• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der "GCZZZZ overflow prediction" Wettbewerbs-Threa

A

Anonymous

Guest
goldensurfer schrieb:
… Glaub ich irgendwie nicht - der Cache enthält additional waypoints. Die gabs damals noch gar nicht.
na und? die addis kann man auch nachträglich listen. :shock:
 
gcxjh9

Noch 71538 Caches (ohne Lücken zu füllen). Das waren 3518 in der letzten Woche.

:arrow: 20.3 Wochen bis zum Überlauf (bei konstantem Zuwachs)

Wer hatte auf den 2. Weihnachtstag getippt?

Edit: Rechenfehler :oops:
 

West468

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
gcxjh9
Noch 78294 Caches (ohne Lücken zu füllen). Das waren also 4751 in der letzten Woche.

:arrow: 16.5 Wochen bis zum Überlauf (bei konstantem Zuwachs)

Wer hatte auf den 30. November getippt?
Ist das ne rhetorische Frage? Ansonsten HHL.

Ich bin jedenfalls der 25. und nächste, der ausscheidet.
 

Chewy75

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Wer hatte auf den 2. Weihnachtstag getippt?

sie war´s, sie war´s, er war´s, er war´s

Nein, ich war´s 8)

Da ich meine Stimme aber erst relativ kurz vor Ende abgegeben habe sind die jenigen die knapp um mich herum getippt haben besser dran mit der Punkte Verteilung... Also selbst wenn es genau der 26.12 werden sollte habe ich keine Chance auf den Sieg...
 

Chewy75

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Du bekommst aber mehr Punkte als ich...

naja das stimmt schon, aber wenn man den Tag genau getippt hat und trotzdem keine Chance auf eine wirklich gute Plazierung hat dann ist das schon dumm, wobei ich nicht mehr glaube das mein Tip richtig war...
 

West468

Geocacher
Wenn wir mal davon ausgehen, dass HHL der einzige war, der das Datum bei seine Tippangabe berechnet hat und nicht nur einen Schnellschuss aus der Hüfte gewagt hat wie meinereiner, und die Berechnung von gestern immer noch den 30.11. ergibt, dann spricht das doch für eine sehr konstante Zuwachsrate in den letzten Monaten...

Gruß,
West468
 
Ich hatte in der ersten Berechnung von gestern einen Fehler (das "S" wird ja auch nicht benutzt!), daher war der 30.11. nicht richtig. Mit den korrigierten Rechnungen komme ich auf Weihnachten.

Ich hatte damals aber auch nur einen Schnellschuß gemacht. War wohl ein Fehler...
 

West468

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Ich hatte in der ersten Berechnung von gestern einen Fehler (das "S" wird ja auch nicht benutzt!), daher war der 30.11. nicht richtig. Mit den korrigierten Rechnungen komme ich auf Weihnachten.
Das ist ja ein Ding, war mir noch nie aufgefallen, dass das S nicht benutzt wird. Habe ich erstmal nicht geglaubt und in meiner Waypoint-Liste genau einen Cache mit S gefunden, den Stimberg-Cache von dampfjojo.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCKVSW
(Aufruf funktioniert!)

Auf der Cachebeschreibung selber steht allerdings der Wegpunkt GCKV5W.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCKV5W
geht also auch.

S und 5 scheinen also austauschbar zu sein. Gegenprobe:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?WP=GCF55A
(Four Windows)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?WP=GCFSSA
(Four Windows -> geht!)

Gruß,
West468
 
Oben