• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Bocacanosa

Geocacher
Börkumer schrieb:
es sind 100,90€, da greif ich dann doch lieber zum Warehousedeal bei Amazon, http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00542NV32/?ie=UTF8&site-redirect=de&tag=4593-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454&condition=used

EUR 99,46 € Kostenlose Lieferung. Details: Gebraucht

EUR 104,69 € Kostenlose Lieferung. Details: Neu

Da sind 95 € + 5,90 € Versand für ein neues Gerät immer noh 4,06 € günstiger, oder nicht?


Mir solls aber egal sein. Ich hab meinen GPSr und das reicht mir. Immer dieses rumgenörgel...
 

Börkumer

Geoguru
Bocacanosa schrieb:
EUR 99,46 € Kostenlose Lieferung. Details: Gebraucht

Warehousedeals sind Kundenrückläufer, wenn als wie neu dran steht wurde das Ding maximal einmal ausgepackt und dann zurück gesendet. Volle Garantie/Gewährleistung und 30 Tage Rückgaberecht via Amazon.
 

c_bn

Geocacher
Ab dem 28.06.2012 bei ALDI Süd:

Wild-/Überwachungskamera

... sicher auch als Cache-Überwachung zu gebrauchen!

kw2612_do_16_d.jpg
 

GeoSilverio

Geowizard
Jesses, was es alles gibt...

Manchmal habe ich das Gefühl die Schnäppchen-Angebote bestehen oft aus Dingen, von denen man oft nicht mal wusste, dass es sowas gibt, geschweige denn, dass man sowas brauchen könnte.
Und dann steht man im Discounter und denkt sich:
Hey cool... Und recht günstig... Kauf' ich mir mal. :D
 
A

Anonymous

Guest
Wildkameras gibt es schon recht lange und sogar schon als Kleinbildfilmkamera.
Der ein oder andere Geocacher ist im Wald bestimmt schon an einer Futterstelle bzw. Kirrung vorbeigekommen und wurde unwissentlich geknipst.

Das schöne daran ist ja, das Umweltschützer mit und ohne Flinte solche Hilfsmittel einsetzen um feststellen zu können, welches Wild sich in ihren Revieren aufhalten.
Die Aldi-Kamera liegt preislich in der unteren Region, bessere Kameras die zudem auch robuster ausgeführt sein können, kosten 3-4x soviel.
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
Fotobuch von Euren gefährlichsten Cache-Abenteuren gefällig? :D
bis 31.07. gibt es das ab 2€ plus 6€ Versand
http://www.albelli.de/angebote/fotobuchdeals-2?utm_campaign=partner_UIM_headertest_photobookdeal_20120524&utm_source=UIM&utm_medium=various
 

TX-Tracker

Geocacher
GeoSilverio schrieb:
Jesses, was es alles gibt...

Manchmal habe ich das Gefühl die Schnäppchen-Angebote bestehen oft aus Dingen, von denen man oft nicht mal wusste, dass es sowas gibt, geschweige denn, dass man sowas brauchen könnte.
Und dann steht man im Discounter und denkt sich:
Hey cool... Und recht günstig... Kauf' ich mir mal. :D
Genau so isses..... :D
 
A

Anonymous

Guest
Also die Led Lenser P5 für 40 Euro ist happig. Meine hat 25 Euro Selbstkostenpreis beim Händler gekostet und für 30 gibts sie sonst auch im Handel.

Aber bei Amazon gibt es kurzfristig die LED Lenser P7 und T7 (nahezu gleich, unterschiedliche Gehäuse) für 41,98 Euro bei kostenlosem Versand.

LED Lenser P7

LED Lenser T7
 

TiToKiel

Geocacher
cterres schrieb:
Also die Led Lenser P5 für 40 Euro ist happig. Meine hat 25 Euro Selbstkostenpreis beim Händler gekostet und für 30 gibts sie sonst auch im Handel.

Aber bei Amazon gibt es kurzfristig die LED Lenser P7 und T7 (nahezu gleich, unterschiedliche Gehäuse) für 41,98 Euro bei kostenlosem Versand.

