• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CSG (CacheStatGenerator)

OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Die Version 0.21beta ist online. Folgendes wurde gefixt:

  • Anzeige von Schweden auf der Europakarte eingebaut
  • Reihenfolge der Milestones korrigiert
  • Fehler bei fehlendem Releasedate eines Travellers abgefangen
 

Flozza1

Geocacher
Hmm. Bei mir bleibt die Spalte "Funddatum" leer. Ich habe die myFinds importiert und auch den Username richtig eingestellt. Woran kanns liegen?
Version: 0.21
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Aus welcher Quelle stammt deine GPX-Datei? Könntest Du mir evtl. mal GPX-Datei und GC-Usernamen schicken?
 

Flozza1

Geocacher
Die Datei ist von Geocaching.com - mit GCStatistic funktioniert sie. :???:
Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass die Homepage heute arg langsam ist. Das herunterladen der Datei hat vergleichsweise lang gedauert, und auch Statistica kann sich nicht bei GC.com einloggen (Beim TB-Download).
Meinen Benutzernamen herauszufinden ist wohl ein D0,5 ;) Schick mir mal deine E-Mail per PN, dann kann ich dir die GPX zukommen lassen.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Flozza1 schrieb:
Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass die Homepage heute arg langsam ist.
Ich vermute, das liegt an dem Aufruf von gc, daß heute möglichst viele Leute mindestens einen Find loggen sollen. PN ist unterwegs.
 

Flozza1

Geocacher
Habs hinbekommen. Ich hatte beim ersten einlesen der GPX den Benutzernamen mit Großbuchstaben eingegeben. Ein nachträgliches ändern hat darauf dann keinen weiteren Einfluss. Geholfen hat das löschen des Ordners "StatisticaDB". Jetzt läufts. :)
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Die Funddaten werden ab der nächsten Version neugesetzt, wenn man den Usernamen ändert und die GPX-Datei neu einliest. Das Löschen der Datenbank ist nicht mehr nötig.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Ich habe soeben die Version 0.3beta hochgeladen. Neue Features sind:

  • Verarbeitung von GPX-Dateien aus BuildGPX
  • GCVote bei der Übersicht eigener Caches abschaltbar

Mich würde interessieren, ob es noch weitere Quellen für Find-GPX-Files gibt, für die es sich lohnen würde, diese zu implementieren. Außerdem würde mich interessieren, ob Interesse an einer EXE-Version für Windows besteht.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Zu früh gefreut :(. Leider kann ich die Anwendung architekturbedingt zur Zeit nicht in eine Exe packen.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Mir ist noch etwas eingefallen - eine Information für alle, die ein Problem im Spidern sehen: Die Trackables-Daten werden ausgelesen, ohne bei gc.com eingeloggt zu sein. Lediglich die Übersichtsseite wird im eingeloggten Zustand abgerufen.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Ich habe eben noch einen Bug gefunden. Deswegen gibt es einen Hotfix (0.31beta) unter der bekannten Adresse.
 

baer

Geowizard
Ich habe endlich die Zeit gefunden, die Version 0.31beta auszutesten. Gefällt mir schon mal sehr gut!

Aber es gibt noch zwei Bugs:

1.) Ich habe drei Caches mit Genehmigung des Owners zweimal gefunden (da komplett renoviert). Mehrfach gefundene Caches werden aber von Statistica anscheinend nur einmal als gefunden gezählt, daher fehlen die Mehrfachfunde in der Gesamtsumme und die Milestones sind ab dem ersten Mehrfachfund "verschoben".

2.) Ich habe offensichtlich noch zwei (länger schon archivierte?!) Caches gefunden, die keinem Bundesland zugeordnet sind. Dies hat zur Folge, dass in der Deutschlandkarte die nicht existierende Flagge flagge_null.png referenziert wird und als Beschriftung dieses "Bundeslandes" erscheint das Tag <br/>?! (Kann ggf. einen Screenshot liefern).
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Danke für das Lob. Daß jeder Cache nur einmal gezählt wird, ist richtig. Mal sehen, wie ich das hinbekomme, daß alle Funde gezählt werden. Auf jeden Fall habe ich schonmal einen Defect angelegt. Das zweite Problem kann ich ebenfalls reproduzieren. Wird auf jeden Fall im nächsten Release gefixt.
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Ich habe gerade mit sehr viel Vorfreude Statistica gezogen und meine Caches eingelesen.
Danach bemerkte ich, dass ich die "Höhe" der Caches einlesen kann. Das tat ich auch, aber die Spalte blieb weiterhin mit "0" gefüllt.
Beim Einlesen der Coins und TBs hat sich das Programm nach etwa 45 Min aufgehängt und ich musste den TaskManager bemühen.
Vielleicht hilft dir das als Rückmeldung. Das ganze war unter Win7.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Beim Einlesen der Höhen gibt es noch ein kleines Aktualisierungsproblem. Nach dem nächsten Neustart sollten die Höhen aber korrekt angezeigt werden. Um die Downloadroutine für die TB-Daten muss ich mich wohl nochmal kümmern. Die scheint noch nicht allzu stabil zu sein.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Leider musste ich gerade feststellen, daß es ein Programm namens Statistica bereits gibt. Um Ärger zu vermeiden benenne ich das Programm in CSG (CacheStatisticGenerator) um.
 
Oben