• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Da sitzt jemand noch in Kinderwagen aber LOG schon!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifeltiger

Geocacher
Tja - was soll ich jetzt sagen. Meine Tochter (13 Jahre) hat auch einen eigenen Account und begleitet mich hin und wieder beim Cachen. So auch heute.

Und ganz oft habe ich schon in ein Logbuch geschreiben:

"Eifeltiger & Eifel-Lion waren hier ..."

Und obwohl meine Tochter nicht selber was ins Logbuch geschrieben hat, habe ich ihr den Fund auch auf ihrem Account bei GC.com gelogged, da sie nämlich keinen Zugang zum Internet hat.

Müßte ich jetzt alle Funde meiner Tochter wieder streichen, nur weil sie nicht selber was ins Lgbuch geschrieben hat bzw. weil ich ihre Internet-Logs mache?

Ich denke nicht dran :D

Wenn sie mal alt genug ist, kann sie entscheiden was sie damit machen will. Und solange sie mich begleitet und wir zusammen auf Cachetour gehen, solange werde ich auch weiterhin die Funde für sie mitloggen ;)
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Solache Probleme hätte ich auch mal gerne! ;-)

Mir ist es inzwischen völlig wurscht wer warum meint Loggen zu müssen. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe als Owner an zu kontrollieren ob sich da nicht jemand selber beschh...ähh...tuppt!

Ich für mich selber halte weder was von "Team-Accounts" noch was davon für andere mit-zu-loggen oder zweit oder Drittaccounts zu betreiben. Ich habe meinen Account unter dem logge ich - ich logge nicht unter anderen Accounts oder für andere Accounts! - Ich brauche keine zweite persönlichkeit mit dem ich im Forum Dialog mit meiner ersten Persönlichkeit führen kann oder sonstwas. Andere Leute brauchen das offensichtlich.

Ich muss auch keinen zweiten Account haben um zu wissen wann ich mit meiner Tochter welchen Cache gemacht hat - das kann man auch ins Log schreiben! - Wer's unbedingt braucht kann seinem Kind ja einen TB-Marke um den Hals hängen und die Ein/Aus-Loggen! :lol:

Atti
 
A

Anonymous

Guest
GeoAtti schrieb:
Wer's unbedingt braucht kann seinem Kind ja einen TB-Marke um den Hals hängen und die Ein/Aus-Loggen! :lol:

Atti

aber die passt doch in keinen Cache :shock: somit wärs ja eine Verschwendung von TB-Marken :roll:

MfG Jörg
 

Weddlia

Geocacher
Hallo,

wir haben für unsere Tochter eine Geocoin. Diese legen wir virtuell in alle Caches, bei denen Mara Fro dabei war. Somit kann sie, wenn es sie den interessiert später nach schauen wo sie schon überall war.

Wenn Mara Fro sich irgend wann äußert sie hätte gerne einen Acount dann bekommt sie diesen und wird von da an bei allen Cache loggen bei denen sie dabei ist.

Andreas
 

greiol

Geoguru
penagonet schrieb:
hier bei mir, existiert ein Cacher der noch im Kinderwagen sitzt. Aber seine Eltern (Cacher) loggen schon für ihn fleissig. Ich finde das ist schon einwenig merkwürdig.
das mag merkwürdig sein, aber da sich der schaden für die international gemeinschaft in engen grenzen hält, halte ich es nicht unbedingt für verwerflich. und einen leichten schatten haben wir ohnehin alle, sonst würde wir keine tupperdosen suchen.
Den an meinem Cache war Er nicht ... Aber es ist nicht möglich den Cache auf den letzten 100m mit den Kinderwagen zu erreichen.
es gibt deutlich mehr möglichkeiten mit einem baby/kleinkind cachen zu gehen, wenn man den kinderwagen zu hause lässt. und wo man mit geeigneten hilfsmitteln so alles hinkommt, muss man vermutlich selber erlebt haben um es zu glauben.

hakuna matata
 

Zai-Ba

Geowizard
Ich weiß von nem cacher,d er noch nie in nem Kinderwagen gesessen haben kann aber schon einen Cache gelegt hat! ...sehr witzige Idee :D

keep caching, Zai-ba
 

Eifeltiger

Geocacher
GeoAtti schrieb:
...
Ich muss auch keinen zweiten Account haben um zu wissen wann ich mit meiner Tochter welchen Cache gemacht hat - das kann man auch ins Log schreiben! - Wer's unbedingt braucht kann seinem Kind ja einen TB-Marke um den Hals hängen und die Ein/Aus-Loggen! :lol:
...

