• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenges

Schade - Groundspeak hat meinen "Write an e-mail addressed to [email protected] telling them that challenges suck.""Challenge" soeben zwangsarchiviert: "This Challenge has been archived and is no longer available."

Die haben wohl wirklich keinen Humor...

Letzter Stand vor dem Exitus: 65 x Daumen hoch, 13 x Daumen runter und 32 Funde.

Vielen Dank an alle ehrlichen "Finder".
 

radioscout

Geoking
Wie wäre es mit einem neuen Vorschlag? Die Challenges bleiben, werden aber unabhängig von den Cachefunden gezählt.
 

radioscout

Geoking
Schon vorhanden: http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/2171321-the-admin-jeremy-says-challenges-stay-on-geocachin
 

printe

Geocacher
radioscout schrieb:
Wie wäre es mit einem neuen Vorschlag? Die Challenges bleiben, werden aber unabhängig von den Cachefunden gezählt.
Das könnten ja mehrere user als Challenge einstellen - gern auch in Varianten o.ä.
 
Oje, Jeremy scheint angepisst zu sein von der Resonanz (Feedback)

"It is staying on Geocaching.com. If you don't like the new activity, don't participate."
Ende der Diskussion. So einfach ist das für ihn. Aber neues Feedback ist schon online.

Es wird wohl Änderungen geben müssen, da bin ich mir sehr sicher. Sowohl der nicht vorhandene Review-Prozess als auch der kombinierte Fundzähler sind wohl in dieser Form auf Dauer nicht haltbar.
 

mdk0815

Geocacher
Was auffällt: viele der Challenges sind bereits archiviert - erfolgt da doch ein Review? Ist das ein Lichtblick?
 

Chris Race

Geowizard
Draussencacher schrieb:
Oje, Jeremy scheint angepisst zu sein
Hehehe :lachtot: ! Manchmal kann so ein User-Vorschlags-Forum auch nach hinten losgehen :D .

Es gibt schon die gleichlautende Alternative :lachtot: ! Ob es dieses Mal auch bis über 1.000 geht?

Draussencacher schrieb:
"It is staying on Geocaching.com. If you don't like the new activity, don't participate."
Ende der Diskussion. So einfach ist das für ihn.
Hoffentlich merkt er es irgendwann in seinem Klingelbeutel, wenn auch mal zahlende Kundschaft fernbleibt. Ich gönne es ihm :D !
 

robbi_kl

Geowizard
radioscout schrieb:
Was ich sehr bedenklich finde: es erfolgt keine Überprüfung durch einen Reviewer. Eine Challenge kann also den Besuch jeder beliebigen unzulässigen Location erfordern.
Ah, eine sehr gute Idee. So kann man ganz ohne Reviewer einen LP-Cache hinter einer Challenge verstecken. Da sind ja die Challenges doch noch für etwas zunutze.
 

steingesicht

Geoguru
radioscout schrieb:
Seid doch nicht so gemein. Der Frosch hat sich so viel Mühe gegeben: Apps programmiert, Videos gemacht. Und jetzt soll das alles umsonst gewesen sein?
Aber etwas Optimierungsbedarf besteht da schon noch - zum Bleistift der Bezug zum Geocachen: http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/2171613-make-using-a-gps-device-mandatory-for-challenges?ref=title
 
Der ist noch angepisster als gedacht:
500 Votes in 45 Minuten - Declined. Begründung: Keine
Feedback

Ein weiteres Feedback, indem man sich über das Verhalten beschwert wurde ebenfalls einfach gelöscht.

Lieber Jeremy, atme mal tief durch. Du hast Hausrecht, das darfst du nutzen. Wenn es bei den "Kunden" aber nach Diktatur aussieht, dann machst du was falsch.
 

mdk0815

Geocacher
Naja, momentan is gc.com mal wieder down, der Ansturm angepisster Cacher scheint ja enorm zu sein...

Wollte gerade eine Challenge erstellen: "Disable all your Geocaches until Challenges have been removed. Make a picture of you and your Cache to prove that is was disabled", oder so ähnlich zumindest...
 
Mal sehen, wie lange dieser Feedback online ist:
http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/2171763-read-this-jeremy?ref=title
 

radioscout

Geoking
Ob es wieder die selbe Diskrepanz wie bei den Drive-In-P...-Ecken-Micros gibt? Alle meckern drüber aber sie werden hundertfach geloggt, um das "Statistenpünktchen" zu bekommen und die Heimatzone zu säubern.

Nehmen wir mal die kommenden Wintertage: 50 cm Neuschnee, -15 °C, Sturm, es ist schon dunkel, alle Dosen im Umkreis von 50 km gefunden (und man liegt erkältet im Bett) und in der Tagesmatrix "fehlt" an diesem Tag ein Cache. Evtl. ist es sogar der 29.2. Heute einen Cache finden oder vier Jahre warten, bis die Matrix voll ist. Oder einfach eine Challenge loggen?
 
Oben