\cachewolf\

in diesem Ordner liegt nun ein ordner der "gegy" heißt

in dem Ordner "gegy" liegen die index.xml, die anderen xml und die Bilder für die caches.

In den Präferenzes ist folgender Ordner eingestellt:

Storage Card/Progs/cachwolf/


PS.: Jetzt is der Akku vom PDA leer *gg* werd ihn zu Mittag mal ans Autoladegerät hängen.
 
OP
G

gegy

Geocacher
mal ne frage: wenn ich von der Cache Datenbank, die ich am PC hab ein gpx file erstelle, werde da die Bilder miteinbezogen?
 

2cachefix

Geomaster
gegy schrieb:
mal ne frage: wenn ich von der Cache Datenbank, die ich am PC hab ein gpx file erstelle, werde da die Bilder miteinbezogen?

Nein.

So wie Deine Index.xml aussieht ist die nicht zu gebrauchen. Es fehlen definitiv die Cacheangaben. Vielleicht musst Du nach dem Spidern doch noch mal speichern. Schau Dir die index.xml mal auf Deinem PC an.
 
OP
G

gegy

Geocacher
na dann werd i wohl oder übel vor dem cachen nochmal nach hause fahren müssen. I hoff i muss die caches net nochmal spidern.
 
OP
G

gegy

Geocacher
Hallo!

So ich hab nun nochmal den CW am Pc aufgemacht und dann auf speichern geklickt. nun ist die index.xml deutlich größer und die ganze sache funktioniert auf dem PDA! Danke für die Hilfen!
 

Bilbowolf

Geowizard
Schön!

Und dennoch hast Du / ist etwas falsch gemacht worden. In der Regel muss man nicht nach dem spidern / GPX laden, etc. auf speichern klicken. Speichern ist nur dafür gedacht, wenn man in den Details (Detailreiter) etwas geändert hat.
 
Oben