Das ist ja das Schöne an diesem Spiel. Wer es nicht braucht, wird auch nicht dazu gezwungen und wer es toll findet, kann es trotzdem machen.

Und wer mit den Vorlieben des anderen nicht zurecht kommt? Was soll's - da der Spielplatz die ganze Welt ist, kann man sich doch ganz einfach aus dem Weg gehen ;)
 

DunkleAura

Geowizard
Taximuckel schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Ich kenne sogar Hunde mit nem Account, vermute aber das die gar nicht selber loggen.
Sag das nicht! Im meinem Letterboxcache hat auch schon mal ein Hund mit seinem Pfotenabdruck geloggt. Und bei GC ist er auch eingetragen! Zwar nicht als Cacher, sondern als "mobiler TB", aber immerhin... :twisted:
das musst du mir sagen wie das geht "mobiler TB" da würd ich gleich auch mein wautier anmelden, ich fragte mich bereits wie ich den loggen will, wo ich ihn bei hatte...

Gruss DunkleAura
 

Fedora

Geowizard
DunkleAura schrieb:
das musst du mir sagen wie das geht "mobiler TB" da würd ich gleich auch mein wautier anmelden, ich fragte mich bereits wie ich den loggen will, wo ich ihn bei hatte...

Gruss DunkleAura

Das ist ein TB, den man immer bei sich hat und in allen Caches ein- und ausloggt, die man findet. In dem Fall wär's eben ein TB, der mit dem Hund reist und in allen Caches geloggt wird, bei denen er dabei war. So lässt sich die eigene Route (bzw. die Hunderoute) verfolgen.

Die Idee in TB-Form find ich übrigens durchaus niedlich.
Als Account fänd ich's affig, aber soll halt jeder machen, wie er meint.
 

DunkleAura

Geowizard
also ich find die mobile TB lösung auch eleganter, denn falls sich meine schwester oder bruder vom Muggelreich abmelden, könnte wau auch mal mit ihnen cachen gehen... ;)

also einfach normalen TB kaufen ans halsband hängen und jut oder einfach irgendwie aktivieren?
 

Fedora

Geowizard
DunkleAura schrieb:
also einfach normalen TB kaufen ans halsband hängen und jut oder einfach irgendwie aktivieren?

Ja, TB kaufen - aktivieren (über GC - http://www.geocaching.com/track/ -> "activate trackable item" - ist eigentlich selbsterklärend dann) und mit dem Hund mitführen, wenn ihr cachen geht. :)
 

radioscout

Geoking
penagonet schrieb:
1. Aber es ist nicht möglich den Cache auf den letzten 100m mit den Kinderwagen zu erreichen.
Für Dich ist das nicht möglich?
Wer sagt, daß das Kind in einen Kinderwagen sitzt? Oder in einem normalen Kinderwagen?
Es gibt Rückentragen für Kinder. Es gibt Geländekinderwagen. Es gibt Spezialkonstruktionen:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=139454


Du solltest Deine Caches und die Logbucheinträge noch besser kontrollieren. Es soll Cacher geben, die in der Gruppe cachen und da soll es vorkommen, daß alle loggen obwohl nur einer die Dose gefunden hat.
Es ist daher erforderlich, sich von allen Gruppenmitgliedern eine beglaubigte Bescheinigung vorlegen zu lassen, daß sie die Dose unabhängig vom Rest der Gruppe gesucht und gefunden haben und daß keiner den anderen dabei zugeschaut hat. Um das Zuschauen zu verhindern dürfen ausschließlich plombierbare Augenbinden nach EN 87-33-2221-32/827a oder ...-76/663v zur Anwendung kommen.

Logs von Kindern und Hunden, die den Cache nicht gefunden haben bzw. nicht selber ins Logbuch schreiben sind unverzüglich zu löschen. Mit den erhaltenen Pünktchen belegen sie wichtige Plätze in der alles entscheidenden Rangliste und verdrängen damit andere Cacher auf die unteren Plätze.
Der Einsatz eines Hundes als olfaktorische Cachesuchmaschine ist zu unterlassen, da sich der Cacher damit einen Vorteil gegenüber anderen Cachern verschafft, die ohne unzulässige Hilfsmittel suchen.
Siehe dazu:
§ 3644 Abs. 324-453 und Abs. 876 im Regelwerk der International Geocaching Association (98. Ausgabe September 2007) sowie die Kommentare dazu im Official Handbook of Geocaching Competition.
 