LED Lenser P7

LED Lenser T7

Ich würde für den Preis aber immer zu einer anderen Marke greifen. Led Lenser besitzt allgemein keinen besonders guten Ruf und für das Geld bekommt man auch schon Lampen von Fenix, die mir im direkten Vergleich DEUTLICH besser gefallen haben.
 

Rabiz

Geocacher
Was ist das für ein Unsinn? LedLenser hat mit die besten und robustesten Lampen! Mir zB ist meine LedLenser HokusFokus viel lieber als eine Fenix LD20, alleine schon aufgrund der Robustheit und des Handelings. Sicher, einiges ist Geschmackssache (Brauch ich ein zoombares Licht? Wie liegt die Lanpe in der Hand? ...), aber zu schreiben, LedLenser habe keinen guten Ruf ist einfach absoluter Nonsense, die Qualität ist auf jeden Fall prima!

Gruß
Rabiz
 

white_omen

Geocacher
Rabiz schrieb:
Was ist das für ein Unsinn? LedLenser hat mit die besten und robustesten Lampen! Mir zB ist meine LedLenser HokusFokus viel lieber als eine Fenix LD20, alleine schon aufgrund der Robustheit und des Handelings. Sicher, einiges ist Geschmackssache (Brauch ich ein zoombares Licht? Wie liegt die Lanpe in der Hand? ...), aber zu schreiben, LedLenser habe keinen guten Ruf ist einfach absoluter Nonsense, die Qualität ist auf jeden Fall prima!

Gruß
Rabiz


dem kann ich nur Zustimmen. Besitze eine P7 und H7 und bin total zufrieden damit.

Letztens habe ich bei meinem TÜV gesehen, dass der auch die P7 verwendet.
 

tiffi+doxic

Geocacher
Falls jemand sich gerade überlegt ein neues Garmin zu kaufen:

Beim Sport Schuster in München gibt es gerade das Etrex 30 und das Oregon im Angebot:

http://www.sport-schuster.de/Marken/Garmin/
 

Börkumer

Geoguru
es heißt hier Schnäppchen-Fred, wenn ich die Geräte allerdings 10 bzw. 20€ bei Amazon günstiger bekomme und so auch noch zusätzlich Versandkosten zahlen müsste, ist das kein Schnäppchen. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt schon.
Man darf aber auch nicht vergessen, das Viele gerne auch in den Fachhandel gehen, sich die Geräte erklären lassen und sie vor dem Kauf einmal selbst in die Hand nehmen wollen.
Und man wird gleich auf sinnvolles Zubehör und Kartenmaterial hingewiesen, dessen Nutzen man direkt vor Ort ausprobieren kann.
Ob einem zum Beispiel eine bestimmte Tasche gefällt oder nicht.

Und wenn man das dann noch mit den Ladenmieten in München gleich setzt, ist das Angebot schön günstig.
Die paar Mark mehr ist der Service sicher wert. (mit Euro klingt das nicht so schön)

Lustigerweise ist der Oregon 450 zusammen mit der separat angebotenen Alpenvereins-Karte bei diesem Händler zur Zeit günstiger, als das Sonderangebotspaket aus Gerät mit beiliegender Karte. (299 + 129 statt 449)

Und für die Nichtmünchner bleibt dann Amazon. :)
 
A

Anonymous

Guest
Das dürften die selben Akkus sein, die es auch bei der Drogeriekette Rossmann zum selben Preis gibt - rund ums Jahr. Aber es hat vielleicht nicht Jeder einen Rossman in seiner Nähe.
Aldi hingegen ...
 
A

Anonymous

Guest
Bis zum 7.7. gibt es bei Ikea Frischhaltedosen im Dreierpack für unter einem Euro.
Preis gilt nur für Besitzer der Ikea Family-Card (also 90% der Ikea-Kunden). ;)
Näheres siehe Foto.
 

Anhänge

  • picikea_de_im_files_gj12_0000_zentral_20120619_myrlilja_block04_mood_v2.jpg
    picikea_de_im_files_gj12_0000_zentral_20120619_myrlilja_block04_mood_v2.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 952
Oben