• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenges und ändern der Logbedingung

kohlenpott

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Für mich sind 100 Tage am Stück ungefähr D4-5, das mit den TBs ist nur eine Frage der Zeit, einfach auf ein paar Events die Grabbelkiste abfotografieren oder irgendwo Listen besorgen.
Also D4 wäre meiner Meinung nach so ab 1500 Tage aufwärts. Man muß ja noch Luft nach oben haben. ;)
 

Torsten007

Geocacher
Also 1500 Tage machen doch echt nur noch echte Masochisten....

Mir haben die 366 Tage mehr als gereicht...
 

radioscout

Geoking
Torsten007 schrieb:
Es war mind. 3x soviel Funde, wie TBs/Coins.
Ist das zulässig? Das würde bedeuten, auf Trackable-Logs zu verzichten und damit eine unzulässige Negativbedingung.
Und was passiert, wenn nach dem Erfüllen der Bedingung mehr Trackables geloggt werden?
 

Torsten007

Geocacher
radioscout schrieb:
Ist das zulässig? Das würde bedeuten, auf Trackable-Logs zu verzichten und damit eine unzulässige

Das ist halt immer die Frage. Man kann es dann wohl auch so betrachten. "Finde eben einfach noch mehr Gummipunkte" ;-)
 

dieSulzer

Geowizard
Torsten007 schrieb:
Es war mind. 3x soviel Funde, wie TBs/Coins.
Also als ich mir diese Challenge damals angeschaut hatte, da musste man mindestens ein Drittel der Gesamtfunde auch an TB's und Coins geloggt haben. Wer also bereits viele Caches gefunden hatte, der hätte sich entweder im Netz Discover-Listen kopieren müssen, oder er hätte vorübergehend, bis zur Erfüllung der Challenge, keine Caches mehr loggen dürfen. Neu erstellte Sockenpuppenaccounts hingegen loggten einen TB und einen Cache, und hatten die Challenge damit sofort bestanden... diese Logs wurden allerdings von den Ownern noch schneller wieder gelöscht. :D

Keine Ahnung, wie Reviewer Eulili so eine Challenge durchwinken konnte... da hatte er wohl keinen guten Tag! ;)
 
OP
M

Mysthunter66

Geocacher
Ja, ja, mit dem Löschen von Logs und Notes ist der "IchBewerbeMichSelbstInJedemLog"-Owner immer schnell dabei.
Bei Chumba war das ja schon fast exzessiv.Jeder Log und jede Note, die den Cache nicht in höchsten Tönen gelobt hat und auch nur den hauch von Kritik aufzuweisen hatte, ist schneller gelöscht worden, als man schauen konnte.
 

Die3JHs

Geocacher
So, wie die "Challenge" - wobei immer das Wort "Challenge" im Cachenamen stehen soll (te) - jetzt steht, könnte man auch zwei draus machen. Einmal für 100 Tage am Stück und einmal für mehr als 300 TBs/Coins gesehen.
Jedenfalls ist die Idee jetzt etwas besser, als zuvor mit 3:1 Log:TB
 

cachepohl

Geocacher
Nach einigem Mitlesen eine ganz doofe Frage: was macht es erstrebenswert, solche Challenges zu machen? Die Anforderungen machen mir recht verkrampften Eindruck und sind IMHO ziemlich weit weg von dem, was das Caching eigentlich ausmacht. Dazu das zwanghafte 'Discovern' von Trackables, die man u. U. noch nicht mal selbst gesehen hat - ist das überhaupt das Gummi Wert, aus dem die Punkte gemacht sind?
Nur meine 2 ct - da erfreu ich mich doch eher an einem liebevoll gemachten Cache und dem Weg dahin.

Besten Gruß
Micha
 

UF aus LD

Geowizard
ubbie66 schrieb:
Nach einigem Mitlesen eine ganz doofe Frage: was macht es erstrebenswert, solche Challenges zu machen? Die Anforderungen machen mir recht verkrampften Eindruck und sind IMHO ziemlich weit weg von dem, was das Caching eigentlich ausmacht. Dazu das zwanghafte 'Discovern' von Trackables, die man u. U. noch nicht mal selbst gesehen hat - ist das überhaupt das Gummi Wert, aus dem die Punkte gemacht sind?
Nur meine 2 ct - da erfreu ich mich doch eher an einem liebevoll gemachten Cache und dem Weg dahin.

Besten Gruß
Micha
:gott: :gott: :gott:
Du weist hoffentlich wie recht du hast!
Ich habe eine Filter in GSAK der meine Datenbanken auf Challenges durchsucht und dann kommen sie mittels API auf die Ignore-Liste bei GC
 
Oben