Eifeltiger

Geocacher
DunkleAura schrieb:
also ich find die mobile TB lösung auch eleganter, denn falls sich meine schwester oder bruder vom Muggelreich abmelden, könnte wau auch mal mit ihnen cachen gehen... ;)

also einfach normalen TB kaufen ans halsband hängen und jut oder einfach irgendwie aktivieren?

Ich habe im Frühjahr mal das Team Blinky Bill am Final eines meiner Caches getroffen. Die beiden haben mir dann ihren The Living Trabel Bug gezeigt, der sie auf ihren Cache-Touren begleitet.

Ich fand diese Idee so faszinierend, daß ich sie - natürlich nach vorheriger Rückfrage beim Team Blinky Bill - gnadenlos abgekupfert habe. Seitdem begleitet mich auf jeder meiner eigenen Cache-Touren mein Living TravelBug: Eifeltiger und zählt für mich die Kilometer. Man soll gar nicht glauben, was dabei so alles an Kilometern zusammenkommt :D
 

morsix

Geowizard
In München gibts auch den berühmtberüchtigten "Linus" welcher aus dem Kinerwagen heraus loggt ... NA UND? Warum denn nicht :) Lieber loggt der Papi (weil der kleine noch gar nicht weiss um was es geht geschweige denn schreiben und lesen kann) als das duch logs ein cache total weichgespühlt wird.
Grüße
Rudi
 

gartentaucher

Geowizard
Ich kenne eine Frau, die für ihren Ehemann einen Account angelegt hat und für ihn die Logs schreibt. Das finde ich auch affig, weil sie sowieso fast immer zusammen cachen gehen, bzw. er nur mit ihr zusammenn. Aber wenn sie es brauchen...
 

DunkleAura

Geowizard
Eifeltiger schrieb:
DunkleAura schrieb:
also ich find die mobile TB lösung auch eleganter, denn falls sich meine schwester oder bruder vom Muggelreich abmelden, könnte wau auch mal mit ihnen cachen gehen... ;)

also einfach normalen TB kaufen ans halsband hängen und jut oder einfach irgendwie aktivieren?

Ich habe im Frühjahr mal das Team Blinky Bill am Final eines meiner Caches getroffen. Die beiden haben mir dann ihren The Living Trabel Bug gezeigt, der sie auf ihren Cache-Touren begleitet.

Ich fand diese Idee so faszinierend, daß ich sie - natürlich nach vorheriger Rückfrage beim Team Blinky Bill - gnadenlos abgekupfert habe. Seitdem begleitet mich auf jeder meiner eigenen Cache-Touren mein Living TravelBug: Eifeltiger und zählt für mich die Kilometer. Man soll gar nicht glauben, was dabei so alles an Kilometern zusammenkommt :D
z.B. bei multi's loggst den bug bei jeder station ein und wieder aus oder nur das ziel?
 

Eifeltiger

Geocacher
DunkleAura schrieb:
...
z.B. bei multi's loggst den bug bei jeder station ein und wieder aus oder nur das ziel?


Also, die Frage verwirrt mich jetzt ein bißchen, da ich nicht weiß, wie ich die einzelnen Stationen eines Multis loggen könnte ;)

Aber egal - nein, ich logge den TB nur einmal für das Final, allerdings logge ich ihn auch bei DNFs, wenn ich an der Locatiion des Finals war. So geschehen bei zwei Caches in Polen. Und ich logge ihn auch, wenn ich einen Cache mehrfach besuche. Zum Beispiel wenn ich mit "Neu-Motorradcachern" eine Tour mache und dabei Caches besuche, die ich vorher schon gefunden hatte. Dann logge ich den TB per "Write Note".

Mein TB hat allerdings einen kleinen Rechenfehler beim Zählen der Kilometer. Er rechnet immer nur die Kilometer von Cache zu Cache und nicht die Kilometer, die ich brauche, um wieder nach Hause zu kommen. Um auch diese Kilometer zählen zu können, müßte ich noch so eine Art "Heimatcache" haben, das geht mir dann aber doch zu weit :)
 

greiol

Geoguru
Eifeltiger schrieb:
Mein TB hat allerdings einen kleinen Rechenfehler beim Zählen der Kilometer. Er rechnet immer nur die Kilometer von Cache zu Cache und nicht die Kilometer, die ich brauche, um wieder nach Hause zu kommen. Um auch diese Kilometer zählen zu können, müßte ich noch so eine Art "Heimatcache" haben, das geht mir dann aber doch zu weit :)
alternativ könntest du einen Geolutin benutzen. da kannst du zur not sogar jede multistage einzeln loggen, da die koordinaten frei eingetragen werden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben