• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CB auf XDA Orbit mit WM6.5 - GPS Problem

OP
W

Wildone666

Geocacher
Toette schrieb:
Hmm...
Das ist seltsam...
habe noch ein wenig gegoogelt...

Probier mal bitte (im Windows)

Prüf mal bitte: Start - Einstellungen - System - Externes GPS.
GPS-Programmanschluss sollte auf COM4 stehen, bei GPS-Hardwareanschluss steht bei mir (keiner), Baudrate 4800. Zugriff: Haken bei GPS automatisch verwalten.

Habe leider keinen Orbit...

CU
Toette

Habs versucht, PDA hängt sich auf! :-(
Egal ob mit Windows oder mit NMEA-Treiber.
Shit

Neasy

Geonewbie
Ich glaube, ich habe die Lösung (XDA Orbit, Win.Mob. 6.5).

Den "gps mod driver" installieren, aktuelle Version ist 3.17. Cachebox bekommt dann bei Einstellung auf GPS - Windows (nicht NMEA!) brauchbare GPS-Daten und kann dann entsprechende Kartenteile runterladen. Allerdings scheinen die GPS-Daten eher ungenau und stark schwankend, vielleicht ein Problem der Feinjustierung des GPS Mod auf den Orbit.

OP
W

Wildone666

Geocacher
Neasy schrieb:
Ich glaube, ich habe die Lösung (XDA Orbit, Win.Mob. 6.5).

Den "gps mod driver" installieren, aktuelle Version ist 3.17. Cachebox bekommt dann bei Einstellung auf GPS - Windows (nicht NMEA!) brauchbare GPS-Daten und kann dann entsprechende Kartenteile runterladen. Allerdings scheinen die GPS-Daten eher ungenau und stark schwankend, vielleicht ein Problem der Feinjustierung des GPS Mod auf den Orbit.

Danke für den Tipp, hat leider auch nicht funktioniert - hab jetzt mal das Original-Rom wieder aufgespielt und schau mal obs jetzt funktioniert.

OP
W

Wildone666

Geocacher
Kaum ist das Original-ROm drauf geht auch cb - ist ja toll, dann lass ich das mal so. Im Februar gibts dann eh ein Iphone! ;-)

danke für eure Unterstützung.

Neasy

Geonewbie
Welches Original-ROM hast du denn nun installiert und wo hast es noch her? Auf htc.com findet sich z.B. nix mehr .

Oben