• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

City Navigator 2009 erhältlich

greg

Geomaster
Summasummarum:
1.Sprit gespart! :D
2. Zeit gespart, weil nämlich (siehe 3.)
3. freiere Strecke, weil alle anderen mit Navi's fahren, deren Daten von Teleatlas oder Navteq stammen und somit die längere Strecke fahren! :D

Zudem werden die Daten eben von denjenigen erstellt, die sich über die Unzulänglichkeiten der kommerziellen Hersteller ärgern.

Das Routing von Mapsource oder Garmin ist im Vergleich zum alten MarcoPolo oder Map&Guide ein Scheißdreck. Allein schon das umständliche suchen und eingeben von Zielen bei Mapsource wird nur noch von der Eigenschaft getoppt, dass sich das Gerät trotz geplanter und gespeicherter Route letztlich doch für eine völlig andere vom GPS Gerät berechnete Route entscheidet.


Ich kartographiere selbst fleißig bei Openstreetmap... zum Routen mit "kürzester Strecke Modus" währe es mir wohl zu heiß. Nicht unbedingt wegen nicht eingezeichneten Einbahnstraßen, sondern etwas schiss hätte ich vor den "unklassifizierten Straßen" die je nach Mapper mal eine unbefestigte Tracktorspur im Wald, mal ne private Anliegerstraße in Fahrzeugbreite wo man bei Gegenverkehr wegen Stacheldrahtzäunen nicht links oder rechts ausweichen kann und dann X Meter im Rückwärtsgang fahren darf.... bis hin zur gut ausgebauten Straße wo zwei Autos sich bequem begegnen können.
 

Klaus_K

Geocacher
greg schrieb:
.....
Das Routing von Mapsource oder Garmin ist im Vergleich zum alten MarcoPolo oder Map&Guide ein Scheißdreck.
....
Kennst Du eine Alternative? Ich nutze Hauptsächlich TTQV zum Verwalten meiner MTB-Touren und Wanderungen.
Für das Routing verwende ich MapSource und wingdb .
Wenn es eine Alternative gibt, bei der das Routing mit den OSM-Karten funktioniert, würde ich sofort umsteigen....

greg schrieb:
....
zum Routen mit "kürzester Strecke Modus" währe es mir wohl zu heiß
....

Wenn ich das Routing benötige, dann hab ich es immer eilig :roll:
Deswegen nehme ich immer "Kürzere Zeit"... Dann geht es nicht über Feldwege....
 
Oben